3

Laveni Shellac Bit

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" shorti100, 30.10.2019 06:32.
shorti100

shorti100

939
20
7
622
Es gibt bei Laveni einen neuen Bit - extra für Shellac:
https://www.prettynailshop24.de/p_31374 ... birne-fein

Der ist dafür gedacht, dass eine UV-Lackierung eben nicht abgelöst (wie üblich) wird, sondern abgefeilt. Kennt diesen Bit schon jemand bzw. hat den schon jemand ausprobiert?
Überlege mir, den mal zu holen.
Ich schleife meine UV-Lackierungen bei den Kunden doch immer recht gut an, mit einem HM Bit. Danach wird noch alles mit Remover in Folie gewickelt und noch abgeschabt. Das funktioniert doch schon recht gut.
Allerdings denke ich mir, wenn ich jetzt mit dem neuen Bit ALLES abfeile und dann eben NICHT MEHR ablöse, hätte ich unterm Strich ja nochmal Zeit gespart.
Mich würde der Unterschied interessieren, wie so der neue Shellac-Bit zu einem anderen funktioniert. Anders/besser/schneller?
Vielleicht hat den schon jemand und kann was berichten....?

30.10.2019 06:32 • x 1 #1


ela-nails

ela-nails

4443
97
175
2782
Guck doch mal bei eBay nach wenn du erstmal für shellac ausprobieren möchtest. Ich hab die auch und bin mega zufrieden.
https://www.ebay.de itm Kerami...
Keramik Nagelfräser Aufsatz Schleifkörper Bit Gel Shellac Abtragen Nagelbohrer ...
Den von Laveni hab ich noch nicht getestet :)

30.10.2019 07:25 • #2


CarinaR

CarinaR

84
19
4
18
Ich habe mir jetzt auf Messe von Kemmer den feinen Keramik Fräserbit geholt.
Ich muss den Shellac auch nicht vollständig abnehmen sondern nur die Farbschicht (Neonail BaseExtra) Spart emens viel Zeit.
Remover macht mir die Nägel auf Dauer zu sehr kaputt bei meiner Kundschaft. Komme so besser zurecht :) VG

30.10.2019 09:07 • #3


Misses_Weasley

Misses_Weasley

17
1
4
Das würde mich auch interessieren. Wobei ich zum üben jetzt eh erst mal den kaufe, den du mir empfohlen hast @shorti100 :daumen:

Aber ich habe mich auch gefragt ob der von Laveni auf Dauer vllt besser geeignet ist.
Bin gespannt :)

30.10.2019 12:10 • #4


shorti100

shorti100


939
20
7
622
Zitat von CarinaR:

Remover macht mir die Nägel auf Dauer zu sehr kaputt bei meiner Kundschaft. Komme so besser zurecht :) VG


Deswegen meinte ich eben auch. Man merkt bei Dauergebrauch doch, dass die NN ziemlich trocken werden.
Welcher ist denn ein "feiner"?

30.10.2019 16:07 • #5


shorti100

shorti100


939
20
7
622
Zitat von ela-nails:
Guck doch mal bei eBay nach wenn du erstmal für shellac ausprobieren möchtest. Ich hab die auch und bin mega zufrieden.
https://www.ebay.de itm Kerami...
Keramik Nagelfräser Aufsatz Schleifkörper Bit Gel Shellac Abtragen Nagelbohrer ...
Den von Laveni hab ich noch nicht getestet :)


Ich hab mal geguckt und auch welche gefunden. Allerdings habe ich vor Keramik Bits einen riesen Respekt. Habe mich da noch nicht drangetraut. Dachte, die schleifen mega gut/scharf. Liege ich da falsch?
Kannst du mir noch die Unterschiede sagen zwischen "grün/rot/blau". Hängt wohl mit der Schärfe zusammen? Aber welcher ist fein und welcher besonders scharf? Habe die Erklärung nicht gefunden.
Bei meinen HM Bits ist "blau" mittel. Ist das da genauso?

30.10.2019 16:09 • #6


ela-nails

ela-nails

4443
97
175
2782
Zitat von shorti100:
Zitat von ela-nails:
Guck doch mal bei eBay nach wenn du erstmal für shellac ausprobieren möchtest. Ich hab die auch und bin mega zufrieden.
https://www.ebay.de itm Kerami...
Keramik Nagelfräser Aufsatz Schleifkörper Bit Gel Shellac Abtragen Nagelbohrer ...
Den von Laveni hab ich noch nicht getestet :)


Ich hab mal geguckt und auch welche gefunden. Allerdings habe ich vor Keramik Bits einen riesen Respekt. Habe mich da noch nicht drangetraut. Dachte, die schleifen mega gut/scharf. Liege ich da falsch?
Kannst du mir noch die Unterschiede sagen zwischen "grün/rot/blau". Hängt wohl mit der Schärfe zusammen? Aber welcher ist fein und welcher besonders scharf? Habe die Erklärung nicht gefunden.
Bei meinen HM Bits ist "blau" mittel. Ist das da genauso?

Ist eigentlich genauso.....Rot ist grob, blau ist Mittel und grün ist fein.
Die Keramikbits verwende ich sehr gern.....Sie halten mega lang, funktionieren echt super und sind sehr leicht zu reinigen. Für shellac stell ich den Fräser auf mittlere Stufe (ist bei mir 15 000 Umdrehungen). Das funktioniert perfekt :)

30.10.2019 19:23 • #7


CarinaR

CarinaR

84
19
4
18
Bei Kemmer ist bei den Keramik:
blau mittel und rot fein.
Habe sie mir auf Messe in München am Samstag erst geholt
Keramik ist nicht schärfer als andere Bits. Meine Kunden finden Keramik viel! angenehmer als den Longlife z. B. ... Von der Haltbarkeit nehmen sich beide Bits auch nichts. Von daher nehm ich derzeit Keramik.

31.10.2019 00:03 • #8


shorti100

shorti100


939
20
7
622
Vielen Dank ihr zwei!
Jetzt noch eine letzte Frage an @ela-nails:
hast du für Shellac auch einen feinen Bit? Also demnach einen grünen oder einen anderen?

31.10.2019 05:41 • x 1 #9


shorti100

shorti100


939
20
7
622
Ah, habs winzig klein in der Beschreibung gefunden:
"fein, fine, mittel, medium, grob, coarse"

Hat sich erledigt - dankeschön!

31.10.2019 06:16 • x 1 #10


ela-nails

ela-nails

4443
97
175
2782
Ich nehme für shellac den feinen Bit ;)

31.10.2019 07:02 • #11










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Geräte, Zubehör & Studiodekoration