Kann sich eine Modellage durch Salzwasser lösen?

"

Gelnägel

" XeniaGreen, 28.06.2009 19:57.
XeniaGreen

XeniaGreen

84
13
Hallöchen zusammen,

meine Freundin hatte sich letztes Jahr Nägel machen lassen und ist dann in den Urlaub gefahren. Als sie im Meer badete gingen ihr anschließend 3 Nägel ab.Sie meinte das es durch das Salzwasser gekommen sei.

Kann das denn sein? Da ist doch bestimmt nicht richtig gearbeitet worden. Gesehen habe ich die Nägel nicht.

Gruß Xenia Green

28.06.2009 19:57 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
naja ich glaube wenn es angeblich am salzwasser gelegen hat warum sind denn nicht alle abgegangen?
also meine mom war jetzt auch im urlaub und hat auch gelnägel da ging gar nichts ab und die waren mehr als nur einmal im meer
das ist wohl quatsch

28.06.2009 20:02 • #2



Hallo XeniaGreen,

Kann sich eine Modellage durch Salzwasser lösen?

x 3#3


fingerzeig

159
20
39
1
........wie im anderen Beitrag schon erwähnt, war gestern auch im Thermal-Sole-Bad schwimmen, alles noch dran....

28.06.2009 20:49 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von fingerzeig:
........wie im anderen Beitrag schon erwähnt, war gestern auch im Thermal-Sole-Bad schwimmen, alles noch dran....


nur als Anmerkung: Thermal-Sole hat nichts mit Chlor zu tun. (betrifft anderen Beitrag).

Salzwasser schadet absolut nicht. Normalerweise ist es so, dass der Glanz weniger wird, das aber kommt auch nicht vom Salzwasser sondern vom im Sand buddeln und durch Überbelastung beim schweren Sand buddeln, kann es schon mal vorkommen, das der eine oder andere Nagel mal abbricht oder sich löst. Kommt halt immer wieder drauf an, wie sorgfältig gearbeitet wurde und ob der Aufbau an der richtigen Stelle ist, etc.

Beim Schwimmen mit ausgestreckten Fingern lastet übrigens ein enormer Hebeldruck auf den Nägeln.................einfach mal in der Badewanne ausprobieren...........und mit den Fingern schnell durchs Wasser ziehen.


Lediglich beim schwimmen im Toten Meer, kann es zu Haftungsproblemen kommen, weil dort der Salzgehalt um einiges höher ist.

In beiden Fällen aber grad bei Naturnagelverstärkungen zu bemerken, saugt sich der Nagel von der Unterseite her voll mit Wasser, abhilfe schafft man, indem man die NÄgel von unten her mit Klarlack schützt.

28.06.2009 21:49 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag