6

Kundenwegfall nach Lockdown

"

Kunden, Marketing & Werbung

" nadinche0, 08.07.2020 13:49.

nadinche0

3
1
Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich nur ab und zu mal hier. Habe mal eine Frage an Euch. Habt nach dem Lockdown auch viele Kunden verloren oder geht es nur mir so? Über Antworten freue ich mich sehr Liebe Grüße Sabrina

08.07.2020 13:49 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ich habe von knapp 40 Kundinnen 7 verloren. Das ist knapp 1/6, fand ich schon viel...aber ich war mit meinem Kundenstamm noch nicht voll. Bei 2 oder 3 war ich gar nicht so böse drüber, die Dauerunzufriedenen, denen man gar nichts recht machen kann. Die anderen hatten das Material halt runter und sparen sich erstmal das Geld, vielleicht kommen sie ja wieder.
Ansonsten hab ich jetzt nach 2 Monaten schon wieder 8 neue Kundinnen.

Mach doch mal ne kleine Werbeaktion, Flyer oder Kunden werben Kunden, mit kleinen Rabatten als Anreiz. Das beste ist natürlich zufriedene Kundinnen, die dich weiter empfehlen.

08.07.2020 15:07 • x 1 #2



Hallo nadinche0,

Kundenwegfall nach Lockdown

x 3#3


Bluna 4

172
27
34
Hallo,
leider ist es bei mir auch so.
Habe im moment nur noch die hälfte. .
Ich denke es war einfach zu lange zu. Ein paar haben sich aus der Not heraus selber die Nägel gemacht .
Und einige müßen Berufsbedingt einfach sparen . ( Was ich in der jetzigen Zeit sehr gut verstehen kann.)

08.07.2020 18:10 • #3


nadinche0


3
1
Da bin ich ja etwas beruhigt. Eine Kundin hatte ich mal gefragt, sie sagte: ,, da Du nichts gemacht hast bin ich woanders hin und jetzt bleibe ich da, Deine Arbeit war trotzdem sehr gut.

Ich habe mich gefragt, wer in der Zeit weiter gearbeitet hat. Es durfte doch keiner arbeiten .

08.07.2020 18:25 • #4


Bluna 4

172
27
34
Es ist schon sehr erschreckend immer wieder zu lesen ,wieviel Läden aufgrund von
Covid schließen mußten.
Ich denke es ist für die meisten eine sehr harte Zeit.

08.07.2020 18:44 • #5


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Zitat von nadinche0:
Da bin ich ja etwas beruhigt. Eine Kundin hatte ich mal gefragt, sie sagte: ,, da Du nichts gemacht hast bin ich woanders hin und jetzt bleibe ich da, Deine Arbeit war trotzdem sehr gut.

Ich habe mich gefragt, wer in der Zeit weiter gearbeitet hat. Es durfte doch keiner arbeiten .

Die, die es daheim gemacht haben.... Ich wurde auch so oft angeschrieben ob ich Nägel mache...

08.07.2020 19:07 • #6


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ich wurde auch gefragt und weiß von welchen, die schwarz gearbeitet haben...mir wurscht, ich hab ein reines Gewissen und Karma trifft jeden.
Der Lockdown hat mich insofern sehr getroffen, da ich noch im Aufbau des Kundenstamms bin und ich hatte schon Angst, jetzt alles wieder aufgeben zu müssen, da ich noch keine Zeit hatte Rücklagen zu bilden. Aber die Unterstützung meiner Familie und der Zuschuss vom Bund haben mich gerettet. Aber soviel Glück hat wahrscheinlich nicht jeder.

Aufstehen, Krone richten und die Ziele neu anstreben

08.07.2020 19:27 • x 1 #7


HC28Nagelfee

HC28Nagelfee

12
3
8
1
Was soll ich sagen. Ich hab zwischen drin schon rotz und Wasser geflennt.

Was die Kunden angeht.... ja es sind welche weggefallen aber auch wieder neue dazu gekommen. Am schlimmsten hat es mich bei den Wimpernverlängerungen Kunden getroffen. Die haben dann festgestellt... es geht auch ohne.

Ich versuche dass beste draus zu machen und versuche in den Sozialen Netzwerken ordentlich hochzufahren, aber man merkt schon, das dass Geld bei dem ein oder anderen nicht mehr so locker sitzt.

Ein zweites mal brauch ich das alles nicht.

Ich überlege mir täglich wie ich die kundenbindung halten kann.

09.07.2020 09:52 • #8


HC28Nagelfee

HC28Nagelfee

12
3
8
1
Zitat von BoniNails:
Zitat von nadinche0:
Da bin ich ja etwas beruhigt. Eine Kundin hatte ich mal gefragt, sie sagte: ,, da Du nichts gemacht hast bin ich woanders hin und jetzt bleibe ich da, Deine Arbeit war trotzdem sehr gut.

Ich habe mich gefragt, wer in der Zeit weiter gearbeitet hat. Es durfte doch keiner arbeiten .

Die, die es daheim gemacht haben.... Ich wurde auch so oft angeschrieben ob ich Nägel mache...






Ich bin grundsätzlich kein Miesepeter, aber ich muss zugeben irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab jemanden gehängt.

Bei mir wurde ständig angerufen warum darf die und du nicht. Die eine hatte sogar damit geworben eine Sondergenehmigung zu haben.
Als ich dann mitbekommen habe dass die eine auch mit einer Selbstverständlichkeit Neukunden annimmt .. ist mir die Hutschnur geplatzt ... und Dummheit muss bestraft werden.

09.07.2020 09:56 • x 1 #9


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von HC28Nagelfee:
Zitat von BoniNails:
Zitat von nadinche0:
Da bin ich ja etwas beruhigt. Eine Kundin hatte ich mal gefragt, sie sagte: ,, da Du nichts gemacht hast bin ich woanders hin und jetzt bleibe ich da, Deine Arbeit war trotzdem sehr gut.

Ich habe mich gefragt, wer in der Zeit weiter gearbeitet hat. Es durfte doch keiner arbeiten .

Die, die es daheim gemacht haben.... Ich wurde auch so oft angeschrieben ob ich Nägel mache...






Ich bin grundsätzlich kein Miesepeter, aber ich muss zugeben irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab jemanden gehängt.

Bei mir wurde ständig angerufen warum darf die und du nicht. Die eine hatte sogar damit geworben eine Sondergenehmigung zu haben.
Als ich dann mitbekommen habe dass die eine auch mit einer Selbstverständlichkeit Neukunden annimmt .. ist mir die Hutschnur geplatzt ... und Dummheit muss bestraft werden.


Darf man fragen, was dabei rausgekommen ist? Bin neugierig ;)

09.07.2020 09:59 • #10


HC28Nagelfee

HC28Nagelfee

12
3
8
1
Zitat von Peggylein:
Zitat von HC28Nagelfee:
Zitat von BoniNails:
Zitat von nadinche0:
Da bin ich ja etwas beruhigt. Eine Kundin hatte ich mal gefragt, sie sagte: ,, da Du nichts gemacht hast bin ich woanders hin und jetzt bleibe ich da, Deine Arbeit war trotzdem sehr gut.

Ich habe mich gefragt, wer in der Zeit weiter gearbeitet hat. Es durfte doch keiner arbeiten .

Die, die es daheim gemacht haben.... Ich wurde auch so oft angeschrieben ob ich Nägel mache...






Ich bin grundsätzlich kein Miesepeter, aber ich muss zugeben irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab jemanden gehängt.

Bei mir wurde ständig angerufen warum darf die und du nicht. Die eine hatte sogar damit geworben eine Sondergenehmigung zu haben.
Als ich dann mitbekommen habe dass die eine auch mit einer Selbstverständlichkeit Neukunden annimmt .. ist mir die Hutschnur geplatzt ... und Dummheit muss bestraft werden.


Darf man fragen, was dabei rausgekommen ist? Bin neugierig ;)



Mussten erstmal dicht machen und 5000Euro Strafe zahlen.

Das weiß ich aber auch nur, weil von einer Kundin von mir der Bruder beim Ordnungsamt ist und der wohl dafür gesorgt hat.

Die andere ebenso.... da haben wohl schon einige was gemeldet gehabt.

09.07.2020 10:01 • #11


nadinche0


3
1
Das Schlimme daran ist, die weiter gearbeitet haben, haben mir jetzt die Kunden weggenommen und sie bleiben natürlich da, schon alleine aus dem Grund, falls wieder ein Lockdown kommt. Es ist alles so ungerecht!

09.07.2020 10:08 • #12


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Gerechtigkeit muss sein... Ich wurdr von Leuten aus buxdehude angeschrieben und sogar ich nach Hause komme...

09.07.2020 13:49 • #13


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von nadinche0:
Das Schlimme daran ist, die weiter gearbeitet haben, haben mir jetzt die Kunden weggenommen und sie bleiben natürlich da, schon alleine aus dem Grund, falls wieder ein Lockdown kommt. Es ist alles so ungerecht!


Dann sollen sie dort bleiben, die sind es nicht wert. Ärger dich nicht, es werden andere kommen. Und wenn die, die weggegangen sind doch zu dir zurück wollen, hast du dann keinen Platz mehr ;)

Versuche drüber zu stehen und neue Kundinnen zu akquirieren, anstatt den anderen nachzuweinen

09.07.2020 14:18 • x 1 #14


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Zitat von Peggylein:
Zitat von nadinche0:
Das Schlimme daran ist, die weiter gearbeitet haben, haben mir jetzt die Kunden weggenommen und sie bleiben natürlich da, schon alleine aus dem Grund, falls wieder ein Lockdown kommt. Es ist alles so ungerecht!


Dann sollen sie dort bleiben, die sind es nicht wert. Ärger dich nicht, es werden andere kommen. Und wenn die, die weggegangen sind doch zu dir zurück wollen, hast du dann keinen Platz mehr ;)

Versuche drüber zu stehen und neue Kundinnen zu akquirieren, anstatt den anderen nachzuweinen

Genau so sehe ich das auch

09.07.2020 14:57 • x 1 #15



Hallo nadinche0,

x 4#15