50

Journalist mit Ahnung

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Chaia, 03.04.2016 17:45.
Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hallo ihr Lieben, hab mich ja grad schlapp gelacht und wollte euch das nicht vorenthalten:

http://www.instyle.de/beauty/3-gruende- ... n-solltest

Sehr interessant und Vorallem gründlich recherchiert :haha:

03.04.2016 17:45 • #1


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Oh man oh man diese "halbprofessionellen" Journalisten immer... :lol:

Das schlimme daran ist nur, dass viele dieser Klatschzeitung-Leser, solche Artikel ohne Köpfchen und Verstand lesen und oftmals alles so hinnehmen wie es geschrieben wird und nichts kritisch hinterfragen.
Wegen solchen Artikeln machen dann Unwahrheiten die Runde und die Leute kriegen Angst um ihre Nägel.
Klar können küntsliche Nägel auch schädlich sein, aber nur wenn sie von unprofessionelles ND gemacht werden, die den Naturnagel bis aufs Blut runterfeilen, oder wenn die Kunden ihre Nägel selber abknibbeln und dadurch den Naturnagel beschädigen....
Viel besser wäre es, wenn die Journalisten mal darüber schreiben würden woran man eine gute Nagelfee erkennen kann, anstatt eine ganze Branche so in den Dreck zu ziehen...

03.04.2016 18:07 • x 4 #2



Hallo Chaia,

Journalist mit Ahnung

x 3#3


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Oh ja wie witzig :D

03.04.2016 19:17 • #3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hach welch Freude :frech2:
Meine Nägel haben das Atmen 2000 eingestellt :keule:
:headspin:

03.04.2016 21:30 • x 2 #4


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Am besten machen wir jetzt absichtlich Liftings, damit der Nagel atmungsaktiv bleibt :haha:

03.04.2016 21:44 • x 4 #5


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Ach quatsch ich denk alle 4wochen 10min atmen muss ausreichend sein ;)

03.04.2016 21:45 • x 3 #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hier wird nicht geatmet zum Kuckuck....
ich schlaf auf meiner Hand und das Geschnorchel könnt ich nicht ab.
Also - wie gesagt. Das Atmen wird eingestellt. Aber flott.

LG Jane

04.04.2016 01:03 • x 2 #7


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Die Nägel meiner Frau haben eine akute Sauerstoffallergie, auch ich kann am besten in einer Schutzatmosphaere (abgestandene Kneipenluft) leben.
Angeblich soll Wein ja auch atmen, ich habe im Supermarkt jedoch noch nie eine Weinflasche nach Atem ringen hören.
Und ausserdem währen gut recherchierte Artikel erstens mit Arbeit verbunden und zweitens wahrscheinlich auch nicht so leicht zu schreiben.

LG Peter

04.04.2016 11:08 • x 3 #8


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Es muß da einige Gelnägelhasser geben, die es absolut nicht verstehen, daß die Individualität der Menschen, speziell der Damen, auch schöne Nägel, gefärbte Haare, lange Wimpern ... einschließt. Ich fühle mich als Mann bei solchen Extremaussagen diskriminiert, wenn dieser Schreiberling behauptet: "Laut einer Umfrage der Seite Med1 findet die Mehrzahl der Männer Gel-Nägel alles andere als schön. Viel attraktiver als Plastikfingernägel sind laut Männersicht natürliche,gepflegte kurze bis mittellange Nägel, auf denen dann auch mal eine heiße Nackellackfarbe glänzen darf." Zitatende. Ich mag es nicht und ich will nicht, daß mit solchen Aussagen vielleicht schüchterne Frauen davon abgehalten werden. :motz:
Dies ist genau so ein Unsinn wie http://www.lifeline.de/beauty-und-welln ... 02236.html - Gelnägel sollen Krebs erzeugen? :twisted:

Was soll das? Will hier irgend jemand negative Stimmung verbreiten? Wir bleiben bei unseren Hobby! Jornalismus ist auch nicht mehr das was es einmal war. Nagelfreunde bleibt bei Euren Gelen! :flehan:

Es grüßt Euch
Lancelot

04.04.2016 20:14 • x 4 #9


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Vorallem plastiknägel :'D herablassender kann man es nicht ausdrücken.

Wenn ich mir plastenägel :'D mache, haarverlängerung, falsche Wimpern, größere Hupen und Haare färbe, ist mir das völlig egal wer was davon hält, denn das ist mein Körper und so fühle ich mich wohl. Das gilt auch für Piercings und tattoos und co.

Ich dachte eigentlich dass wir im 21. Jahrhundert sind, wo jeder sagt "sei wie du bist", aber kaum einer ist so wie er will, weil alles noch verpönt ist.

Und was für einen Unterschied macht es bitte, ob ich lange naturnägel mit Nagellack habe, oder gelnägelchen mit fc. Den Unterschied kennt "primitiver" Mann doch eh nicht..

04.04.2016 20:22 • x 6 #10


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Zumal ein "heißer" Nagellack nach paar Tagen abplatzt und dann bestimmt nicht mehr heiß aussieht. Gott was hab ich da schon schreckliches gesehen..

04.04.2016 20:23 • x 4 #11


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
@Chaia ich gebe Dir Recht!

Lieber einen gepflegten Gelnagel als eine Hand mit abblätternder Altfarbe.

Lancelot

04.04.2016 20:50 • x 3 #12


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
@Lancelot richtig! Der schreiberling (oder die?) ist bestimmt auch total öko. Da kommt nur Karnickelfutter auf den Tisch.

Am besten noch mit Druck unter den Nägeln! Noch ein Grund warum ich meine nägelchen so liebe. Da kommt so schnell nix hin..

04.04.2016 21:01 • #13


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo, hab mir gerade die Beiträge angesehen, also jetzt mal ernsthaft, von Euch, die schon länger Gelnägel haben - wer hat von Euch krebsartige Wucherungen festgestellt?
Klar kann sowas passieren, ist nur die Frage, ob die Damen nicht anderweitig an ihre Erkrankung gekommen sind. Tumorerkrankungen sind nicht schön und für die Betroffenen sicher auch schmerzhaft - vor allem das Drum rum. Aber alles nur auf Gelnägel zu schieben? find ich jetzt doch sehr einseitige beurteilt. Naja, der- oder diejenige mag wohl kein Gel - wenn's 'ne sie ist, schmiert sie sich aber wahrscheinlich Schichten von Make up drauf - oder wie jetzt? Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, weil da irgendjemand kurz recherchiert hat, etwas auf den Markt geworfen und fertig - ich dachte Journalisten müssen unvoreingenommen, mehrere Meinungen einholen usw sein, hab ich jedenfalls irgendwann mal gelernt. Ist heut zu Tage wohl nicht mehr wichtig - hauptsache Story - egal wie und auf wessen Kosten - Einfach nur traurig.

04.04.2016 21:14 • x 1 #14


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Ich glaube viele suchen bei zB Erkrankungen (grade ernstere) einen Grund. Das macht es denke ich etwas erträglicher.

Fühle mich auch besser wenn ich meinen Freund beschuldigen kann wenn ich ne Grippe hab :haha:

04.04.2016 21:29 • x 3 #15



Hallo Chaia,

x 4#15