2

Shellac über Shellac lackieren?

"

Nagellack & UV-Lack

" Claudia131, 17.08.2019 22:05.

Claudia131

2
1
Ich habe mir gestern zum ersten Mal mit Shellac die Nägel lackiert. Mit Base Coat-2x Shellac- Top Coat. Hat alles super funktioniert. Jedoch gefällt mir die Farbe nicht ganz so gut. Ist es möglich einfach nochmals mit Base Coat-Shellac-Top Coat drüber zu lackieren? Will jetzt ungern alles wieder runter machen. Danke für eure Einschätzung!

17.08.2019 22:05 • #1


Ginger

Ginger

9763
115
70
4654
Also anrauen (anfeilen) müsstest du eh, da der Lack nicht auf glatten Flächen haftet.
Naja, du kannst dann die neue Farbe natürlich drüber machen, aber 1. wird es dann bestimmt recht dick und 2. ist nicht sicher, ob die "alte" Farbe nicht durchscheint. Weiß ja nicht, um welche Farben es geht :wink:

Kannst es ja erst an einem Finger testen, wie es wird, vielleicht klappt es ja.
Ansonsten würde ich sagen, entweder ne Zeitlang durchhalten, auch wenn die Farbe nicht so gefällt, oder alles neu machen (was ich bevorzugen würde, ich persönlich mag keine Fuscheleien, ich hab´s gern immer ordentlich :nixweiss: :lol: )

17.08.2019 22:34 • x 2 #2


shorti100

shorti100

939
20
7
622
Richtig, was Ginger sagt.
Es funktioniert bestimmt, sofern du vorher den Top-Coat anbufferst. Allerdings würde ich das recht zeitnah machen. Denn "Auffüllen" funktioniert bei Shellac eher nicht (die Haftung ist an den Spitzen dann einfach nicht gegeben). Ich meine damit, dass du mit dem Drüberlackieren jetzt nicht noch unbedingt 1 Woche warten solltest.
Und die neue Farbe müsste natürlich die vorherige gut abdecken.

18.08.2019 07:11 • #3


Claudia131


2
1
Danke für eure Hilfe! Hab mich noch nicht entschieden, wie ich es jetzt mache :D ob drüber oder neu. Habe die Befürchtung, dass ich beim anrauen Stellen nicht richtig weg bekomme und dann unschöne Stellen entstehen.

18.08.2019 19:07 • #4


shorti100

shorti100

939
20
7
622
Zitat von Claudia131:
dass ich beim anrauen Stellen nicht richtig weg bekomme


Was meinst du damit? Was bekommst du nicht richtig weg? Das verstehe ich nicht so ganz.
Du musst eigentlich nur anmattieren.

18.08.2019 20:49 • #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagellack & UV-Lack