Kein Nagelhautentferner vor der Modellage?

"

Gelnägel

" Feline, 21.02.2009 12:08.
Feline

Feline

57
12
2
Hallo!
Ich habe gerade in einer Anleitung gelesen, dass man vor einer Modellage keinen Nagelhautentferner benutzen soll. Stimmt das?
Ich bereite meinen Nagel eigentlich so vor:
1. Nagelhaut zurück schieben.
2. Nagelhautentferner drauf um am Nagel hängen gebliebende Reste zu entfernen. (Lasse ihn so 20 - 30 Sek. wirken und wische dann mit einem Tuch ab)
3. Bürsten der Nägel mit einer Nagelbürste und Wasser damit auch wirklich alles weg ist. Dann gut abtrocknen.
4. Mit einem Buffer die gesamte Nageloberfläche leicht anrauen.
...dann Primer usw.

Nicht gut? :roll:

Kann es auch daran liegen, dass ich an der Seite Liftings bekomme?

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar!
LG
Kerstin

21.02.2009 12:08 • #1


Bine010183

44
19
5
also ich würde auf keinen Fall(!) mit Wasser arbeiten, da du den NN dadurch aufweichst und das gel nicht hältl....hab ich so bei einem Beitrag gelesen! (Händewaschen nach Toilettenbesuch...)
Ich benutze Nagelhautentferner als aller erstes, lass ihn einwirken und schiebe dann die Nagelhaut zurück. Der Entferner und die Haut nehm ich mit einer trockenen Zellette ab und dann gehts los mit nn anbuffern.....ich hoffe das ist so richtig?!?!

21.02.2009 12:15 • #2



Hallo Feline,

Kein Nagelhautentferner vor der Modellage?

x 3#3


Feline

Feline


57
12
2
Also macht es nichts aus, wenn man den Entferner einfach nur abwischt?
Ich hab halt gedacht das der Entferner das Haftverhalten des Gels irgendwie negativ beeinflusst und deshalb immernoch mit der Bürste nass abgebürstet..

21.02.2009 12:20 • #3


Tutti

Hallo,
ich arbeite folgendermaßen:

-Kundin muß Hände waschen, Nägel mit Bürste reinigen, Hände
desinfizieren.
-Nagelhaut vorsichtig zurück schieben
-Nägel mit feiner Feile (240 oder feiner) mattieren
-Primer (bei Pulver/Flüssigkeit) auftragen
-Haftgel oder Einphasengel auftragen

Seit 16 Jahren arbeite ich so und wenn man sauber arbeitet ohne dass das Material in die Seiten verläuft, gibt es keine Liftigprobleme.

21.02.2009 12:58 • #4


Pelle

812
7
2
Ich schiebe der Nagelhaut zurück und entferne die unsichtbare dann mit dem Buffer oder der feinen Seite der Feile. Habe keine Liftingprobleme damit.

21.02.2009 14:14 • #5


Funny Anny

550
17
10
Man benötigt keinen Nagelhautentferner, meine Meinung nach. Ich schiebe die Nagelhaut zurück und die unsichtbare entferne ich beim Nagelanrauen sowieso mit.

21.02.2009 14:19 • #6


Bine010183

44
19
5
schiebt ihr die Nagelhaut einfach zurück, ohne etwas vorher zu machen? (Nagelhautentferner)? was macht ihr, wenn die kundin sehr trockene nagelhaut hat, und sich diese nicht so leicht und ohne verletzt zu werden zurückschieben lässt?

21.02.2009 14:21 • #7


Feline

Feline


57
12
2
das ist eine gute frage. eine freundin hatte auch mal so trockene quasi "harte" nagelhaut. deswegen hatte ich es bei ihr mal mit nagelhautentferner versucht.

21.02.2009 14:55 • #8


Polly78

1076
29
53
Ich mache es so wie Pelle und Funny Anny :-).

LG

21.02.2009 15:05 • #9


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ich benutze oft Nagelhautentferner. Einfach weil die Nagelhaut dadurch schön geschmeidig wird und sich auch nicht wieder zurücksetzt wärend der Modellage.
Ich entferne das dann auch einfach mit einer trockenen Zelette... Allerdings sehr sehr sorgfältig

21.02.2009 15:17 • #10


Sprudel

1316
102
1
Ich habe vor einer Modellage noch nie Nagelhautentferner benutzt.

21.02.2009 16:34 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Da in den meisten Nagelhautentferrnern Öl ist, sollte man diesen vor der Modellage nie anwenden. Wenn die Nagelhaut normal gepflegt wird, braucht man auch keinen. Es reicht vollkommen wenn man nach dem Händewaschen beim abtrocknen die Haut mit dem Handtuch regelmässig zurückschiebt, dann ist sie auch bei der Naturnagelvorbereitung nicht so störrisch.

Ich hab noch nie Nagelhautentferner verwendet.

Liftings können durch die Verwendung von Nagelhautentferner durchaus entstehen, wenn man den falsch aufträgt, der gehört nur auf die Haut nicht auf die Nägel.

Hinterher sorgfältig entfetten, dann gibts auch keine Liftings.

@Feline: Punkt 3 weglassen ! Wasser quellt die Nägel auf.



Liebe Grüsse

21.02.2009 18:02 • #12



Hallo Feline,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag