Rauswuchs nach 2 Wochen. Jetzt schon Refill?

"

Gelnägel

" Lilly87, 16.07.2013 09:46.
Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hallo ihr Lieben.

Ich hab vor nich ganz 2 Wochen den letzten Refill gemacht und gehofft, dass es jetzt 3,5 Wochen übersteht, da ich am 29. meine Schulung bei Ginger hab. Nun finde ich meinen Rauswuchs nach 2 Wochen aber schon ganz schön und hab die Befürchtung, dass es nicht mehr bis zum 29. hält. Denn das sind ja jetzt nochmal 2 Wochen.

Sollte ich besser jetzt schon ein Refill machen, damit es wenigstens immer ca 2 Wochen sind bis zur Schulung (und nicht einmal 2,5 und einmal 1 Woche dazwischen) oder glaubt ihr es hält noch so lange?

Ich übe in der Schulung nämlich an meinen eigenen Händen.
Rauswuchs nach 12 Tagen Rauswuchs nach 2 Wochen. Jetzt schon Refill? in Gelnägel image.jpg
Rauswuchs nach 12 Tagen
3359 23.4 KB
Der kleine sieht find ich leider schon unproportional aus Rauswuchs nach 2 Wochen. Jetzt schon Refill? in Gelnägel image.jpg
Der kleine sieht find ich leider schon unproportional aus
2273 20.9 KB

16.07.2013 09:46 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Meine Nägel sehen nach ca. 12 Tagen auch so aus. Ein refill steht bei mir allerdings deswegen noch nicht gleich an. Meist warte ich 3 Wochen. Ich finde diesen Rauswuchs grade im Sommer, da ja da die Nägel eh ein bisschen schneller wachsen, vollkommen in Ordnung.
Wenn dich der Rauswuchs allerdings schon stört, wie wäre es dann mit einem Refresh? Das wäre eine Alternative, um nicht gleich schon wieder auffüllen zu müssen ;)

16.07.2013 09:56 • #2



Hallo Lilly87,

Rauswuchs nach 2 Wochen. Jetzt schon Refill?

x 3#3


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Hab ich auch schon überlegt. Das nächste Problem (vergessen zu erwähnen) ist, dass ich bald auch kürzen muss, da ich in der Pflege arbeite und so sehr lange Nägel da stören. Wenn ich die Kürze ist an den kl. Fingern auf jeden fall das French weg und an den Zf der halbe Sticker.
Und ich bin etwas in Sorge, wenn sie in 2 Wochen eben doppelt so lang rausgewachsen sind, dass sie mir Flöten gehen wegen Hebeleffekt, da sie dann ja mit den Rand fast auf der Mitte des Nagels sitzen

16.07.2013 10:05 • #3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
in dem fall mach ein refresh...alle 2 wochen ist einfach zuviel stress für deinen nagel. :wink:

16.07.2013 10:24 • #4


jade_nails

73
7
Meine Meinung als Anfängerin wäre auch nur alle 2 Wochen nach einem Refill einen Refresh zu machen.
Wie die Profis schon sagten...zuviel Stress für die Nägel.
Nach einem Refresh sehen die Nägel wieder top aus finde ich. Mache es jetzt auch so...nachdem ich es hier von den Anderen erklärt bekommen hatte, wie man es macht.

16.07.2013 13:13 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Übergang verfeilen, kürzen und neu versiegeln. So kommen auch erstmal keine Liftings. So wie die aussehen, halten die locker noch zwei Wochen durch :)
Und wenn bis zu eurem Date doch was dran sein sollte, kannste gleich Reparaturen und das entfernen von Liftings mit Ginger angehen :)

16.07.2013 13:58 • #6


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Wie man es macht weiß ich. Hab's schonmal gemacht.
Aber ich glaube Reparatur und Liftings entfernen schaffen wie an dem Tag nicht mehr. Haben nur 7 Std für üben am NT und meinen Händen. Und abfeilen tu ich schon Zuhause.
Gibt's nen Trick beim Refresh dass der Tunnel nicht so dick wird? Meine sind eh immer schon recht dick. Und fräser hab ich nicht...

16.07.2013 17:01 • #7


jade_nails

73
7
Stimmt....was Lilly87 sagt...beim Refresh werden die Tunnel so dick.

Was könnte man evtl. tun damit's nicht so dick wird...mit Feile...und mit Fräser?

LG

16.07.2013 17:10 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Wieso wird beim Refresh der Tunnel dick?! Ihr sollt doch noch eine neue Versieglungsschicht drauf tun bzw. vorher schon alles etwas in Form feilen.

16.07.2013 17:12 • #9


jade_nails

73
7
Richtig...mache nur eine dünne Haftschicht und dann den Versiegler drauf. Aber mir erscheint der Tunnel dann dicker als vorher. Vllt vom kürzen?

16.07.2013 17:15 • #10


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ja das kann sein durchs kürzen verschiebt sich ja der Aufbau weiter nach vorne daher könnte es schon dicker sein.

16.07.2013 17:19 • #11


jade_nails

73
7
...um etwas nachzuhelfen das der Tunnel nicht so dick erscheint...kann ich dann wie folgt machen?

Ich versuchs mal zu erklären...kenne leider noch nicht so die Fachbegriffe hierzu...sorry schon mal im voraus.

1) Nägel kürzen

2) Übergang verfeilen bzw. auch ganz leicht und wenig über den ganzen Nagel mit der Feile gehen....also etwas vom Aufbau runterfeilen
...und vorne an der Spitze etwas mehr wegfeilen

3) Haftschicht

4) ganz dünn Aubaugel

5) Versiegelungsgel

Ist das zu umständlich oder vllt auch quatsch was ich da von mir gegeben hab :)?

16.07.2013 17:38 • #12


Lilly87

Lilly87


1217
92
30
4
Problem ist ja, wenn ich den Tunnel von oben ausdünn (da kein Fräser), nehm ich ja das French ab... Ist zwar unterm Aufbau aber dann ist's immer noch dick, da ich beim letzen mal quasi auch nen halben Refresh mit Designwechsel gemacht hab. (Einiges an Aufbau gelassen aber nochmal welchen drauf gemacht)

16.07.2013 20:03 • #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von jade_nails:
...um etwas nachzuhelfen das der Tunnel nicht so dick erscheint...kann ich dann wie folgt machen?

Ich versuchs mal zu erklären...kenne leider noch nicht so die Fachbegriffe hierzu...sorry schon mal im voraus.

1) Nägel kürzen

2) Übergang verfeilen bzw. auch ganz leicht und wenig über den ganzen Nagel mit der Feile gehen....also etwas vom Aufbau runterfeilen
...und vorne an der Spitze etwas mehr wegfeilen

3) Haftschicht

4) ganz dünn Aubaugel du brauchst bei einem Refresh kein Aufbaugel

5) Versiegelungsgel

Ist das zu umständlich oder vllt auch quatsch was ich da von mir gegeben hab :)?

16.07.2013 20:51 • #14


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Lilly87:
Problem ist ja, wenn ich den Tunnel von oben ausdünn (da kein Fräser), nehm ich ja das French ab... Ist zwar unterm Aufbau aber dann ist's immer noch dick, da ich beim letzen mal quasi auch nen halben Refresh mit Designwechsel gemacht hab. (Einiges an Aufbau gelassen aber nochmal welchen drauf gemacht)


und wenn du das French auf den Aufbau machst... ? Dann kannst du das beim Refresh ruhig anfeilen, kannst es ja schnell wieder ausbessern - vorausgesetzt du hast die passenden dünn zu verarbeitenden Gele...

18.07.2013 11:14 • #15



Hallo Lilly87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag