3

Gel vergessen!

"

Gelnägel

" Micha85, 29.01.2014 23:11.

Micha85

48
13
2
Huhu

Ich glaub ich bin total verplant!
Hab heute wieder Nägel gemacht!
Alles wie immer gefeilt, Primer, haftgel u make up Gel draufgetan! Alles wie immer!
Dann ist die Diskussion aufgekommen welche Farbe vom french u welches Muster u ihr wisst es ja wie des ist immer am Ratschen mit der Freundin!

Dann hab ich das versieglungsgel drauf getan u dann fällt mir eins auf!
Ich hab das aufbaugel vergessen! :wand: :motz:

U jetzt die Frage halten die Nägel?
Das ärgert mich so!
Danke an euch

MfG Micha
Ohne Aufbau Gel vergessen! in Gelnägel image.jpg
Ohne Aufbau
1523 34.67 KB

29.01.2014 23:11 • #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hallo,

das solltest du auf alle Fälle nacharbeiten, sonst halten die Nägel nicht lange.

Aber meine Frage ist, warum hast du das nicht gleich gemacht, als du das bemerkt hast?
Wenn noch nicht alle Arbeitsschritte in Fleisch und Blut übergegangen sind, passieren
immer mal Fehler, das muss man zeitlich kalkulieren.

Jetzt kannst du folgendermaßen vorgehen:

- Versiegelung anfeilen, bis nichts mehr glänzt

- Aufbau modellieren, aushärten und in Form feilen

- wieder versiegeln

30.01.2014 00:05 • #2



Hallo Micha85,

Gel vergessen!

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
man erkennt es auf deinem Foto grad nicht sooo genau, aber für mich schauts aus, als hättest du mit dem Makeup schon einen kleinen Aufbau drauf - oder täuscht das ? Wenn du schon mit dem Makeup einen Aufbau gearbeitet hast, kannst du bei kürzeren Nägeln auf zusätzliches Aufbaugel verzichten... aber du kannst am bessten abschätzen ob das für die Nagellänge ausreicht, der Aufbau ist ja vor allem für die Stabilität der Modellage maßgeblich und nicht so sehr für die Haftung - es sei denn alle Gelschichten zusammen sind soo dünn, das der Nagel darunter noch "arbeiten" kann...

30.01.2014 00:48 • x 1 #3


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Falls du mit dem mu schon den aufbau geformt hast, brauchst du nichts machen, wenn nicht würde ich so schnell wie möglich nacharbeiten, sonst kann es uch schmerzhaft werden

30.01.2014 07:24 • x 1 #4


Micha85


48
13
2
Ja ich hab mit denn Sorten make up Gel schon so eine art Aufbau gemacht!

Voll komisch das hab ich gestern das erste mal gemacht!
Hab versucht das ich das french andock u vor lauter Ratschen hab ich das
Aufbaugel vergessen!

Ihr meint wenn man mit denn make up Gel ein Aufbau schon vorformt ist das nicht so
Schlimm oder?
Werde des heut dann noch ausbessern!

Danke
MfG micha

30.01.2014 10:12 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Sofern sich da Make Up Gel auch als Aufbaugel erweist. Nicht jedes MU ist gleichzeitig auch ein Aufbaugel. Prüfe erst das mal. Wenn es sich für einen Aufbau eignet, dann musst du nicht zwingend nacharbeiten, es sei denn du hast das Gefühl, dass trotzdem noch zu wenig sein könnte. Wenn dein MU nicht für einen Aufbau geeignet ist, dann solltest du schnellstmöglich korrigieren und ausbessern.

30.01.2014 10:43 • x 1 #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Micha85:

Ihr meint wenn man mit denn make up Gel ein Aufbau schon vorformt ist das nicht so
Schlimm oder?
Werde des heut dann noch ausbessern!

Danke
MfG micha


Naja - generell kann man das so nicht sagen, es gibt ja verschiedene MUs:

einige sind eher dünnviskos und höherdeckend und die verarbeitet man mehr wie ein Farbgel - mit denen kann man dann auch keinen vernünftigen Aufbau machen

andere sind mittel- bis dickviskos und decken nicht sooo gut - die kann und muss man dicker verarbeiten und bei denen kann man durchaus auf nen extra Aufbau verzichten, wenn das MU "dick" genug auf den Nägeln ist...

Welches MU hast du denn? Vielleicht haben andere hier das gleiche und können dir nen Rat geben, falls du dir unsicher bist wo du deins einordnen musst :-)

30.01.2014 13:08 • #7



Hallo Micha85,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag