2

Kann man auch nur eine schicht gel auftragen?

"

Gelnägel

" Mrs.Dido, 17.08.2011 15:31.

Mrs.Dido

16
7
hab mal ne frage, schon wieder:-)
meine freundin möchte nur eine schicht gel auf ihre naturnägel haben, ich benutze 1-phasen gel. sie möchte nur den schönen glanz und etwas mehr stärke als der naturnagel.
kann nich einfach nur eine schicht auftragen und dann die schwitzschicht cleanen?
oder vielleicht wenigstens nur zwei schichten 1-phasen gel?
ich danke euch schon mal im voraus, viele liebe grüße

17.08.2011 15:31 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zuerst einmal ist dein Thread im falschen Bereich ;)

Zu deiner Frage:

Nimm ein gutes 1Phasengel oder Soak-Off-Gel. Wenn du das 1Phasengel nimmst, arbeitést du eine NNV. Also einen leichten Aufbau. Ich weiß nicht wie gut dein Können ist. Wenn du gut bist und ein gutes Produkt hast, kannst du mit dem 1Phasengel tatsächlich in einer Schicht arbeiten. Wenn du das nicht hinbekommst, musst du naturlich noch feilen und neu versiegeln.

17.08.2011 15:38 • x 1 #2



Hallo Mrs.Dido,

Kann man auch nur eine schicht gel auftragen?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Du hast sie falsch verstanden, sie will nicht eine Schicht arbeiten, sondern dünne Nägel haben.
Man kann alles, man darf dann nur nicht erwarten, das die ganze Sache hält. Dazu kommt, das der Aufbau nicht ohne Grund gearbeitet wird. Stößt sich deine Freundin, kann sie sich einen üblen Nagelbettbruch zuziehen und dann ist die nächsten Wochen nix mit Modellage machen!
Außerdem ist eine gute Modellage nur so dick vorne wie eine Scheckkarte.

17.08.2011 16:27 • x 1 #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Sie will doch Glanz und etwas mehr Stärke. Bei ner NNV kannste ja auch dünn arbeiten mit nem guten Gel. :)
hab ja gesagt, mit leichtem Aufbau weil viele bei Aufbau immer an totale Klopper denekn.

17.08.2011 16:35 • #4


Mrs.Dido


16
7
Zitat von Xanthara:
Du hast sie falsch verstanden, sie will nicht eine Schicht arbeiten, sondern dünne Nägel haben.
Man kann alles, man darf dann nur nicht erwarten, das die ganze Sache hält. Dazu kommt, das der Aufbau nicht ohne Grund gearbeitet wird. Stößt sich deine Freundin, kann sie sich einen üblen Nagelbettbruch zuziehen und dann ist die nächsten Wochen nix mit Modellage machen!
Außerdem ist eine gute Modellage nur so dick vorne wie eine Scheckkarte.



ich danke euch für die hilfe. ich werde es einfach mal versuchen. meine freundin will und hat auch keine "langen nägel", ich denke da ist die gefahr mit dem stoßen und brechen nicht ganz so groß.
ganz liebe grüße

17.08.2011 17:40 • #5


Bille

Bille

705
7
2
Also ich würde auch zu den Carbon Lacken greifen....haltbarer glanz gibt´s in jedem fall und etwas verstärkt sind sie auch....aber auch da würde ich zwei Schichten machen, den Jolifin Carbon Colors Dual-Coat als Haftschicht und drüber nochmal....

17.08.2011 20:30 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Kurz und knapp:
Nein, kann man nicht - Gel ist kein Nagellack.
Alternative wie oben schon steht die Karbonlacke oder den Naturnagel mit Bioprol auf Vordermann bringen.
LG Jane

18.08.2011 00:01 • #7


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass das nicht geht, weil gel zu Starr ist? Der Nagel könnte also bei einem Stoß brechen, weil die Flexibilität fehlt (ohne Aufbau), um den Stoß abzufedern, ist das richtig?
Wie ist es denn mit diesen flexiblen Gelen? Wäre das auch nicht möglich?

06.08.2014 13:08 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
In dem Fall würde ich zu UV-Lack raten. Base und Top immer von CND Shellac, da da der NN nicht gebuffert wird und es sich in 10min sehr gut lösen lässt. Farben dazwischen können auch andere Hersteller sein.

06.08.2014 16:04 • #9



Hallo Mrs.Dido,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag