Kur nach Gel-Nägeln

"

Gelnägel

" Andrea121, 06.03.2012 15:52.

Andrea121

5
1
Hallo Zusammen

Hab meine Gel-Nägel ganz runter gefeilt weil ich einfach keine Zeit mehr habe diese zu machen.

Hab durch dieses Forum nun herausgefunden, dass man eine dünne Schicht hätte rauswachsen lassen sollen - leider zu spät. :oops:

Da meine Nägel nun ganz dünn sind und man sie richtig biegen kann vorne (dort wo noch was dran ist), wollte ich fragen, ob jemand eine gute "Kur" für die Nägel kennt?

Am besten etwas das man zu Hause machen kann mit Sachen die man normalerweise auch im Haushalt hat :)

Freue mich auf eure Tipps & Tricks

06.03.2012 15:52 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
mit hausmittelchen weiss ich leider nicht aber der bioprolstift wird hier immer wieder empfohlen den kannst dir im netz bestellen nach hause liefern lassen und jeden tag benutzen da lässt sich bestimmt ne seite finden die innerhalb 1-2 tage liefern so das du nich mal lange warten musst

06.03.2012 16:02 • #2



Hallo Andrea121,

Kur nach Gel-Nägeln

x 3#3


Andrea121


5
1
Danke für den Tipp.
Hab gerade im Google nachgeschaut, und wies aussieht, gibts den in der Schweiz gar nicht.

Naja, vielleicht kennt sonst noch jemand ein Wundermittel :)

06.03.2012 16:17 • #3


Xanthara

4908
113
26
Viel Sonne und Luft :)
Die Naturnageloberfläche braucht Sauerstoff. Nein der Nagel atmet nicht ;) Der NN besteht ja aus drei Schichten und die erste besteht ja aus Kreatin, dieses braucht aber zum fest werden Sauerstoff. Hast du aber deine Nägel so geschunden, das du quasi diese oberste Schicht du feilen und buffern quasi komplett abgetragen hast, triffst du auf die mittlere Schicht die Weichkreatin enthält, diese wirst du auch nicht fest bekommen. Da hilft nur ganz ganz kurz halten und schön wachsen lassen.
Und bitte benutzt keinen Nagelhärter oder ähnlich, die machen noch mehr kaputt und dein Nagel kommt wieder nicht an den so heiß geliebten Sauerstoff.

06.03.2012 18:51 • #4


Andrea121


5
1
Danke Xanthara für den Tipp!

Obwohl es mir schwer fallen wird ohne irgendeinen Lack rumzulaufen, werde ich es versuchen. Die Nägel sehen nämlich ohne Lack nicht unbedingt schön aus, der Lack kaschiert da noch ein bisschen :lol:

07.03.2012 09:38 • #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo,

warme Olivenölbäder kannst du machen, das tut den Nägeln und der Nagelhaut gut. Aber ums rauswachsen wirst du nicht drumherum kommen.
:wink:

07.03.2012 13:50 • #6


Andrea121


5
1
Hallo Sabbi123

Und wieviel Öl kommt da ins Wasser? Kommt sonst noch was rein?

07.03.2012 14:03 • #7


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also ich mach das nicht ins Wasser sondern nimm das pur, mache da ein bisschen von warm in ner kleinen Schüssel (Wasserbad), braucht ja nicht viel sein nur so das die Fingerkuppen drin sind. Dann lass ich das so lange wies Angenehm ist einwirken und massiere da nachher nochmal ein.

07.03.2012 14:08 • #8



Hallo Andrea121,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag