2

Kaputter Daumennagel und Neumodellage

"

Nagelkrankheiten

" MissDiamond88, 22.02.2019 11:10.
MissDiamond88

MissDiamond88

23
7
7
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich kategorisch hier richtig bin,falls nicht entschuldigt mich.

Es geht um folgendes. Vor ca 3 Wochen ist mir mein modellierter Gelnagel am Daumen so abgebrochen das der Naturnagel sehr beschädigt wurde,mittlerweile sieht er wieder fast gut aus, habe ihn natürlich heilen lassen. Jetzt zur meiner Frage (ich füge hierzu das Bild ein),kann ich jetzt schon mit einer neuen Modellage beginnen oder sollte ich warten bis der Nagel ganz raus gewachsen ist?Ich verlängere übrigens mit einer Schalbone da bei mir die Tips ständig abgebrochen sind. Der Nagel tut mir auch überhaupt nicht mehr weh,da wo der Nagel fehlt ist eine dickere Hautschicht, nur zur Info:)

Freue mich auf antworten und liebe Grüße,eure Diamond:)

22.02.2019 11:10 • #1


YuT666

YuT666

4715
37
2
4925
Hm, so wie ich das sehe müßtest du erst einmal mit Gel etwas auf die Haut modelieren um die Schablone überhaupt richtig ansetzen/anpassen zu können..oder täuscht das!?
Hast du schon einen "Trockentest" gemacht, also die Schablone einfach so angesetzt / angelegt, um zu schauen ob das so im jetzigen "Ist-Zustand" schon problemlos gehen würde!?

22.02.2019 11:17 • x 1 #2


Ginger

Ginger

9766
115
70
4662
ohne die antwort von @YuT666 gesehen zu haben, hätte ich sofort daran gedacht, erst etwas auf die haut zu arbeiten :D

das ist einfacher, als wenn du versuchst, da die schablone passend zu schneiden.
einfach vorher die haut leicht einölen, dann gel auf den kompletten nagel und vorne das fehlende stückchen modellieren, aushärten. dann vorsichtig durch drücken von der haut lösen und unter den geschaffenen rand dann die schablone anlegen. so sehe ich da keine probleme :wink:

22.02.2019 12:01 • x 1 #3


MissDiamond88

MissDiamond88


23
7
7
Ich danke euch für die Antworten,dann werde ich es so versuchen,hatte nur etwas bedenken wegen dem Gel auf der Haut und das rauswachsen später,macht das Sinn?Egal:D

22.02.2019 12:24 • #4


Ginger

Ginger

9766
115
70
4662
das ist wirklich kein problem. manchmal muss man eben etwas andere wege gehen :wink:
normalerweise gehört natürlich kein gel auf die haut, aber du löst es ja dann sofort und es soll ja nur dazu dienen, einen geraden rand zum anlegen der schablone zu kriegen.

22.02.2019 12:36 • #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten