Mattieren vergessen

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Konradl, 07.02.2010 00:44.

Konradl

2
1
Hallo Leute!
Vor lauter quatschen neben den Nägel machen habe heute einen Fehler bei der Modelage gemacht!Hhabe Tip's geklebt und bei zwei Finger vergessen zu mattieren :(
Wie lange kann ich ungefähr rechnen, dass die Gel-Modelage hält?
Danke für eure Hilfe

07.02.2010 00:44 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Es ist schwer drauf eine kompetente Antwort zu geben......kann sich innerhalb von ein paar Stunden liften, kann aber auch länger dauern.

07.02.2010 03:21 • #2



Hallo Konradl,

Mattieren vergessen

x 3#3


ShadyLady

11
2
was ähnliches ist mir neulich auch passiert. habe bei der rechten hand komplett vergessen, nach dem anbuffern zu cleanern/entfetten. sind aber schon seit über 2 wochen dran bei ihr... O_o

07.02.2010 11:55 • #3


Konradl


2
1
Mein Problem war auch, dass ich drei Finger auf der rechten Hand nicht gebuffert habe und die Tips geklebt habe, und das bein meinen ersten Versuch nach meiner zweiwöchigen Schulung :twisted:
Ich weiß auch genau, dass mir dieser Fehler sicher nie mehr passieren wird. Ich kann leider nur das Mädel nicht erreichen, war keine Bekannt von mir, sonst würde ich den Fehler natürlich sofort korrigieren.
Sie wußte zwar, daß Sie mein erstet Versuchskaninchen war, aber trotzdem dürfte so was nie im Leben passieren.
Danke für eure Antworten!

07.02.2010 14:37 • #4


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von ShadyLady:
was ähnliches ist mir neulich auch passiert. habe bei der rechten hand komplett vergessen, nach dem anbuffern zu cleanern/entfetten. sind aber schon seit über 2 wochen dran bei ihr... O_o


Naturnägel entfettet man i.d.R. vor dem Buffern, danach sollte nur noch mit einem Bürstchen entstaubt werden.

Also ist das schon korrekt, wie Du es gemacht hast.

LG, Vale

07.02.2010 14:54 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
mattieren ist nichts anderes als das man den Oberflächenglanz abnimmt, danach wird nur entstaubt und nicht mehr gecleant.

08.02.2010 00:51 • #6


ShadyLady

11
2
Zitat von Valentina26061981:
Zitat von ShadyLady:
was ähnliches ist mir neulich auch passiert. habe bei der rechten hand komplett vergessen, nach dem anbuffern zu cleanern/entfetten. sind aber schon seit über 2 wochen dran bei ihr... O_o


Naturnägel entfettet man i.d.R. vor dem Buffern, danach sollte nur noch mit einem Bürstchen entstaubt werden.

Also ist das schon korrekt, wie Du es gemacht hast.

LG, Vale


ah danke. ich bin immer wieder verwirrt deswegen. in meinem schulungsordner steht es zb anders. buffern/entfetten/loslegen

09.02.2010 12:35 • #7


ShadyLady

11
2
leider kann ich nicht editieren, aber was ist nun richtig? in meinem schulungsordner und meiner dvd (MAHA, CND) wird anmattiert und DANN entfettet (scrubfresh, ist ja auch eigentlich stinknormaler cleaner) und dann primer... was ist nun richtig? hilfeeee

09.02.2010 14:12 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Schau in erster Linie einmal auf die Inhaltstoffe, wenn Wasser enthalten ist lass es weg, denn Wasser zieht in den bereits mattierten Nagel ein und dieses will später verdunsten, dann ist aber bereits eine Modellage drauf und wenn irgendwo ein minikleine Schwachstelle ist (sei es aus versehen zu nah an den Rand gekommen, Gel in den Rand gelaufen, die fast unsichtbare Haut nicht sorgfältig genug entfernt), wird es sich dort liften.

10.02.2010 00:04 • #9



Hallo Konradl,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag