Richtlinien/ Hygiene Kosmetik & Nagelstudio

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" melli1305, 26.01.2012 12:59.

melli1305

24
11
Hallo...

Kennt jemand zufällig ob und welche Richtlinien/Hygiene vorschriften es gibt für ein Nagelstudio im Privathaus ?

Genauso wie für Kosmetikstudio im Privathaus ?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Lieben Gruss Melli

26.01.2012 12:59 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
55
Das macht jeder Landkreis anders. Informationen liefern Gewerbe-und Gesundheitsamt deines Wohnortes.
Bei uns müssen Parkplätze nachgewiesen werden und alle Flächen abwaschbar und desinfizierbar sein. Topfpflanzen sind eigentlich auch verboten.
Wie es mit Kosmetikstudios aussieht, weiss ich nicht. Aber ich denke mal, die werden hoffentlich ähnlich streng sein.

26.01.2012 13:07 • #2




Xanthara

4908
113
25
Richtlinien sind Richtlinien, die gelten, egal ob im Homestudio oder im Salon überall.

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.p ... 47&_ffmpar[_id_inhalt]=3653727

Beachte rechts die Downloads, die musst du teilweise sogar im Studio sichtbar hängen haben.

26.01.2012 17:50 • #3


Sabsi

15768
144
4
48
Die grundlegenden Richtlinien ja.....manche Bundesländer aber haben noch separate ergänzende Richtlinien und die erfragt man am besten beim zuständigen Ordnungs- und Gesundheitsamt.

Das Teile der Richtlinien öffentlich aushängen müssen wie Xanthara bereits angemerkt hat ist vollkommen richtig.

26.01.2012 17:58 • #4










Nagelstudio, Behörden & Richtlinien