Line out

"

Gelnägel

" StarStealer, 14.06.2010 21:03.
StarStealer

StarStealer

294
25
4
Hallo,

bin schon bei der dritten Firma über "line out" gestolpert..

ich finde den produkt text sehr nett, weil ich habe zwei kundinnen bei denen ich immer ewig abfeile weil es ein fieses haarlifting gibt.. :-((

hat jemand erfahrung?

14.06.2010 21:03 • #1


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Leider nicht. Hab aber irgendwo gelesen, dass es nicht der Bringer sein soll, wegen Einschlüssen glaub ich, irgendwo hier im Forum gabs schon mal was...Auf jeden Fall wurde davon abgeraten...Ich such auch mal kurz!

14.06.2010 21:46 • #2



Hallo StarStealer,

Line out

x 3#3


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Hier mal ein Zitat in einem anderen Threat:

Line-Out oder auch Line-less genannt ist von der Chemie her: Methacrylsäure und Aceton und eigentlich gänzlich unnötig. Es eliminiert hauchfeine Feilstaubrückstände und ist mehr oder weniger nur für Acrylmodellagen nützlich. Bei Gel bewirkt es so gut wie nichts.

Und noch eins von Sabsi:

Schlimmstenfalls sperrst du die Feuchtigkeit und die Bakterien die bereits unter die Modellage gekrochen sind ein und es bildet sich eine bakterielle Infektion.

Die Feillinien sind immer ein Zeichen dass zwischen Naturnagel und Material noch eine Kante ist, welche durchaus einem Lifting ähnlich ist.

Ausserdem wirkt Line-out, line-less oder wie immer diese Produkte genannt werden nur bei Acryl richtig.
_________________
die Forummami

Meister fallen nicht vom Himmel !


Also ich nehms nich, feil halt wie n Weltmeister bis die Linien weg sind...

14.06.2010 21:56 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Noch ein kleiner Tipp dazu:

Versuch mal Deine Feiltechnik zu optimieren, denn wenn Du feinen Haarlinien siehst, ist es ein Zeichen dass Du in die "falsche" Richtung feilst.

14.06.2010 22:53 • #4


Magy74

Magy74

1696
102
20
mitlerweile habe ich bemerkt das es mit ner zebrafeile seltener zu feilliftigns kommt.
vllt. hilft dir das etwas..
lg magy

15.06.2010 06:04 • #5


freshnails

489
28
43
Hallo zusammen

Ich benutze einen lineout von ABC und beim Gel hatte ich noch nie Probleme. Auch nicht mit Pilz etc. da das meiste von mir ja weggefeilt wird und nur die ganz feinen linien werden dann mit Lineout geschlossen..

Es muss jeder selbst wissen aber es gibt viele die für nichts sind...

15.06.2010 08:29 • #6


laiyla21

13
4
Ich benutze momentan
Dehydrator, Primer und dann Haftgel und habe immer wieder Probleme mit Liftings.

Muss ich dann den Primer weglassen wenn ich Lineless benutze?
LG

06.08.2010 10:17 • #7


Bille

Bille

705
7
2
...bei manchen ist auch der Tipblender und das Line out die gleiche Flüssigkeit...das sagt doch auch schon einiges...

06.08.2010 15:38 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von laiyla21:
Ich benutze momentan
Dehydrator, Primer und dann Haftgel und habe immer wieder Probleme mit Liftings.

Muss ich dann den Primer weglassen wenn ich Lineless benutze?
LG


Ein richtiges Lifting gehört grundsätzlich entfernt und nicht verschlossen !

Liftings haben auch noch eine vielzahl anderer Gründe, liegt nicht an den verwendeten Produkten, ausser man verwendet welche die absolut nicht kompatibel sind wie z.B. ein säurefreies Haftgel und drauf ein säurehältiges Gel, das endet meist mit einer negativen Erfahrung, da das säurefreie Haftgel eine sehr glatte Basis bildet und das säurehältige Gel darauf abrutscht bzw. kaum die nötige Anhaftung findet.

Manche Versiegler (besonders die sehr harten oder jene ohne Schwitzschicht, können auch Schuld an Liftings sein.

Länge der Nägel, wenn der freie Rand länger ist wie das Nagelbett und Aufbau nicht stimmig ist, führt zu Hebelwirkungen, etc.


Zum eliminieren der feinen Staubränder, hilft eine optimierte Feiltechnik und ein feiner Buffer.

06.08.2010 21:53 • #9


StarStealer

StarStealer


294
25
4
mir ist inzwischen aufgefallen, dass diese haarfeinen liftings beim feilen kommen, wenn ich von der arch zum nagel bett feile (also von der mitte zum finger weg) wenn ich anders rum feile (vom nagelrand zur arch) ist das nicht so..

aber naja ich bin erst gut anderthalb jahre dabei und das feilen ist (finde ich) für mich noch der knackpunkt...

lg flip

06.08.2010 22:01 • #10



Hallo StarStealer,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag