Lifting, Nagelpilz

"

Nagelkrankheiten

" fragmaid, 04.03.2009 10:42.

fragmaid

16
9
Hallo,
ich habe mal eine Frage.

Ich lese immer wieder, dass wenn Liftings entstehen, dass sich ein nagelpilz bilden kann.
Müssen die Liftings sofort entfernt werden?

Wenn ich mir die Nägel mache, kommt es manchmal vor, dass ich Liftings habe, so nach ca. 1 Woche (evt. weil ich zu nah an der Haut gearbeitet habe).
Müssen diese sofort neu gemacht werden, oder kann ich die 2 Wochen bis zu Neumodelage warten?

Wie verfahrt Ihr hier?
Über eine Rückmeldung würde ich mcih sher freuen, danke

Gruß

fragmaid

04.03.2009 10:42 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
wenn du Liftings hast kann sich Feuchtigkeit und Schmutz darunter sammeln, der richtige Nährboden für Pilz. Also feil soviel weg bis kein Lifting mehr da ist und fülle wieder auf

04.03.2009 22:10 • #2



Hallo fragmaid,

Lifting, Nagelpilz

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Lifting gehört immer sofort entfernt, spätestens am nächsten oder übernächsten Tag.

Es entsteht deswegen nicht unbedingt ein Pilz aber eine bakterielle Infektion.

Ein echter Nagelpilz ist in einem Nagelstudio eher selten, ausser die Kundin hat sich bereits vorher damit angesteckt.

Liebe Grüsse

05.03.2009 02:17 • #3


GlamourGirl86

436
4
wer sich die nägel machen lässt kann kaum wenn sich ein lifting sichtbar macht gleich vorbei gehen und sich das wegfeilen lassen.

ein nagelpilz entsteht nicht von heute auf morgen.
hatte in 5-6jahren noch nie auch nur ein anzeichen für einen grünspan oder pilz.
obwohl es anfangs mal zu liftings kam und ich die nicht gleich weggefeilt habe.

wer unsicher ist kann sich ein antisept kaufen und gerade nach kontakt mit wasser drauf machen, das beugt vor.

05.03.2009 17:39 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Stimmt, es kommt selten vor, aber man kann dabei nicht von sich auf andere schliessen.

Ein von Haus aus dünner weicher Nagel bietet eine bessere Angriffsfläche für Bakterien als ein fester, starker Nagel.

Ein ordentliches Studio weisst immer drauf hin, wenn es zu einer Ablösung (Liftings) kommt, dass man jederzeit anrufen darf und einen Service-Termin bekommt.

Liebe Grüsse

05.03.2009 17:53 • #5


GlamourGirl86

436
4
ja stimmt, habe mal wo gelsen wer anfällig auf diese bakterien ist kann auch schneller einen pilz bekommen als normal.

klar schlagen die nagelstudios das immer vor aber wenn man dann anruft heißt es meist heute nicht mehr, morgen ist schlecht usw. und so lange ist es ja nicht mehr bis zum nächsten termin....

dann finde ich es wichtig ein antisept zu nehmen oder mit was auch immer zum desinfizieren drüber zu machen um das risiko bisschen einzugrenzen.

habe meinen leuten allen eins in die handgedrückt als ich die nägel zum ersten mal gemacht habe.

05.03.2009 18:05 • #6



Hallo fragmaid,

x 4#6