3

Kleine Weihnachtsgeschenke für Kunden?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" shorti100, 01.09.2023 17:12.
shorti100

shorti100

1437
27
10
986
Ich weiß, es ist noch einige Zeit hin. Zur Abwechslung bin ICH mal früh dran :wink:
Für meine Kunden mach ich ja schon seit einigen Jahren so kleine Geschenke. Die gibts dann immer beim letzten Termin vor Weihnachten.
Ich hab jetzt mal genau nachgezählt: mein Kundenstamm beträgt 25 Kunden - ich brauche also 25 kleine Geschenke.

Bisher - zumindest die letzten zwei Jahre - gabs immer eine Handcreme. Die war allerdings nicht so hochpreisig; Ich wollte da ja nicht Unmengen ausgeben.

Nun hab ich mir gedacht, dass ich mal was Selbstgemachtes verschenke. Was haltet ihr davon? Würdet ihr als Kunden sowas wollen? Oder ist was Selbsgemachtes ZU persönlich?
Hier gehts um das dunkelgrüne Glas Kleine Weihnachtsgeschenke für Kunden? in Small Talk WhatsApp Bild 2023-09-01 um 17.09.41.jpg
Hier gehts um das dunkelgrüne Glas
553 66.6 KB
Blüten für Teelichter Kleine Weihnachtsgeschenke für Kunden? in Small Talk WhatsApp Bild 2023-08-29 um 14.31.12.jpg
Blüten für Teelichter
505 94.07 KB

01.09.2023 17:12 • x 1 #1


Ginger

Ginger

10885
129
70
5640
Haha, wie lustig :lol:
Seit gestern schaue ich auch nach Geschenken, du bist also nicht allein. :mrgreen:

Ich persönlich würde mich über was Selbstgemachtes immer sehr freuen - und ich habe auch schon selbstgemachte Dinge verschenkt, zum Beispiel Plätzchen, abgefüllten Tee, hübsch verpackte Teelichter...

Ich finde das auch immer schwierig, das habe ich gestern noch gedacht. Man möchte keinen Schrott schenken, aber auch nicht zu viel Geld ausgeben. Ist nicht so einfach....

01.09.2023 17:38 • x 1 #2



Hallo shorti100,

Kleine Weihnachtsgeschenke für Kunden?

x 3#3


NCS

NCS

629
7
5
452
Ich halte auch schon Ausschau. Finde es auch jedes Jahr aufs Neue schwierig was Schönes und nicht zu Teures zu finden und so langsam gehen mir da echt die Ideen aus. Bei mir was auch schon von Feilen über Hand- und Fußcreme, Peelings,Teelichtern und kleinen Schoko-Nikoläusen so ziemlich alles dabei. Vor allem muss das Geschenk ja quasi jede Altersgruppe (ich hab Kunden von Mitte 20 bis Mitte 80) ansprechen.

Deine Idee find ich klasse. Ich bin leider handarbeitsmäßig wahnsinnig unbegabt.
Wenn ich mich entscheiden könnte, würd ich das grüne Teelichtglas nehmen. Das find ich sehr hübsch.

02.09.2023 11:58 • x 1 #3


shorti100

shorti100


1437
27
10
986
Ok, danke schonmal ihr beiden.

Bei mir ist es genau die gleiche Altersgruppe.

02.09.2023 12:01 • #4


helruna

helruna

1639
58
59
475
Bei mir ist es umgekehrt, ich krieg immer von den Kundinnen was.
Aber ihr habt schon recht, wär mal nett von mir, sowas auch mal zu machen.

28.09.2023 11:59 • #5


shorti100

shorti100


1437
27
10
986
Zitat von helruna:
Bei mir ist es umgekehrt, ich krieg immer von den Kundinnen was.
Aber ihr habt schon recht, wär mal nett von mir, sowas auch mal zu machen.


Das hält sich bei mir (leider) in Grenzen. Habe nur 2-3 Kundinnen, die eine Kleinigkeit mitbringen. Aber da freu ich mich auch immer richtig :D

28.09.2023 12:38 • #6


Ginger

Ginger

10885
129
70
5640
Ich selbst bekomme auch immer einiges. Von selbstgemachten Keksen oder Marmelde, über ein bisschen "Weihnachts-Trinkgeld" bis hin zu Wein oder Blümchen... sind zwar auch nicht viele Kundinnen, aber so einige sehr liebe schon, die immer an mich denken. :D

Ich habe jetzt für meine Kundinnen mal wieder eine kleine Handcrème gekauft, das hatte ich schon länger nicht mehr und die kann auf jeden Fall jeder gebrauchen. :wink:

29.09.2023 08:37 • #7


NCS

NCS

629
7
5
452
Ich brauch auch eigentlich nicht selber backen, weil mich meine Kunden mit ihren Backwerken beglücken (meistens die, die nie Trinkgeld geben :roll: ) . Manchmal ist auch eine Flasche Wein oder Sekt dabei, oder was schokoladiges. Die, die immer Trinkgeld geben, geben dann meistens auch etwas mehr.

29.09.2023 18:40 • #8


helruna

helruna

1639
58
59
475
Stimmt, sind immer dieselben. Gestern wieder Pralinen, mennoo, ich mach doch grad WW...
Werd mal gucken, was ich so schönes finde.

30.09.2023 08:11 • #9



Hallo shorti100,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag