7

Matrix defekt durch Autoimmunerkrankung

"

Nagelkrankheiten

" Schlüsselbund, 25.05.2020 19:47.

Schlüsselbund

6
1
1
2
Was kann ich mit meinen Daumennägel machen damit sie wieder ansehnlich werden.Durch eine Autoimmunerkrankung ist meine Matrix so verletzt,dass an meinen beiden Daumen keine Nägel mehr wachsen.Ich habe mir Polygel bestellt weiss aber nicht ob ich es auf die Nägel machen kann,da fast keine Nägel mehr da sind
Daumen links Matrix defekt durch Autoimmunerkrankung in Nagelkrankheiten 20200525_184535.jpg
Daumen links
1738 20.78 KB
Daumen rechts Matrix defekt durch Autoimmunerkrankung in Nagelkrankheiten 20200525_184456.jpg
Daumen rechts
952 20.04 KB

25.05.2020 19:47 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Das ist echt schwierig...
Zuerst eine Frage. Kennst du dich mit Nagelmodellage aus?
Das ist ein weites Feld was schon auf intakten Nägeln viel Übung bedarf, so nebenbei macht man das nicht. Besonders nicht auf so geschädigten Nägeln wie deinen.
Ich bin ehrlich...ich würde mich es nicht trauen.
Ob Polygel halten würde, kann man auch pauschal nicht sagen.

Ich verstehe, dass du dich mit deinen Nägeln sehr unwohl fühlst. Aber einfach ohne großes Vorwissen würde ich kein Material in Eigenregie drauf machen. Am Ende machst du vielleicht noch mehr kaputt.

Hast du dich schon mal umgehört, ob sich eine Nageldesignerin in deiner Nähe mit Protetik auskennt?
Medizinische Fußpfleger und Podologen lernen das sogar im Rahmen der Ausbildung. Vielleicht kann dir da jemand helfen.
Bitte überlass das einem Profi

25.05.2020 21:58 • x 2 #2



Hallo Schlüsselbund,

Matrix defekt durch Autoimmunerkrankung

x 3#3


NCS

NCS

625
7
5
449
Ich würde da auch nicht einfach selber ran gehen, wenn ich mit Nageldesign noch nichts zu tun hatte. Nachher machst du mehr kaputt, als es ohnehin schon ist.
Ich würde dir auch ein gute Nageldesignerin mit jahrelanger Erfahrung empfehlen, oder wie Peggylein meint, mal bei einem Podologen nach fragen.
Ich könnte mir vorstellen, dass man ein halbwegs passablen Ergebnis hin bekommt. Zwar keine Verlängerung, aber einen gepflegten kurzen Nagel. Allerdings müsste da alle 14 alles ab gemacht und neu modelliert werden um evtl. Pilzinfektionen durch Feuchtigkeitseinschlüssen vor zu beugen.

25.05.2020 22:15 • x 3 #3


Schlüsselbund


6
1
1
2
Danke das ist lieb von Dir mir zu antworten.Ich werde mich umhören um jemanden zu finden der sich da herantraut

25.05.2020 22:24 • x 1 #4


Schlüsselbund


6
1
1
2
Danke Peggylein,nein mit Modellage kenn ich mich nicht aus, ich werde versuchen jemanden zu finden der es machen kann.

25.05.2020 22:58 • x 1 #5


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von Schlüsselbund:
Danke Peggylein,nein mit Modellage kenn ich mich nicht aus, ich werde versuchen jemanden zu finden der es machen kann.


Ja, besser ist das...würde mir es so gehen, ich würde auch in einem größeren Umkreis schauen. Die Kilometer wären mir dann egal. Das Geld auch...

Wenn du einen Podologen findest...vielleicht kann ja sogar dein Hautarzt ein Rezept ausstellen. Ich weiß zwar nicht, ob die Kassen das bezahlen. Aber fragen kann man ja mal

25.05.2020 23:05 • #6


Schlüsselbund


6
1
1
2
Danke guter Tipp

26.05.2020 08:02 • #7



Hallo Schlüsselbund,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag