Kundin nimmt Medikamente - Gel hält nicht

"

Gelnägel

" ninjayvi, 17.03.2013 12:40.

ninjayvi

109
33
5
Riesen und schwierige Aufgabe für alle Nagellfees hier... Ich habe eine Kundin die nimmt HAMMER Medikamente ( Cortison, Schmerzmittel usw usw ) . Die ersten 3 Tage halten die Nägel und dann fallen diese nach und nach regelrecht ab... Ich habe Ihr auch schon gesagt das es mit Gel nicht halten wird, ich habe alles ausprobiert, Haftgel drunter, Fiberglasgel, extra spezielles Gel für Problemkunden usw usw. Ich würde es einfach mal mit Acryl versuchen. Meint Ihr das es klappt? Oder einfach die erste schicht Acryl und dann mit Gel weiter arbeiten? Was würdet Ihr denn machen oder mir raten, die Kundin WILL Nägel haben um jeden Preis.... Sie nimmt es auch in Kauf jede Woche zu kommen, nur ich finde es für mich selber unbefriedigend..... Her mit Euren Tipps :) :help:

17.03.2013 12:40 • #1


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Wenn du Acryl beherrschst kannst du beides versuchen, hab auch eine Kundin die durch Antidepressiva, Cortison usw. starke Haftungsschwierigkeiten hat. Da ich Gel und Acryl arbeite, war das kein großes Hexenwerk, das Problem war eher das sie am Anfang als sie zu mir kam einfach kein Acryl wollte, weil da ach so schlechtes von ihrer alten ND gehört hatte Das hat mich überzeugunsarbeit gekostet, aber wir haben zuerst einen Kompromiss gefunden, dünne Schicht Acryl drunter dann mit Gel weiter, dass hielt einige zeit ganz gut, dann hat sie die medis umstelln müssen und das problem fing von vorne an, also haben wir ein anderes Acryl genommen (Tailored) und nur Acryl versucht und siehe da, es hält und es gibt bisher zumindest noch nicht mal mehr ein lifting. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

17.03.2013 12:50 • #2



Hallo ninjayvi,

Kundin nimmt Medikamente - Gel hält nicht

x 3#3


ninjayvi


109
33
5
Cool dann werde ich es auch so versuchen, da Sie auch Acryl gegenüber kritisych ist werde ich eine dünne Schicht Acryl machen und dann mit Gel weiter arbeiten und dann werden wir weiter sehen. Hoffe es hält.. Man wird ja dann auch ehrgeizig wenn nix klappt.. :(

17.03.2013 13:10 • #3


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Zur Not " Hardcore -Programm";
Penibelste NN Vorbereitung ev. mit Fräser,
Statt Dehydrator kurz mit purem Aceton drüber wischen,
Primer dann dünne Schicht Acryl clear,
mit Schabi verlängern statt Tips,
buffern und mit Gel weiter...
Nach dem " in Form feilen " und entstauben Primer vorm versiegeln rund um den Nagelfalz ( nur ganz wenig)!

Das ist bitte wirklich nur als Hardcoreprogramm gedacht wenn alles andere nicht funkt!

Schön wären natürlich Bilder von eurem Problem...
LG Jessy

17.03.2013 14:01 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Acryl würd ich nicht buffern, wenn Gel drüber soll, lieber richtig anfeilen... mit nem Buffer könnte die Oberfläche schon wieder zu glatt werden, so das das Gel dann nicht genügend Halt hat und abplatzen kann - das kenn ich von mir, ich mach gern Acrylaufbau und Geldesign drauf...

18.03.2013 09:58 • #5


ninjayvi


109
33
5
Danke für eure tollen Antworten. Ich werde es am Freitag direkt versuchen.... Mache eine Acrylschicht und dann mit Gel weiter... Ich werde berichten....

18.03.2013 19:52 • #6


Jusada

82
11
Hallo Jessi,
Dein Hardcore-Programm muss ich mir merken ;-)
Jedoch eine Frage, ich dachte bisher immer Primer darf auf keinen Fall an die Haut gelangen und auch nicht an die Modellage.
Ist das grundsätzlich richtig?
Grüßerle

18.03.2013 21:17 • #7


ninjayvi


109
33
5
Hallo.. Habe Euer Programm aufs pinibelste befolgt.. Heute nach fasst 2 Wochen sind zwei Nägel wieder ab, genau die beiden Mittelfinger und die anderen lösen sich auch.. Ich habe der Kundin gesagt das wir dann alle 2 Wochen am besten auffüllen.. Aber da das mit dem Geld bei Ihr auch sooooooo knapp ist, meinte Sie, NEIN die MÜSSEN 4 Wochen halten.. Tja solchen Kunden kann man dann wohl nicht helfen! :nixweiss:

05.04.2013 08:42 • #8


jessy8

jessy8

577
16
14
3
@jusada; Sorry, ist jetzt schon ne Weile her...
Ja, grundsätzlich hast du recht!
Primer sollte nicht an die Haut gelangen- passiertes es doch, ist es meist kein Weltuntergang kann aber uA ein Allergieauslöser sein...
Wenn Primer benôtigt wird hat man meist alles andere schon durchprobiert, und sollte dann wissen wie er verarbeitet wird und vor allem welches modelagematerial drauf kommt.
Bei Gel ist es grundsätzlich so dass der Primer nur auf den NN kommt und dann Komplet getrocknet sein sollte bevor man modelliert.
(Da sollte Mann dann wieder wissen dass Primer und Haftgel manchmal eher kontraproduktiv ist...Primer nach ca ner halben Stunde verfliegt... Blablabla...)
Bei Acryl eigentlich auch, nur;
Es gibt acryl dass zB auch in nassen Primer verarbeitet wird( darum sollte man sein Material einfach kennen).
Magnetics( steinigt mich nicht) glaub ich hat einen der auf das gesamte Material darf( Acryl)....
Primer auf modelagematerial kann zB Vergilbungen und anderes verursachen...
Du siehst ; das könnte ein Roman werden, dabei bin ich noch nicht nicht mal Shugah ! :wink:

@ninjayvi; mich würden doch mal Fotos interessieren!
Vielleicht kannst uns ja doch welche einstellen?!
Was mich wundert ist, dass sie erst offenbar in Kauf nehmen wollte jede Woche zu kommen, und dann sollen die Nägel trotz -offenbar gravierenden Haftungsproblemen, aus welchem Grund jetzt auch immer- 4 Wochen halten!
Also was jetzt? Nägel um jeden Preis, oder doch nicht? :nixweiss:

LG Jessy

05.04.2013 09:38 • #9


ninjayvi


109
33
5
@jessy8: Es ist mit dem Acryl ja schon besser geworden, aber es hält auch damit nicht. Sie hat es in kauf genommen jede Woche zu kommen, jetzt hat es mit Acryl ja 2 1/2 wochen gehalten, bis auf die beiden Mittelfinger, und nun meint Sie dann noch mal 2 wochen warten und dann ggfl, wieder alles neu machen.. Das wollte ich damit sagen. ich glaube Du hast meinen Satz falsch verstanden :) Oder ich mich falsch ausgedrückt. Der nagel sprich Gel /Acryl löst sich komplett. Es entstehen keine Liftings oder es splittert auch nichts ab. Sie kann irgendwann alles einfach abziehen, als wenn keine Verbindung mehr da ist... Es bleiben auch keine Rückstände auf dem Nagel... Es liegt definitiv an dem Hammer Medikamenten Cocktail...

05.04.2013 16:51 • #10



Hallo ninjayvi,

x 4#10