Kurfristig Absagen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" phelsuma, 16.04.2010 10:49.

phelsuma

375
79
36
Hallo Leute !
mmmm....bin gerade ein wenig verärgert,haben mir gerade 2 Neukunden abgesagt.Ok sie haben einen neuen Termin vereinbart,aber ist trotzdem ärgerlich weil man sich die Zeit so eingeteilt hat! Geht das euch auch so ?!

16.04.2010 10:49 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Na ja..klar! Geht mir ja selbst auch so das mal was dazwischen kommen kann...und wenn´s nicht immer wieder die gleiche Kundin ist die alles verschiebt....

16.04.2010 11:27 • #2



Hallo phelsuma,

Kurfristig Absagen

x 3#3


Estetista

Estetista

14
3
Ich versteh dein Ärger. Man teilt sich die Zeit ein und dann hat man Luft, wenn kurzfristig abgesagt wird. Es kostet echt Geld, bin teilweise Sa. morgen im Salon gewesen und alle Kunden hatten dann abgesagt. Man hat alles vorbereitet, aufgebaut, fahrtweg gehabt und alles umsonst.
In manchen Kosmetiksalons bezahlt man die volle Behandlungskosten oder auch ein gewissen Prozentsatz, wenn man nicht 24 h vorher abgesagt hat.

16.04.2010 12:56 • #3


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich hatte mal eine bekannte, die hat immer termine gemacht uns sie platzen lassen ohne sich zu melden. irgendwann hat dann die nd von ihr die adresse gefordert und sie musste die termine in ihrem notizbuch durch unterschrift bestätigen. und als sie dann das nächste mal nich kam hat sie ne rechnung nach hause bekommen.
das wurde dann von meiner bekannten ignoriert und sie hat sich immer wieder andere nagelstudios gesucht. irgendwann hatte sie dann n schreiben vom anwalt wegen der kosten im briefkasten.
ich denke, heute lässt sie keinen termin mehr ohne absage verfallen...
:-)

16.04.2010 22:34 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
Diese ND hat vollkommen richtig gehandelt, denn wozu íst man als Gewerbetreibende verpflichtet eine AGB zu haben, wo genau dieses auch drinnen stehen muss.

Terminabsprachen am Telefon sind bindend, das sollte sich jede Kundin hinter die Ohren schreiben und nicht nachlässig damit umgehen.

Deswegen ein guter Rat:

Bei Terminen am Telefon immer Name, Adresse und Telefonnummer geben lassen.

Jede ND ist selber schuld, welcher Geld durch nicht absagen von Kunden durch die Lappen geht.

50 % Ausfallpauschale bei nicht absagen ist heutzutage schon fast normal.

18.04.2010 00:53 • #5


UnnormalEinzigar.

28
3
Zitat von stephanie1983:
ich hatte mal eine bekannte, die hat immer termine gemacht uns sie platzen lassen ohne sich zu melden. irgendwann hat dann die nd von ihr die adresse gefordert und sie musste die termine in ihrem notizbuch durch unterschrift bestätigen. und als sie dann das nächste mal nich kam hat sie ne rechnung nach hause bekommen.
das wurde dann von meiner bekannten ignoriert und sie hat sich immer wieder andere nagelstudios gesucht. irgendwann hatte sie dann n schreiben vom anwalt wegen der kosten im briefkasten.
ich denke, heute lässt sie keinen termin mehr ohne absage verfallen...
:-)


ich find auch das die ND richtig gehandelt hat. Das ist ein absolutes SCH*** verhalten...ganz ehrlich.! :roll:

18.04.2010 09:53 • #6


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
jo, ich finde das auch mies von der...
ach, vielleicht dachte sie. sie sei was besseres. die ist auch in geschäften eine von denen gewesen, die klamotten achtlos fallen lies in der kabine nach dem anprobieren.
meinte, die verkäuferinnen sollen ja nich arbeitslos werden... ohne worte halt...
und da ich nich wollte, das die leute denken ich sei ganauso, habe ich den kontakt dann einschlafen lassen :-)

18.04.2010 22:06 • #7



Hallo phelsuma,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag