1

Das Wöchentliche Kochen

"

Rezepte

" Gast, 14.07.2009 11:02.

Layca

Nun ist es wieder so ein Tag das ich nicht weis was ich mal wieder
kochen soll... kennt ihr das nicht auch? einmal die woche sitze ich hier
und mach die einkaufsliste und weiss nie was ich kochen soll ;)
was kocht ihr so in der woche? denn kann man sich mal was abschauen ;););)


lg

14.07.2009 11:02 • #1


Cessi

Cessi

811
19
47
5
MHH, das kenne ich und wenn man den Mann fragt kommt nur "ich lass mich überraschen".

Ich koche manchmal für 2 tage, Hühnerfrikassee mit Reis oder Rinderbraten, Spaghetti Bolognese, Schnitzel mit Bratkartoffeln, Kartoffelpuffer mit Apfelmus?
Ach es gibt da soooooooooooooooviel ^^

14.07.2009 11:18 • #2



Hallo Gast,

Das Wöchentliche Kochen

x 3#3


Layca

Genau, mein mann sagt denn immer wie deiner auch ! ich lass mich überraschen" denn du kochst eh immer lecker ;)
Hühnerfrikassee wenni ch das amche mach ich das auch immer für 2 tage ;)

Spaghetti die essen wir auch mal aber denn mit einer rahmensoße da ich tomaten sachen nicht essen darf..

denn mach ich auch gefüllte paprika.
Oder Würstchengullasch oder normales gullasch
Nudelauflauf
hackbraten
frühlingsrollen usw... oh ja
da gibt es soooo viel.. deswegen diese frage hier das wa uns mal alle austauschen könnnen und denn was fiden ;)


lg

14.07.2009 11:30 • #3


like pink

like pink

825
32
98
2
gestern hatten wir spagetti bolognese ,heute gabs Pfannkuchen mit Nutella und Marmelde morgen werd ich linsen mit spätzla und wienerla kochen. Oder Hackbraten mit erbsen und Karotten mit Nudeln und soße. Es ist immer schwer weil ich jeden Tag kochen muß und zudem mein kleiner kommt um 12 heim die große um 13 uhr und mein Mann um 14Uhr super toll . So Nudelauflauf oder so geht nur am wochenende.Genauso wünscht sich meine große Fleischküchla mit Paniertem Blumenkohl aber der läßt sich ja auch schlecht wärmen.Und wenn ich meinen Mann frag sagt er nur Pizza

14.07.2009 19:36 • #4


lomita

lomita

165
10
3
1
hmmm ich machs mir da einfacher: bei uns kocht nur mein mann... ich sag dann immer ich kann schon kochen du musst das noch lernen.

wenn ich dann mal koche gibts chilli oder aufläufe oder braten... je nachem. so gibts unter der woche nur Puten/Hähnchenfleisch mit einem leichten salat in öl und essig.

lg lomita

15.07.2009 07:43 • #5


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also bei uns gibts oft Kartoffeln mit Quark, Mauke mit Rührei und Erbsen, Schnitzelchen mit Bratkartoffeln, Nudeln mit eigener Bolognese oder meiner Spezial-Soße. Aber am meisten gibt es einfach Naturjoghurt mit Knuspermüsli und frische Obst drin. Das ist grad im Sommer ideal.

Liebe Grüße

15.07.2009 07:51 • #6


steffi1308

steffi1308

299
28
das kenn ich auch immer zu überlegen was soll ich diesmal zaubern.. ich hasse es :lol:

heute gibs hänchenbrustfilet mit salzkartoffeln, frischen karotten und lecker soße :wink:

15.07.2009 08:05 • #7


Layca

steffi1308 ja welche frau hasst es nicht ;)

bei uns gibt es heute Grillfleisch mit Folienkartoffeln und ein leckerrem salat

Eisbergsalat die soße besteht aus schmand, zucker,zitrone und sahen ;) lecker und ein dickmacher , aber ich kann essen was ich will ich werd ja ein glück nicht dicker ;)


lg

15.07.2009 08:22 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
@Määh: bitte was ist "MAUKE" ?

bei uns gabs gestern Kräuterquark mit Kartoffeln.
heute: Hackbraten mit Buttergemüse und Kartoffeln.
Morgen: den Rest davon, eventuell mit einer frischen Pfifferling-Soße
am Freitag: gibts Seelachs mit Kartoffelsalat
am Samstag: wird wenns Wetter passt mal wieder mit Freunden gegrillt, so richtig schöne Texassteaks, an Beilagen bringt jeder was mit, ausserdem hat mein Männe Geburtstag.
am Sonntag gibts einen "Kauderwelsch", da kommt in die Pfanne alles rein was so übrig geblieben ist incl. Kartoffeln, Nudeln, etc. und wird mit Käase überbacken, dazu einen leckeren bunten Salat.

Liebe Grüsse

16.07.2009 04:24 • #9


Layca

hi

gestern gab es bei uns Grillfleisch dazu ein kräuterquart mit guken zwiebeln salz und pfeffer drinne im quark.

Heute gibt es kohlpudding lecker ;)

lg

16.07.2009 07:19 • #10


steffi1308

steffi1308

299
28
Layca was ist kohlpudding? hört sich seltsam an :lol: kohl mit pudding :lol:

ja ich sitz schon wieder übern einkaufszettel und weiß nicht was ich heute machen soll -.- :roll:

16.07.2009 07:43 • #11


Määh

Määh

1884
67
9
2
@ sabsi, Mauke ist Kartoffelbrei. Bei uns heißt das Appernmauke. Appern=Kartoffeln und Mauke=Brei.

Liebe Grüße

16.07.2009 11:51 • #12


steffi1308

steffi1308

299
28
am liebsten mach ich noch ein bauerntopf (ist aber eher was für die kälteren tage)
zuerst werden kartoffeln, karotten geschält gekocht
dann kommt porree und paprika dazu
zum schluss noch kräuter alles in ein topf der mit brühe zusammen kocht, salz pfeffer hinzu zum schluss noch tomatenmark rein und wiener reinschnibbeln und fertig super lecker :wink:

16.07.2009 11:57 • #13


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Bei uns gabs gestern Pfannkuchen mit Apfelmuss
heute gabs Fisch mit Käsefüllung vom Aldi dazu Kartoffelopürree und Petersiliensoße


Ich hasse es auch, mir immer ein Kopf machen zu müssen ,zum Glück nur am WE.Aber selbst das ist schon schwer wenn man fragt was soll ich kochen ?
Aber in der Woche ist es leicht ich leite eine Schulmensa und dann kann mein Family vergünstig essen da

16.07.2009 21:43 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
@Määh: Danke, wäre ich nie drauf gekommen.

Liebe Grüsse

17.07.2009 04:53 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag