1

Kochen, welche Messer?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Gast, 27.12.2012 21:04.

Serren88

Hallo,

ich wollte vor Weihnachten einen Messer für Fleisch schneiden (Truthahn) kaufen und bin fast umgekippt: über 25 euro? in Supermarkt!
Welche Messer soll man WIRKLICH für Fleisch kaufen, muss das so teuer sein?

27.12.2012 21:04 • #1


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Das ist ja noch gar nichts, die meines Freundes, seine Messer kosten 60€ aufwärts. Habe ihm 3 Stück aus einer Treueaktion geschenkt, da musste ich auch noch 25€ draufzahlen ;)

Wenn man länger was davon haben will, lohnt sich die Investition aber.
Mein Schatz hat "Zwillinge"-Messer und F.Dick.

Aber für Hobbyköche reichen denke ich auch die günstigeren Variaten.

Lg

27.12.2012 21:14 • #2



Hallo Gast,

Kochen, welche Messer?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich hab mir bei unserem örtlichen Schleiferei ein Vielzweckmesser gekauft. Das kann ich einmal jährlich kostenlos nachschleifen lassen. Hab es jetzt fast 4 Jahre und musste erst einmal zum nachschärfen. Gekostet hat es ca 80€, war aber jeden Cent wert. Das schneidet einfach alles und liegt klasse in der Hand. :herz:
Von den Billigteilen ausm Supermarkt sind bisher alle in die Tonne geflogen, die quetschen eher als sie schneiden.

Tu dir nen Gefallen und kauf was gutes. Was nützt es, stundenlang in der Küche liebevoll nen Braten zu machen und ihn dann mit nem Billigmesser zu zerfetzen? :)

27.12.2012 21:22 • x 1 #3


frodde

frodde

393
5
1
ja muss auch sagen... für ein gutes messer lieber nen euro mehr zahlen
das lohnt sich im endeffekt auf jeden fall!

kenne das teilweise von meinem mann, der koch ist... er hat zig messer, keins unter 50 euro.... aber auch ich privat kann das nur empfehlen, wie schon gesagt... was nützt ein super gebratener truthahn und dann wird er nur zerpflückt wird?

es kommt darauf an, wie sie in der hand liegen, wie leicht sie etwas schneiden, qualität... auch das man sie mal schnell in die spüli werfen kann... wovon manche ja abraten :oops:

27.12.2012 22:01 • #4


Annabella

365
24
Also da kann ich mich den Meinungen nur anschließen.
Ich selbst hab nat. auch "normale" Messer, aber für Sachen, wo es wirklich auf`s gute Schneiden ankommt.... da hab ich Kohaishu-Messer und Messer aus Titan von Genius. Super!

27.12.2012 22:38 • #5


Serren88

uh ok, dann muss ich wohl mehr Geld einplanen. Sind für alltäglichen Gebrauch solche Messerblöcke ok?

28.12.2012 10:31 • #6



Hallo Gast,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag