Gelnägel lösen sich nach kurzer Zeit ab.

"

Gelnägel

" Lululu123, 31.05.2011 13:23.

Lululu123

5
1
Hallo. Ich bin neu in diesem Forum, ich weiß auch nicht ob ich hier auch mit meiner Angelegenheit richtig bin. Ich lasse mir mir schon seit Monaten von der Mutter meines Freundes die Nägel machen, sie besitzt einen eigenen Kosmetiksalon und es läuft auch sehr gut bei ihr, sie macht mir die Gelnägel kostenlos. Sie hat auch sehr viele Kunden ,die sehr zufrieden mit ihr sind und keine Probleme bei Ihnen auftreten. Die Nägel die sie mir halt macht, fangen nach einer Woche schon immer an an den Seiten sich aufzulösen, sodass es nicht so aussieht wie nach einer Woche sondern schon nach 4 Wochen. Meisten löst sich auch mein Naturnagel und dem Gel auf, sodass es dann stört und ich meinen Naturnagel abschneiden muss, nach 2- 3 Wochen fallen bei mir auch schon die ersten immer ab, doch da sie mir die Nägel Kostenlos macht, trau ich mich nicht nach einer Woche zu sagen das die Nägel halb weise absplitern und ich muss meistens immer auf einen Termin ab und zu auch weit über den 4 Wochen warten und etwas sagen oder sowas möchte ich auch nicht, da sie mir die Nägel eh schon Kostenlos macht, deswegen ist mir das meist peinlich und ich quele mich mit den abgebrochenen Nägeln bis ich dann zu ihr gehen kann. Doch es ist immer wieder das gleiche nach einer Woche sehen die wirklich garnicht mehr schön aus.. Ich weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. LG Lucy..

31.05.2011 13:23 • #1


cm_2509

benutzt du vor der modellage handcreme? bereitet sie die nägel immer richtig vor und entfernt unsichtbare nagelhaut und schiebt die sichtbare zurück? nimmt sie primer? weißt du ob sie 1phasen gel benutzt oder extra haftgel?


gehst du noch zur schule oder machts du ausbildung/job?

viele fragen ich weiß :D aber nur so kann man die ursache vllt rausfinden :)

31.05.2011 13:46 • #2



Hallo Lululu123,

Gelnägel lösen sich nach kurzer Zeit ab.

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
...oder nimmst du medikamente? krankheiten?

also mal ganz ehrlich: ob bekannte, freundin, verwandte,etc. - EGAL!
wenn ich zu einer dienstleisterin gehe, erwarte ich gute arbeit. auch, wenn du nicht dafür bezahlen musst, das ist ja dann IHR problem, wenn sie es kostenlos macht (was ich übrigens nicht nachvollziehen kann).

deshalb würde ich da genau so den mund aufmachen, als wen es jemand "fremdes" wär. ehrlichkeit ist immer noch am besten.

was sagt sie denn eigentlich, wenn du immer nach ein paar wochen mit kaputten nägeln ankommst?

31.05.2011 14:05 • #3


Lululu123


5
1
Nein, creme mir davor nie die Hände ein. Sie benutzt Primer und macht mir halt auch den restlichen Gel der noch auf dem NNagel ist mit einer Maniküremaschine weg und auch mit dieser Maschine seitlich die Nagel Haut, also Pfeilen und mit dem Buffer tut sie eigentlich immer alles. Ich weiß es leider nicht was sie da für ein Gel benutzt. Sie hat auch einmal zu mir gemeint vielleicht arbeite ich mit den Händen zu viel mit Wasser also Bsp Spülen, mit Wasser Putzen etc. da solle ich lieber Handschuhe drüber ziehen,da meine Mutter für einen Monat auf Kur war musste ich auch die meiste Hausarbeit erledigen, doch seit dem Sie da ist bin ich so gut wie garnicht in Kontakt mit Wasser oder Spülmittel außer halt Baden, Duschen :D Ich gehe zur Schule und einen Job hab ich auch nicht,also eigentlich nichts, was den Nägeln schaden könnte. Deswegen wunder ich mich auch warum die so schnell sich ablösen. Mir ist aufgefallen, z.B. jetzt nach einer Woche wachsen die Nägel sogar sehr dolle seitlich raus, also es sieht so aus als ob das Gel nicht richtig aufgetragen wurde, also nicht in alle Stellen, das war auch schon nach 2 Tagen, deswegen sehen die auch schon nicht mehr gut aus..

31.05.2011 14:06 • #4


Lululu123


5
1
Zitat von Ginger:
...oder nimmst du medikamente? krankheiten?

also mal ganz ehrlich: ob bekannte, freundin, verwandte,etc. - EGAL!
wenn ich zu einer dienstleisterin gehe, erwarte ich gute arbeit. auch, wenn du nicht dafür bezahlen musst, das ist ja dann IHR problem, wenn sie es kostenlos macht (was ich übrigens nicht nachvollziehen kann).

deshalb würde ich da genau so den mund aufmachen, als wen es jemand "fremdes" wär. ehrlichkeit ist immer noch am besten.

was sagt sie denn eigentlich, wenn du immer nach ein paar wochen mit kaputten nägeln ankommst?



Nee medikamente nehme ich auch keine . Krankheiten auch keine, außer halt die Pille die nehm ich schon seit Jahren. Ja das ist mir schon klar, aber ich bin halt so ein Mensch und trau mich sowas einfach nicht, unangenehm ists mir auch das sie mir die Kostenlos macht bezahlen würd ich ja auch dafür. Sie meinte vor paar Monaten zu mir, wenn ein Nagel abbricht solle ich es sofort meinem Freund sagen, dass sie mir dann nur den Nagel neu macht, statt sie danach alles machen muss nach 4 Wochen, naja wie es natürlich kam waren paar Nägel nach 1- 2 wochen schon sehr brüchig hatte ich natürlich meinem Freund gesagt und naja ich musste trotzdem sogar mehr als 3 wochen warten, weil sie kein Termin mehr frei hatte...

31.05.2011 14:12 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hmm...

na du musst ja nicht gleich mit ihr meckern, sondern ganz normal sagen.
denn du bist ja genau so eine "normale kundin", auch wenn ihr euch kennt.(sollte meiner meinung nach jedenfalls so sein.) kann mir nicht vorstellen, dass sie bei den anderen kundinnen auch erst nach 3 wochen eine reparatur vornimmt, wenn mal was sein sollte.

also ich würde es mit den nägeln entweder lassen oder mir eine andere nageldesignerin suchen (was dann natürlich geld kostet).

aber du tust deinen naturnägeln ja auch keinen gefallen damit, wenn sie immer wieder kaputt gehen und neu befeilt werden müssen etc.

wie alt bist du?

31.05.2011 14:27 • #6


Lululu123


5
1
Ich bin 17 Jahre alt. Ich überlege mir auch es bei einer anderen Nageldesignerin zu versuchen, möchte mal schaun ob ich dort auch genau das gleich Problem haben werde ,oder Sie es einfach nicht so gründlich und sorgfälltig macht, wie bei Ihren Kunden, die dafür bezahlen. Kann es auch sein das mir einfach Gelnägel nicht passen oder halt meine Nägel dafür nicht geschaffen sind?, denn viele machen sich ja künstliche Nägel, weil Ihnen ihre eigenen nicht gefallen...

31.05.2011 14:36 • #7


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

wie Ginger schon schrieb bist Du eine Kundin wie jede andere auch.. auch wenn sie es Dir umsonst modelliert.. Du läufst für sie ja auch Werbung, wenn Dich Leute fragen sollten wo Du die hast machen lassen..
gehe zu ihr, erzähl es ihr.. denn nach 1 Woche muss das nicht sein, wobei es ihr hätte auch schon auffallen müssen, wenn Du zum neuen Termin erscheinst das fast nichts mehr vorhanden ist.. da hätte ich mir schon Gedanken gemacht...

wobei wir Dir hier aus der Ferne noch helfen können wäre, wenn Du erneut NEUE Nägelchens bekommst, dann wäre es schön wenn Du diese in 3 Ansichten fotografierst (Front, Seite und Tunnel) und hier einstellst.. vll stimmt da ja etwas nicht.. kann man sich zwar schwer vorstellen, denn ansonsten hätten die übrigen Kunden ja auch diese Probleme :)

LG Dani

31.05.2011 14:38 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Lululu123:
Ich bin 17 Jahre alt. Ich überlege mir auch es bei einer anderen Nageldesignerin zu versuchen, möchte mal schaun ob ich dort auch genau das gleich Problem haben werde ,oder Sie es einfach nicht so gründlich und sorgfälltig macht, wie bei Ihren Kunden, die dafür bezahlen. Kann es auch sein das mir einfach Gelnägel nicht passen oder halt meine Nägel dafür nicht geschaffen sind?, denn viele machen sich ja künstliche Nägel, weil Ihnen ihre eigenen nicht gefallen...


nimmst Du die Pille ? vll ein Pillenwechsel ?
Ablösungen können so viele Ursachen haben...

Was Du machen kannst, gehe zu einer Anderen, lasse Dir einen kostenlosen Probenagel machen und dann wirste ja sehen wie lange dieser hält.. hält er lange (ca 3-4 Wochen) kannste Dir denken, dass Deine schusselig gearbeitet hat oder sie für Dich ein anderes Gel nutzen muss... da musste bissel rumtesten :)

LG Dani

31.05.2011 14:45 • #9


Lululu123


5
1
Es müsste ihr auch eigentlich was auffallen, weil wie die Nägel dann aussehen ist einfach nicht zum angucken. Ich lass sie mir schon seit einem halben Jahr machen und immer war das Problem da. Man möchte ja, wenn man sich sowas schon machen lässt, auch schöne Nägel haben, doch so wie meine aussehen, sieht es garnicht schön aus :( Was würdet ihr raten, soll ich es bei einer anderen Nageldesignerin probieren wo ich auch bezahle und meine wünsche aussprechen kann? Danke für eure Antworten :)

31.05.2011 14:50 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
wenn du unbedingt nägel möchtest, würde ich es bei einer anderen designerin versuchen. evtl. wie schon geschrieben mit einem probenagel vorab. auf jeden fall solltest du dann im vorfeld auf deine bisherige probleme hinweisen. natürlich muss dir dann klar sein, dass regelmäßige kosten auf dich zukommen.

es kann ja auch sein, dass deine naturnägel mittlerweile schon sooo gelitten haben, durch das immer-kaputt-gehen, dass nix mehr hält.

und da jeder mensch andere nägel hat, muss man manchmal rumprobieren, um das richtige gel zu finden. ich weiß ja nicht, ob deine jetzige nagelfrau mehrere zur auswahl hat?!

bilder wären wirklich gut, dann könnte man sich mal ein bild machen.

31.05.2011 16:47 • #11


cm_2509

möchte sie die nägel nie sehen? als meinem freund seine mutter sie mir noch gemacht hat kam sie immer wenn ich da war her und hat sie angekuckt.

also pille könnt schon n grund sein. hast du allgemein eher schnell fettende nagelhaut?

31.05.2011 20:12 • #12


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
möcht nochmal was wg der Kosten loswerden...
wenn Du Dich für eine neue ND entscheiden solltest und alles ist Tip Top, dann kannst Du sie ja mal fragen ob sie vll Modelle zb zum malern oder andere Techniken sucht (kommt ja drauf an wie lange sie schon ND ist) und da kannste vll auch noch ein bissel sparen :) Versuch ist es wert und wenn nicht dann nicht..

ich zb hab mein Studio seit 2009 und habe jetzt Modelle drin zum Malern (One Stroke, Pinselmalerei usw) und sie zahlen max. 25 € .. dafür aber suche ich das Design aus :)
Habe immernoch teilweise anfragen ob ich noch suche :)

also ab und an Mund auf und fragen.. es kost ja nüx :D

aber auch wie Ginger schrieb, vll ist Dein Naturnagel schon so in Mitleidenschaft gezogen dass er erstmal eine Pause braucht..

ansonsten weiterhin viel Erfolg :)

31.05.2011 20:14 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Wie siehts mit Stress in der Schule aus ?

auch das könnte ein Grund sein warum es liftet.

17 Jahre ist auch noch so ein Alter, obwohl man bald volljährig wird.....deswegen kann der Körper immer noch mit den Hormonen /Stoffwechsel Schwierigkeiten haben....auch das spielt bei Liftings eine nicht unbedeutende Rolle.

Schule und Haushalt (die Zeit in der Deine Mutter auf Kurs war) so etwas geht auch nicht immer stessfrei vorüber..

Wie siehts mit Deiner Schilddrüse aus ?

Liftings an den Seiten.....haben auch noch andere Gründe... wie z.b. die fiesen fast unsichtbaren Hautfetzchen die sich fortlaufend anlager, die gehören bei jedem Refill auch gründlichst entfernt und nicht nur bei der Neuanlage, zu dünn gearbeitet oder zu dünn gefeilt, etc.

Geh mal jedes Detail durch....ein Grund findet sich immer.

31.05.2011 22:44 • #14


_entchen_

73
21
9
danke für die vielen infos und tips die man hier bekommt! wahnsinn!

01.06.2011 00:07 • #15



Hallo Lululu123,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag