Stamping - aber auf welcher Gel- Schicht?

"

Nageldesign

" Sweetpea, 19.01.2010 07:51.
Sweetpea

Sweetpea

77
22
1
Hallo Ihr da draußen!
Im Studio habe ich zwar mal ein Stamping machen lassen, hatte aber keine Acht darauf, wie bzw. wo die Designerin es gemacht hat.
Nun mache ich meine Nägel selbst und will auch mal Stampen. Folgende Frage also:
Ich benutze ein 1Phasen Gel. Auf welche Schicht kommt das Stamping und wischt Ihr vorher die Schweiss- Schicht ab?
Wenn gestampt ist - an der Luft trocknen lassen oder in die UV-Röhre? Dann wieder eine Schicht Gel und aushärten lassen?
Wenn ihr noch mehr Deko drauf macht (Glitzer, Strass- Steinchen etc.) - macht ihr das gleichzeitig mit dem (getrockneten) Stamping- Motiv? Ja, eigentlich logo ...

Ich habe übrigens auf youtube geguckt, aber wie bei den meisten Techniken zeigen die Mädels das dort mit normalem Nagellack, also kein Gel, keine UV- Aushärtung etc.

Freue mich auf eure Tipps und wünsche euch allen einen superschnuckeligen Tag!

19.01.2010 07:51 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
Also wenn Du schon einige Anleitungen zwecks der Verarbeitung gesehen hast, meinst Du die arbeiten alle falsch ? :)

Für´s stampen wird kein Gel verwendet und sie kommen auch net in die Lampe :)

Für´s stampen benötigst Du Stampinglack.
Manche verwenden auch einige normale Nagellacke oder Revell Lacke.

Die Lacke trocknen an der Luft.

Meine Stampingmotive kommen erst nach dem befeilten Aufbau drauf und werden mit normalen Versiegler versiegelt.

LG Dani

19.01.2010 08:28 • #2



Hallo Sweetpea,

Stamping - aber auf welcher Gel- Schicht?

x 3#3


Sweetpea

Sweetpea


77
22
1
Hier ein klasse Anleitungsvideo für Nailart mit Stamping+ Strass+ Glitter:


Wo?
Auf youtube - wo sonst?

Liebe Grüsse an alle Anfängerinnen und solcher, die es noch werden wollen!

19.01.2010 08:31 • #3


laubi

52
6
Das Video ist ja mal echt richtig toll!
Habe gerade voller Faszination auf den Monitor geschaut.
Der Nagel der da modelliert wird ist vom Ergebniss einfach
nur schöööööööön.....

Bestärkt mich doch immer mehr darin mir vielleicht doch mal Stampingartikel zuzulegen!

LG und danke für dieses Video!

Dani

20.01.2010 09:35 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Info:
Das Steinchen kann man auch gleich in die Versiegelung drücken und zusammen aushärten lassen, so erspart man sich nochmal das anbuffern, das kleben und die neue versiegelung ;)

20.01.2010 09:58 • #5


Sweetpea

Sweetpea


77
22
1
"Revell Lacke" - ist das die Firma, die Modellbau anbietet? Dann kriege ich das nämlich in Spielzeug/ Bastelläden ... :D

20.01.2010 10:00 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Genau das ist die Firma :-)
LG Jane

20.01.2010 10:32 • #7


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hey,

ich nehme immer Stampinglacke - die gibt es oftmals schon in 12er-Packs (schau mal bei Magnonails) und die sind wirklich gut. Sie trocknen sehr schnell und verschmieren auch nicht bei der anschließenden Versiegelung.

Normaler Nagellack dauert ja immer etwas, bis er trocken ist - preislich unterscheidet sich Stampinglack kaum von Nagellack.

Des Weiteren müssen es auch nicht unbedingt die Stempel oder Schablonen von Konad sein. Man bekommt viele günstigere Alternativen - einfach mal googlen. Qualitätsunterschiede habe ich nicht gespürt. Kleiner Tipp vielleicht noch: Ich nehme den Stampinglack immer mit einem Plastikschaber (evtl. auch Plastikkarte) ab. Das zerkrazt die Schablonen nicht so sehr wie der Metall-Scrabber

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren.

20.01.2010 10:33 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ob man nun mit Nagellack stempelt oder ob man Stampinglack benützt, unterscheidet sich von der Trockenzeit her überhaupt nicht. Manche normale Nagellacke trocknen sogar schneller. Es bleibt aber jedem selber überlassen womit er/sie stempelt.

Was mir ausser der gezeigten Nailart an dem Video gefällt, das man die Feiltechnik gut sieht und man dabei genau erkennen kann, es wird nicht hin und her gefeilt, sondern die Feile immer wieder neu angesetzt wird.

Weniger gefallen mir die kralligen Nägel der Designerin.

21.01.2010 03:30 • #9



Hallo Sweetpea,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag