Lifting erst nach 2 Wochen?

"

Gelnägel

" Escada, 22.08.2009 13:14.
Escada

Escada

38
6
Hallo in dir Runde!

ich hab jetzt an meinem Zeigefinger ein Lifting :-/
Da ich mir ja auch so einen tollen Pro Pusher zugelegt habe, denke ich eigentlich nicht das der Grund die unsichtbare Nagelhaut sein kann. Außerdem hat der Nagel so mehr als 2 Wochen gehalten, dann hätte es doch sicher schon früher abgehen müssen?! Wie man auf dem Bild sehen kann, ist das Gel deshalb schon etwas rausgewachsen...
Habt ihr noch Tipps, was ich besser machen kann bzw. woran es liegt?

Vielen Dank schonmal!
LG Escada
1 Lifting erst nach 2 Wochen? in Gelnägel
1.jpg
4702 24.79 KB

22.08.2009 13:14 • #1


Chantalle

Chantalle

34
6
10
wie sind denn deine Arbeitsgänge? nimmst du Medikamente? Hast du irgendwelche Krankheiten? das sind alles Faktoren, cleanerst du vorm Aufbau? welches Gel nutzt du?

22.08.2009 13:34 • #2



Hallo Escada,

Lifting erst nach 2 Wochen?

x 3#3


Escada

Escada


38
6
Keine Krankheiten, Medikamente etc.
Da die Cleanergeschichte, bald täglich hier im Forum diskutiert wird, cleaner ich natürlich nur nach dem aufbau und versiegelung :-)))

ansonsten hab ich so aufgefüllt:
feilen, nagelhaut entfernen, 1phasengel, makeupgel, anbuffern für french, 1phasengel als versiegelung

22.08.2009 14:28 • #3


freshnails

489
28
43
Ich bekomme auch immer liftings hinten. auch wenn der aufbau stimmt etc... jetzt nehme ich von Hollywood nails das chrom....seitdem hält es bei mir besser und liftings praktisch weg.

Liftings entstehen bei mir auch, wenn man zu kurze Nails hat und dann die Nägel zu weit verlängert....

22.08.2009 14:57 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
unsichtbare Nagelhaut nicht ordentlich entfernt, der Übergang hinten zu dick gelassen oder mit zuviel Druck die Altmodellage befeilt oder ein Lifting beim entfernen übersehen..............

Was mir noch aufgefallen ist: hast Du das Makeup direkt auf den Primer gearbeitet, das kann auch ein Grund sein, warum es zu Liftings kommt.

23.08.2009 02:15 • #5


Escada

Escada


38
6
Hallo, danke für eure Rückmeldungen!

Verlängerung war es nicht und vor dem Makeupgel mache ich immer 1Phasen- oder Haftgel. Naja bleiben ja noch ein paar andere Ursachen. Muss wohl einfach noch mehr aufpassen und üben, so lange mache ich das ja noch nicht ;-)

23.08.2009 11:02 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
irgend eine gröbere Ursache muss es geben, denn wegen nichts und wieder nichts bricht nicht gleich so ein grosses Stück raus.

Ausserdem ist er hinten ja doch schon ein grosses Stück nachgewachsen, da kann gut auch Feuchtigkeit eine Rolle dabei gespielt haben, genau so wie ein starker Wachstumsschub oder beim Nagelhaut ölen ist Öl druntergekrochen.

Auf der anderen Seite des Nagels wenn man 2 Wochen zurückrechnet, sieht es auch so aus, als wenn das Gel zu nahe an der Nagelhaut war.

Kann auch durch Druck von oben oder einen Stoß von der Seite passiert sein. Naturnägel werden nun mal weich unter der Modellage da der Sauerstoff fehlt und der Nagel ganz egal was mach macht, bewegt sich immmer etwas auch wenn man es selber nicht wahrnimmt. Gel dagegen ist starr und macht die Bewegungen nicht mit und wenn der Druck zu stark wird, bricht es, das ist auch vollkommen richtig.

25.08.2009 00:34 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Für mich sieht das nach "abgeknibbeltem" Lifting aus...
kenn ich auch: da geht doch was hoch.... und dann wird rumgepfriemelt.....
Ausserdem fällt mir noch ein: Aufbau falsch positioniert - Statik stimmt nicht mit Beanspruchung überein....
LG Jane

25.08.2009 00:44 • #8



Hallo Escada,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag