Gelnägel und Chlorwasser vertragen sich nicht?

"

Gelnägel

" Milly, 28.06.2009 19:54.

Milly

33
9
Hallo,

bin grad ein "wenig" angefressen. Waren heute im Schwimmbad, wollte meine Nagelhaut deshalb grad schön einölen und entdecke plötzlich an jedem einzelnen Finger Liftings, aber richtig rundherum, keine Stelle, kein Nagel ohne Lifting! Die waren gestern definitiv noch nicht da, eigentlich überhaupt noch nie.

Liegt das am Chlorwasser oder hat das nur irgendeinen Verarbeitungsfehler von mir zu Tage gebracht? Und wenns am Chlorwasser liegt, was kann ich da vorsorglich tun?

Liebe Grüße!

28.06.2009 19:54 • #1


like pink

like pink

825
32
98
2
wissen tue ich s nicht abe rich geh viel mit den kinder baden/schwimmen und mit hat es noch nie etwas gemacht meine haben danach noch nie liftings gehabt. Denke es liegt eher an der verarbeitung, kann es sein das du vieleicht zuweit an die Nagelhaut gearbeitet hast oder nicht richtig entfettet hast? lg

28.06.2009 20:02 • #2



Hallo Milly,

Gelnägel und Chlorwasser vertragen sich nicht?

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich denke auch das es wohl nicht am chlor lliegt sonst würd eman ja schon von gehört haben und die nagelfee würde einen auch drauf hinweisen
lg anne

28.06.2009 20:04 • #3


Milly


33
9
Das ist echt seltsam. Ich hab das Refill vor ungefähr 2 Wochen gemacht, einzelne Finger zwar nochmal nachbearbeitet - aber es hat sich nie ein Lifting gezeigt. Und grad in letzter Zeit putz ich dank Nestbautrieb auch sehr viel und nicht immer mit Handschuhen - nichts, den Nägeln hats nichts ausgemacht. Bis eben heute.
Die Vorbereitung bei mir ist denk ich mal gut, zu nah an der Nagelhaut arbeite ich auch nicht. Komisch.

28.06.2009 20:13 • #4


fingerzeig

159
20
39
1
........ ich war auch gestern schwimmen, es hat alles gehalten..

28.06.2009 20:48 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Es kann sehr wohl am Chlor liegen, wenn die Konzentration zu hoch ist, was oft vor kommt wenn grosser Badebetrieb herrscht.

Die meisten Schwimmbäder der Neuzeit aber desinfizieren nicht mit Chlor sondern mit Ozon, und das widerum macht den Nägeln gar nichts aus.

https://www.beautynails-forum.de/ist-chl ... t3633.html

@fingerzeig: im Solebad wird nicht mit Chlor desinfiziert, Salzwasser schadet nicht.

28.06.2009 21:38 • #6


Milly


33
9
Danke Sabsi! Werde dann wohl nächstes Mal den Tipp mit dem Klarlack unterm Nagel ausprobieren und hoffen, dass das funktioniert. Überchlort kann nämlich schon sein, am Tag zuvor soll wohl mächtig was losgewesen sein und mir kam der Chlorgehalt auch sehr hoch vor.

Liebe Grüße!

29.06.2009 21:29 • #7



Hallo Milly,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag