5

Kosmetik als Untermiete im "ASIA Nagelstudio"?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" orchid_23, 08.02.2011 22:44.

orchid_23

1
1
Hallo Mädels!

Ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Anregungen und Meinungen von euch.

Ich bin staatl. geprüfte Kosmetikerin und bin gerade dabei mich als MOBILE Kosmetikerin selbständig zu machen.Ist soweit alles fertig , muss noch Werbung gemacht werden, sprich Flyer usw........

Jetzt hat es sich zufällig ergeben, dass ich in einem dieser hier so oft disskutierten , Asia Nagelstudios mir einen Raum für Kosmetik mieten könnte, also als Untermiete.Den Laden gib es seit 2 Jahren und ich kann nicht viel dazu sagen wie er läuft.Aber ich denke die Tatsache, dass sie zu 3 dort angefangen haben und mittelerweile sie nur allein dort ist, sagt ja schon alles.
Könnte mir eigentlich egal sein, aber ich denke : wenn ich dort reingehe und KOsmetik anbiete übernehme ich natürlich stückweit das vorhandene Image vom Laden , da es ihn ja schon 2 Jahre gibt.

Natürlich kommt ein zufriedener Kunde wieder, aber diesen muss ich erstmal in den Laden reinkriegen, denn von außen sieht man ja nicht wer dort das NEUE Angebot KOSMETIK anbietet.Dazu kommt dass ich zwar nicht die EXCLUSIV Kosmetik anbiete, jedoch für Kunden mit Anspruch der Mittelklasse und keine Kosmetikbehandlung für 25€ .

Der Laden an sich hat eine super Lage usw. das wäre für mich ideal.Die Miete wäre auch überschaubar. Allerdings muss noch der Raum komplett renoviert werden und noch eine Tür eingebaut werden (auf meine eigenen Kosten).
Es stellt sich für mich nur die Frage, soll ich mein MOBILES Vorhaben in Angriff nehmen oder kann ich es mit diesem Asia Studio versuchen?
Die Vor- und Nachteile eines Mobilen Studios, muss ich an dieser Stelle hoffentlich nicht erwähnen, allein die Liege wiegt 20kg und ist sehr unhandlich, was mich aber trotzdem nicht abschreckt.Denn Nachteile hat man auch in einem Studio ohne Räder ;-)

Ich würde mich über Meinungen , Tipps aller Art sehr freuen.


:D

08.02.2011 22:44 • #1


July80

July80

30
11
2
Hi Orchid,

also unter den von Dir beschriebenen Umständen würde ich das geplante Vorhaben mobiles Nagelstudio weiter beibehalten.

Natürlich übernimmst Du das Image des Ladens, in den Du Dich einmietest! Außerdem solltest Du meiner Meinung nach einen guten Draht zu Deinem "Vermieter" haben und ihr solltet auf jeden Fall die gleiche Philosophie verfolgen. Und wie ich Deinem Beitrag entnehme ist das Studio eher auf günstig ausgelegt und Du möchtest anspruchsvolle Kosmetikbehandlungen mit angemessenen Preisen anbieten. Ich denke das lässt sich dann auf jeden Fall besser im mobilen Bereich umsetzen. Ich denke, Du hast Dir das mit dem mobilen Studio ja auch sehr gut überlegt und nicht einfach "aus dem Knie geschossen". Also hol Dir noch mal Deine eigenen guten Pluspunkte für das mobile Studio vor Augen und zieh das erst mal durch.

Und wenn Du doch das Bedürfnis verspürst, mit Deinem Studio "sesshaft" zu werden, dann such Dir in Ruhe schöne Räumlichkeiten oder eine Geschäftspartnerin, mit der Du auf gleicher "Geschäftswellenlänge" liegst. Könnte ja z. B. auch ein Friseur sein...

Viel Erfolg bei Deinem Geschäftsstart!

Viele Grüße,
Julia

08.02.2011 23:32 • x 2 #2



Hallo orchid_23,

Kosmetik als Untermiete im "ASIA Nagelstudio"?

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Stimme July zu..... mach erst mobil und wenn der Nagelladen vor die Hunde gegangen ist... hast genug Kunden um sesshaft zu werden...hihi

09.02.2011 00:37 • x 1 #3


Xanthara

4908
113
26
Ich kann mich der Julia nur anschleßen, wenn du in so einem Billig- Laden arbeitst, erwarten deine Kunden dann auch automatisch das du auch billig anbietest.
Ich sehe der Zukunft dieses Ladens ganz ehrlich auch nicht sehr rosig entgegen. Wie du schon sagt, wenn dort mal 3 gearbeitet haben, und jetzt nur noch eine da ist, ist die Pleite schon vorprogrammiert.

09.02.2011 00:38 • x 1 #4


Sabsi

15767
144
4
54
Die Antwort von Julia auf Deine Frage ist vollkommen richtig argumentiert.

Alles braucht seine Zeit, verfolge Dein Ziel welches Du dir gesteckt hast und erst wenn Du genügend Stammkunden aufgebaut hast, diese auch bedingungslos zu Dir kommen werden, dann erst beginnt die richtige Zeit sich nach einem Laden umzusehen.

Letztendlich aber entscheidest Du das ganz für Dich alleine.

09.02.2011 02:25 • x 1 #5