Trotz Medikamente Gelnägel?

"

Gelnägel

" Zije, 17.12.2012 16:11.

Zije

10
3
Hallo,
ich lerne bzw bringe mir momentan selber bei Gelnägel zu machen, ich bin schon seit langen Stille mitleserin :)
Ich habe leider immer Probleme mit Liftings, obwohl ich penibel darauf achte mit dem Propusher die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen (ich hoffe zumindest das ich es immer richtig mache :oops: )
Nun bin ich bei recherchen darauf gestoßen das Medikament etc auch Ursache dafür sein können :(
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, bekomme seit 3Jahren Tabletten und bin eigentlich echt gut eingestellt kann ich mir dennoch die Hoffnung "Gelnägel" abschminken?

VG

17.12.2012 16:11 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also abschminken würde ich mir das nicht gleich, wenn du wirklich gut eingestellt bist - wann wurden denn zuletzt die Schilddrüsenwerte überprüft? Vielleicht musst du auf andere Gele umstellen - oder aber es stimmt in der Arbeitsweise was nicht.

Schreib doch mal ganz genau deine Arbeitsschritte und die Gele, die du verwendest auf. Fotos wären auch super, um andere Dinge, wie Aufbau o.ä. zu beurteilen.

Im Übrigen gibt es hier gerade einen Thread, wo es um Liftingprobleme geht und da gibt es wohl ein tolles Gel, mit dem man sowas besser in den Griff bekommen kann.
https://www.beautynails-forum.de/nail-pr ... 24254.html

17.12.2012 16:20 • #2



Hallo Zije,

Trotz Medikamente Gelnägel?

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Meine Freundin hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion und ist gut eingestellt, aber wir machen die Nagelhaut weg mit Fräser, seitdem hat sie auch keine Probleme mehr (Nur Propusher bin ich irgendwie zu doof für, ich erwische nie alles) Und ich benutze kein bestimmtes Gel, also noname

17.12.2012 17:32 • #3


elzeska

81
10
6
Hi
Meine Freundin hatte auch Probleme mit der Schildrüse und musste Medikamente nehmen. Bei ihr haben sich spätestens nach 1 bis 2 Wochen paar Nägel geliftet. Ich habe hier einen guten Tip rausgelesen. Also erstens mit dem Fräser die Nagelhaut entfernen und nach dem Haftgel durchsichtiges Acryl Pulver draufstreuen. Seit dem hats gehalten.

17.12.2012 19:32 • #4


Zije


10
3
Hi,
also aktuell nehme ich Fiberglasgel von GDN als Haftgel, Aufbaugel von GDN und versiegler von Jolifin (das Fiberglas von Jolifin gabs da noch nicht soll ja etwas besser sein....)
Meine arbeitsschritte:
-Desinfizieren -> Warten das es trocknet
-Nagelhaut mit Propusher zurück schieben und die Unsichtbare entfernen
-Dehydrator
-Primer -> moment einziehen lassen ca 2min
-Fiberglasgel
-Aufbau (evtl Design dazwisch)
-Versiegelung

Gut der Aufbau ist noch nicht perfekt aber ich gebe mein bestes.
Bild Kann ich aktuell nicht machen da ich momentan eine kurze Pause einlege da meine Nagelspitzen ziemlich gefleddert sind nach dem letzten "Abfallen" :(
Aber vllt nächstes WE
Ich habe jetzt noch testweise Selex dick und dünn bestellt weil das auch ganz gut halten soll habe ich gelesen, vllt Probiere ich mal das Gel was wee-wee gepostet habe
Das letzte mal getestet wurde ich im Juli da waren die Werte identisch zum Jahr davor.

Das mit dem Acrylpulver kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen, wie funzt das?

17.12.2012 23:02 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Zije:
Hi,
also aktuell nehme ich Fiberglasgel von GDN als Haftgel, Aufbaugel von GDN und versiegler von Jolifin (das Fiberglas von Jolifin gabs da noch nicht soll ja etwas besser sein....)
Meine arbeitsschritte:
-Desinfizieren -> Warten das es trocknet
-Nagelhaut mit Propusher zurück schieben und die Unsichtbare entfernen
-Dehydrator
-Primer -> moment einziehen lassen ca 2min
-Fiberglasgel
-Aufbau (evtl Design dazwisch)
-Versiegelung

Gut der Aufbau ist noch nicht perfekt aber ich gebe mein bestes.
Bild Kann ich aktuell nicht machen da ich momentan eine kurze Pause einlege da meine Nagelspitzen ziemlich gefleddert sind nach dem letzten "Abfallen" :(
Aber vllt nächstes WE
Ich habe jetzt noch testweise Selex dick und dünn bestellt weil das auch ganz gut halten soll habe ich gelesen, vllt Probiere ich mal das Gel was wee-wee gepostet habe
Das letzte mal getestet wurde ich im Juli da waren die Werte identisch zum Jahr davor.

Das mit dem Acrylpulver kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen, wie funzt das?


Wenn du Interesse hast ich verkaufe grade das Gel was weewee gepostet hat. Kannst dich gern per PN melden :)

17.12.2012 23:12 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Zije:
Meine arbeitsschritte:
-Desinfizieren -> Warten das es trocknet
-Nagelhaut mit Propusher zurück schieben und die Unsichtbare entfernen
-Dehydrator
-Primer -> moment einziehen lassen ca 2min lass den mal weg
-Fiberglasgel
-Aufbau (evtl Design dazwisch)
-Versiegelung ist der mit oder ohne SS?

Gut der Aufbau ist noch nicht perfekt aber ich gebe mein bestes.
Bild Kann ich aktuell nicht machen da ich momentan eine kurze Pause einlege da meine Nagelspitzen ziemlich gefleddert sind nach dem letzten "Abfallen" :(
Aber vllt nächstes WE
Ich habe jetzt noch testweise Selex dick und dünn bestellt weil das auch ganz gut halten soll habe ich gelesen, vllt Probiere ich mal das Gel was wee-wee gepostet habe
Das letzte mal getestet wurde ich im Juli da waren die Werte identisch zum Jahr davor.

Das mit dem Acrylpulver kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen, wie funzt das? Das Acrylpulver wird in das noch ungehärtete Haftgel gestreut und dann gehärtet.


Also ich verwende das Fiberglasgel aus der Wellnesskollektion als Haftgel und habe bei einer mit Haftproblemen festgestellt, dass es besser hält, wenn ich den Primer weglasse. Allerdings kann es bei ja auch sein, dass der NN durch das viele abfliegen und reparieren einfach zu wenig Keratinschicht übrig hat, um drauf zu halten. Daher ist das mit der Pause sicher vernünftig. Zum Pflegen ist der Bioprolstift zu empfehlen.

18.12.2012 00:31 • #7


Zije


10
3
Ok dann probiere ich es mal ohne Primer :)
Meine Nägel hatten 2 1/2 Monate jetzt eine Bioprolkur bekommen nur leider hatte dann das letzte mal Nägelmachen das wieder ziemlich versaut,
das Problem ist eigentlich das ich ziemlich schnell ziemlich große Liftings habe, manchmal wache ich morgens auf da hat sich der Nagel schon bis zur hälfte gelöst und manchmal hab ich das Problem das sich dann eine Schicht NN mit ablöst, seit ich Bioprol benutzt habe ist es nicht mehr so schlimm aber so 2 -3 Macken haben die NNs leider jetzt schon wieder :nixweiss:

was bedeutet "ohne SS" im bezug auf Versiegler?

Wie "gefährlich" ist denn eigentlich ein Fräser? Ich muss zugeben da trau ich mich meiner Gesundheit zuliebe nicht so recht drann.

Aber immerhin gut zu wissen das es zumindest noch ein Plan B und C und.... gibt *freu*

18.12.2012 18:32 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Zije:

was bedeutet "ohne SS" im bezug auf Versiegler?



SS=Schwitzschicht, die ohne können manchmal zu Liftings beitragen, wenn sie auf den Naturnagel gelangen.

18.12.2012 19:05 • #9


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Naja Fräser ist mit Vorsicht zu genießen wobei immer am Anfang mit geringer Umdrehung und dann steigern (Die unsichtbare macht man eh auf geringster umdrehung und ohne Druck), es ist immer besser erst mal mit der Handfeile ein Gefühl für den Materialabtrag zu bekommen.
Man kann sich schon leicht damit verletzen!

19.12.2012 14:01 • #10


Zije


10
3
@ wee-wee ich nutze das Versieglungsgel von Jolifin 4plus Studioline...
ich glaube das hat ne Schwitzschicht, oder oO?

Habt Ihr eigentlich alle eine Schulung für einen Fräser gemacht?
Denn ich glaub vor dem Ding hätte ich wirklich ein bisschen angst :oops:

19.12.2012 16:04 • #11


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich habe keine Schulung und ich will Dir jetzt keine Angst machen aber ich habe mir einige Male weh getan und auch den NN angefeilt, weil man halt erst mal drauflosmacht. Mittlerweile hab ichs raus. Es gibt glaube ich sogar so DVD`s dazu und Bücher, musst du mal schauen ist auf jeden Fall empfehlenswert.

19.12.2012 16:06 • #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Zije:
@ wee-wee ich nutze das Versieglungsgel von Jolifin 4plus Studioline...
ich glaube das hat ne Schwitzschicht, oder oO?



Ja, das hat eine SS - daran liegt es also nicht.

19.12.2012 20:11 • #13


Zije


10
3
Gibt es häufig Liftings wenn der Versiegler keine SS hat?
Woher kommt das?

Ja das Thema Fräser hat mich schon etwas beschäftigt aber da ich noch ziemlich am Anfang bin will ich mir die nächste Gefahrenquelle noch nicht ins Haus tun :D
Irgendwann werde ich sicher mal schwach da ich die Vorteile schon sehe und sehnsüchtig beäuge :D

Mein Selex Gel ist gestern angekommen am liebsten würde ich direkt heute noch damit anfangen aber ich habe gestern noch mal die Bioprol auf den Nagel verteilt und die Hände eingecremt ich muss ja dann 2 Tage warten *seufz*

20.12.2012 15:38 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Zije:
Gibt es häufig Liftings wenn der Versiegler keine SS hat?
Woher kommt das? Der ohne SS ist viel härter als der mit und wenn er auf den NN kommt, dann liftet er sich da ganz schnell und zieht quasi den Rand der Modellage ein bisschen mit, so dass Liftings entstehen können.



Mein Selex Gel ist gestern angekommen am liebsten würde ich direkt heute noch damit anfangen aber ich habe gestern noch mal die Bioprol auf den Nagel verteilt und die Hände eingecremt ich muss ja dann 2 Tage warten *seufz* Wieso musst du dann warten? Wenn man gut dehydriert kannst du ohne weiteres eine Modellage machen.

20.12.2012 15:50 • #15



Hallo Zije,

x 4#15