1

Ist Chlorwasser schädigend

"

Acrylnägel

" lilya, 02.01.2009 17:07.

lilya

102
18
5
hallo
meine frge egal ob gel oder Acryl wenn ich schwimmen gehe kann es die modellage beschädigen und wenn ja? Wie beugt man vor?

Gruß lilya

02.01.2009 17:07 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich hatte vor kurzem meiner Tochter die Nägel gemacht. ein Tag später war sie schwimmen in einem Bad in einem Freizeitzentrum bei uns. dort war das Wasser wohl überchlort, den sie und ihre Freunde klagten alle über Hautrötungen. Am nächsten Tag löste sich an mehren Finger die Modellage. Normalerweise kann man bedenkenlos damit schwimmen gehen.

02.01.2009 18:52 • #2



Hallo lilya,

Ist Chlorwasser schädigend

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lilya,

bei Chlor kommt es immer wieder drauf an wie die Dosierung ist, wie Nagelfee das bereits treffend geschrieben hat, bei Überdosierung kann es vorkommen, dass sich die Modellage verändert und es zu Ablösungen kommt.

Häufig ist auch eine temporäre bläuliche-grünliche Verfärbung zu beobachten.

Verhindern kann man es, indem man Hallenbäder aufsucht welche mit Ozon das Wasser behandeln und die Nägel vorher von unten her mit Klarlack schützen, damit sich sich nicht ganz so vollsaugen können mit Feuchtigkeit.

Liebe Grüsse

03.01.2009 00:17 • #3


kathrin79

70
9
1
hallo,
hatte vorige Woche das gleich Problem... arbeite mit dem Material von Cesar u. machte am Dienstag einen Neumodellage bei einer Freundin, am Samstag ging sie ins Hallenbad und es lösten sich alle Acrylnägel. Denke schon das es am Chlor bzw. an der Konzentration liegt. Normalerweise halten die Acrylnägel bombenfest.

@Sabsi: Wie meinst du das mit Klarlack von unten her schützen?
lg

19.01.2009 10:42 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
so wie ich es geschrieben haben:

ganz normalen klaren Nagellack auf die Unterseite auftragen.

Naturnägel sind zu vergleichen wie ein poröser Schwamm, der saugt Feuchtigkeit auf, Feuchtigkeit will später dann verdunsten, Verdunstung will nach oben entweichen, kann aber nicht, da ist die Modellage drauf und da die meisten Acryl mit Gel versiegeln ist die Oberfläche dadurch dicht, somit sammelt sich das verdunstende Wasser zwischen Naturnagel und Beschichtung und hebelt damit die Modellage ab.

und dann kommt meist in einem Hallenbad noch der widrige Umstand im gegensatz zu einem Urlaub dazu, dass man die meiste Zeit im Wasser verbringt und die Nägel somit viel Zeit haben sich richtig vollzusaugen.

Liebe Grüsse

19.01.2009 23:51 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Was mir noch dazu eingefallen ist:

man soll dabei auch nicht die Kraft des Wassers unterschätzen, welche bei den Schwimmbewegungen auf die Nägel wirken und wenn diese zu lang und zu dünn modelliert sind, lastet ein enormer Druck auf den Nägeln und das kann auch zu einer Ablösung führen weil die Statik nicht stimmt.

21.01.2009 00:16 • x 1 #6



Hallo lilya,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag