Ist das Grünspan?

"

Nagelkrankheiten

" lorle, 07.01.2010 07:55.
lorle

lorle

111
15
2
Hallo
ich habe gestern abend meiner Freundin die Nägel gemacht. Am kleinen Finger hat sich der Nagel verfärbt. Ich kann es nicht beurteilen, ob das ein Pilz, Grünspan oder sowas ist. Für mich sieht es aus wie ein Bluterguß. Aber bestimmt habt ihr mehr Erfahrung.

Sie hatte eine normale Naturnagelverstärkung drauf, keine Tips. Und die Modellage war in Folge von "Putzarbeiten" teilweise abgebröckelt, also Liftings. Ich habe alles runtergefeilt und nichts neues drauf gemacht, weil ich unsicher war.

Danke Euch!
 Ist das Grünspan? in Nagelkrankheiten
DSCF2245.JPG
14607 123.01 KB

07.01.2010 07:55 • #1


Candle

158
1
Das sieht ganz nach einem Greenie aus. Sie wird sich beim Putzen gleich Feuchtigkeit und Bakterien unter die Modellage gezogen haben, da hilft nur desinfizieren und Luft ranlassen. Kannst auch versuchen es ein bisschen mit dem Buffer zu entfernen.

07.01.2010 08:38 • #2



Hallo lorle,

Ist das Grünspan?

x 3#3


sand

geh in die apotheke und hol dir 3% Wasserstoff. das trocknet der Nagel und wird gleich desinfiziert die grüne verfärbung ist weg.
Wenn Grünspan net zu groß auf dem Nagel ist kannst auch wieder Modellieren, nur wenn zuviel von der Nagelplatte betroffen ist, solltest du ein bisschen mit Neumodellage warten.

lg Susi

07.01.2010 09:21 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Lies mal hier: https://www.beautynails-forum.de/gruener ... t5773.html
Und:
solange es grün ist, nicht modellieren.
LG Jane

07.01.2010 11:24 • #4


Magy74

Magy74

1696
102
20
bin zwar kein profi aber das sieht nicht gut aus....
was mich interessieren wuerde konnte man das nicht durch die modellage sehen, damit sie eher etwas unternehmen konnte?
lg magy

07.01.2010 13:45 • #5


flash

4
Am Besten nix modellieren. Das sieht noch nicht so arg aus und wächst bestimmt schnell raus. Wenn Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, siehe Terry Malon Buch - Primer rauf auf den Fleck und auf JEDEN FALL! im Auge behalten

07.01.2010 15:00 • #6


lorle

lorle


111
15
2
Doch, sie hat es dann gesehen und den Nagel selbst gekürzt - das war am Samstag. Wie gesagt, gestern (Mittwoch) kam sie dann zum Neumachen und hat mir das gezeigt. Habs dann gleich abgefeilt. Hab ihr jetzt gesagt, wenn wieder sowas ist oder sie ein Lifting hat, soll sie sich gleich melden. Sie meinte aber, da war kein Lifting...ich konnte es dann gestern nicht mehr genau sagen, da sie dann selbst schon geschnippelt hatte.

@flash: Primer drauf? Echt? Ich hab hier was von Wasserstoff gelesen...und was ist das Terry Malon Buch?

07.01.2010 17:58 • #7


Steffi

131
16
29
Solange die Verfärbung da ist bitte nix drauf machen!
Ein sogenannter Greenie ist eigentlich nichts anderes als ein Schimmelpilz, der sich unter einem Lifting bilden kann.

Solange man durch vorsichtiges Abfeilen den Greenie entfernen kann, dann man dann mit Hilfe von Primer normal weiterarbeiten. Aber nur dann!

Zum Desinfizieren kann man sich 3% Wasserstoffperoxid aus der Apo besorgen und auftragen.

Auf dem Bild sieht es allerdings so aus, als wenn ein Weitermodellieren nicht in Frage kommt, von daher hast Du genau richtig gehandelt.

Wichtig ist, dass Deine Freundin das jetzt weiter beobachtet und im Fall, dass es schlimmer wird, zum Hautarzt geht.

07.01.2010 21:38 • #8



Hallo lorle,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag