Laminat + Hund = Kratzer?

"

Haustiere

" Sprudel, 07.11.2010 16:34.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,

hat von Euch jemand Laminat und Hund? Was habt ihr für Erfahrungen?

Jemand sagt mir, Laminat wird zerkratzt, weil Hunde die Krallen nicht einziehen können.

Andere sagen, Hunde können auf Laminat nicht laufen.

Andere sagen, Hunde können auf allen Untergründen laufen.

Was sagt ihr mir aus Eurer eigenen Erfahrung? Soll ich lieber PVC verlegen?

Gruß Kathi

07.11.2010 16:34 • #1


mausl_87

mausl_87

602
62
56
also ich hab laminat und nen Hund
kratzer hab ich keine
aber ich würde dir PVC empfehlen is für
denn Hund besser weil auf Laminat kann meine
net gut laufen und es ist laut wenn der Hund drüber
läuft und unter dir jemand wohnt und auch so hört
man jeden schritt den der hund macht da die krallen aufs
laminat klopfen

07.11.2010 16:40 • #2



Hallo Sprudel,

Laminat + Hund = Kratzer?

x 3#3


*Jenny**

*Jenny**

28
7
hallo ich habe auch einen hund nen yorkshire u meine macht keine kratzer... außer ihre tapsen sind ab u an zu sehen.... aba keine kratzer ich denke ma es kommt auf die quali des laminats an u die größe des hundes bwz das gewicht...

ich würde laminat nehmen sind einfach viel schöner aus:)

07.11.2010 17:13 • #3


Klitzeklein

202
2
hey,
also ich habe keine probleme mit laminat und labrador. ich habe keine kratzer und er kann super drauf laufen, weil er es schon von ganz klein auf gewohnt war.
aber man hört ihn eben auf schritt und tritt, kann aber auch von vorteil sein :-)
pvc kann aber auch ganz schon sein. ist auch leiser und griffiger, aber eben nichts für holzliebhaber....
liebe grüße

07.11.2010 17:31 • #4


Mora

Mora

169
18
7
Hallo, habe zwei große Hunde, alles Laminat, überhaupt keine Kratzer und rutschen tun sie auch nicht.

07.11.2010 17:32 • #5


Nanalein

13
2
Ich habe zwei Goldis und mein Laminat liegt ca 10 Jahre und ich habe keine Kratzer wir haben darauf geachtet das es ein hochwertiges Laminat ist. Damals noch in Abriebklassen unterteilt, einfach im Handel fragen.

07.11.2010 17:38 • #6


Sprudel


1316
102
1
Interessant! Ihr seid echt lieb - danke. Ja - ein Labrador oder golden Retriever soll es werden. Ein schöner Brummer schwebt mir vor. Am allerliebsten Goldie. Jetzt sagte mir ein Arzt am Wochenende daß Goldies stinken beim Wetterumschwung und Labrador(e) stinken nicht. Ob ich das glauben soll?

Also vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.

Gruß Kathi

07.11.2010 17:50 • #7


mausl_87

mausl_87

602
62
56
naja es kann schon sein das goldies mehr stinken
weil sie ja ein längeres Fell haben
aber wenn man das fell pflegt dürfte des net so
stinken

07.11.2010 18:38 • #8


airstella

7
1
Hallo Kathi,

Hund und Laminat geht einwandfrei. Wir haben einen Goldie und einen Mini-Chihuahua. Tapsen hört man beide, aber Kratzer gibt es keine.
Zu der Sache das der Goldie bei Wetterumschwung stinkt :shock: kann ich nur folgendes sagen. Das liegt nicht an dem Wetterumschwung, sondern an dem Fell des Goldie. Sie haben nun mal langes Fell mit viel Unterwolle und wenn das nass ist "müffelt" er etwas. Wir haben uns den Furminator (Hundebürste) über Ebay bestellt (Beim Fressnapf ist er zu teuer) und seit wir ihn damit regelmäßig bürsten ist der Geruch kaum noch da. Meine Freundin hat einen Labby und der riecht auch nicht besser als unserer wenn er nass oder feucht ist. :D

Liebe Grüße Karin

07.11.2010 19:08 • #9


Mora

Mora

169
18
7
Was auch noch den Geruch eines Hundes bestimmt ist auch das Futter, aber hier könnte man weit ausholen und jeder muß das für sich bzw. für seinen Hund herausfinden.

07.11.2010 19:24 • #10


Klitzeklein

202
2
also meiner badet gerne und wird viel gebürstet und bekommt gutes futter. ich riech den nie, es sei denn er war auf einer kuhweide :-D

07.11.2010 19:46 • #11


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
als ich hab nen goldie und enen goldie-border mix und ich hab schon kratzer aber ganz leichte denn wenn die spielen dann schlittern die übern laminat oder wenn jemand kommt dannn dreht er durch und seine krallen auch.
ist wie bei nem auto das die reifen durch drehen :)
müffeln muss ich den anderen recht geben liegt am futter und an der pflege mein goldie is ne wasserratte und jede gelegenheit wird wahr genommen (wir haben einen klenen bach neben dem haus).
und wenn er ohen leine raus läuft is er schon drin und leider ist der bach sehr schmutzig also seine pfoten sind dann meist so braun - grün bäähhh!
und ja das klacken der krallen hört man überall auch mit trittschalldämmung.
manchmal nervts manchmal hör ichs gar nimmer.
sprudel ich find es super das du dich so gut informierst manche holen sich einfach einen hund ohne zu wissen auf was sie sich damit einlassen *Hut ab*
ich hab auch ne holztreppe und die ist jetzt 4 jahre alt und die hat schon ganz schöne spuren drauf. muss sagen mein grosser hat auch 30 kilo. und wenn er mit ihr spielt dann gehts aber richtig rund.
wünsche dir viel glück bei deiner auswahl was hund angeht, und wenn es so weit ist würd ich mich über ein foto freuen damit ich ihn mir klauen gehen kann *grins*
LG Sandra

08.11.2010 09:26 • #12


missy1962

7
1
Hallo,
habe auch einen großen Hund der 45 Kilo wiegt u. überall laminat.
Du solltest , wie schon erwähnt auf den Abrieb achten, dann gibt`s auch keine Kratzer. Es klackert halt bei jedem Schritt. Ins rutschen kommt meiner nur wenn er einen Spurt von 0 auf 40 einlegen will.

Zum Furminator für die Fellpflege -
Der holt zwar die Unterwolle raus, beschädigt aber auch das gesunde Haar. Reißt es mit den scharfen Messern an, so das der Glanz verloren gehen kann. Versuch es mal mit nem `` Entwirrungsstriegel ``der holt alles raus ohne das Fell zu beschädigen und die losen Haare fliegen beim kämmen nicht durch die Gegend.

Gibt es z.B. bei Ebay
http://cgi.ebay.de/Entwirrungsstriegel- ... 0453645294

Liebe Grüsse

08.11.2010 10:10 • #13


sanni90

93
5
5
Also wir haben 3 Katzen und Laminat.
Ich weiß nicht, wie das bei Hunden ist, aber für Katzen ist laminat nicht so prall.
Deswegen haben wir hier im Flur einen Läufer und im Wohnzimmer einen Teppich unterm Tisch ausgelegt. Die wetzen ja auch schon mal gern um die Ecken und dort, wo kein Laminat liegt, rutschen sie schon ganz schön weg.
Auch beim Spielen sollte man lieber auf einen Teppich gehen, weil das schonender für die Gelenke ist, wenn sie vom Sprung aufkommen.

Lg

08.11.2010 10:33 • #14


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
Hab auch Laminat in meinem Zimmer und einen Hund.. Kratzer gibt das keine nur Sie rutscht immer zimliech schnell..

08.11.2010 10:34 • #15



Hallo Sprudel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag