Mein Erstlingswerk - Kritik für French und Aufbau

"

Anfänger Nagelmodellagen

" greyhound, 24.01.2013 11:39.

greyhound

10
3
Hallo!

so hier mein Erstlingswerk :-)

Sie sind nicht perfekt aber fürs Erste bin ich ganz zufrieden...

Anbei auch die Bilder (die Quali ist nicht die Beste ich hoffe es reicht aus).

Bitte bleibt mit Kritik nicht hinterm Berg! Ich bin für jeden Tip, Rat und Verbesserungvorschlag froh.

Mit dem French bin ich ganz zufrieden, der Aufbau ist mir glaub ich nicht so gut gelungen und an der Form muss ich auch noch arbeiten, aber ich wollte nicht noch ansetzen...

Bin gespannt was ihr dazu meint :-)

Grüße Bianca
Dateianhänge
von vorne Mein Erstlingswerk - Kritik für French und Aufbau in Anfänger Nageldesign Foto3.JPG
von vorne
1144 28.73 KB
von der Seite Mein Erstlingswerk - Kritik für French und Aufbau in Anfänger Nageldesign Foto2.JPG
von der Seite
1144 24.91 KB
von oben Mein Erstlingswerk - Kritik für French und Aufbau in Anfänger Nageldesign Foto1.JPG
von oben
1081 20.84 KB

24.01.2013 11:39 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also für das erste Mal ist es schon echt gut geworden :)

Ich finde die Smile schon sehr schön. Wackler und gleichmäßige Seiten werden mit der Zeit weniger ;).

Auch wenn du sehr kurze Nägel hast muss der Stresspunkt trotzdem verstärkt sein und da fehlt es bei dir noch ein wenig. Das muss bei der Länge nicht sehr viel sein, aber bisschen eben schon. Wichtig ist dabei auch die richtige Platzierung im hinteren Teil des Nagels.

RF und KF schaufeln ein wenig und der ZF ist die Seitenlinie ein bisschen eingefeilt. Bitte darauf achten, dass diese ganz gerade aus dem Nagelbett verlaufen sollten.

Insgesamt hast du es aber schon echt gut gemacht und der Rest kommt mit der Übung.

24.01.2013 16:22 • #2



Hallo greyhound,

Mein Erstlingswerk - Kritik für French und Aufbau

x 3#3


greyhound


10
3
Danke für deine Antwort! :)

Beim nächsten mal werd ich versuchen deine Ratschläge umzusetzen!
Beim French stört mi h ein wenig, dass es dich recht dick geworden ist.
Ich hab versucht es ein bisschen dünner zu feilen, aber viel war nicht zu machen...
Allerdings war nach fast drei Stunden dann auch etwas die Geduld weg ;)
Ich überlege ob ich das nächste mal das French zw. Zwei Aufbauschichten setze.

Der Zeigefinger ist noch von der Letzten Modelage im Studio so schmal, den hätte ich vielleicht besser ganz neu gemacht...

Jetzt warte ich mal ne Woche bis Zwei ab. Mal sehen ob sich Liftings zeigen.

24.01.2013 21:57 • #3


beautyfee7

Hey,

Also für das erste mal finde ich die auch sehr gut.

Beim aufbau kann ich nur zustimmen. Der ist zu flach. Das french kann man eigentlich nur auf den aufbau machen, wenn es sehr gut deckt und man s entsprechend dünn auftragen kann. Deckt es nicht so gut, dann kommt es unter den aubau. Zwischen zwei aufauschichten solltest du es machen, wenn du beim refill das french abfeilen willt m ein neues desig zu machen. Denn dann verhinderst du so, dass du aus versehen auf dem naturnagel landest.

Vielleicht würde ich die smile noch en bisschen mehr lächeln lassen, damit es noch etwas filigraner aussieht.

Und der tunnel ist ein bisschen platt.

Aber auf jeden fall ein dickes lob.

Ach, und drei stunden ist wirklich nicht viel! Dass man aber igrendwann keine geduld mehr hat kann ich verstehen. Viele hier machen ihr nägel auch an zwei aufeinander folgenden tagen, vielleicht ist das auch was für dich?

Wünsche dir viel erfolg weiterhin.

24.01.2013 22:25 • #4


greyhound


10
3
Danke auch dir Beautyfee für die Kritik :-)

ja ich glaube künftig werd ich erstmal pro Tag je eine Hand machen. Da ich ein etwas Mottobezogenes Design vorher drauf hatte, wollte ich das diesmal nicht...

Ich glaube das French deckt schon ganz gut, allerdings bin ich da mit Pinsel zu schusselig und habe es mit dem Spotswirl gemacht. Da hab ich es einfach nicht viel dünner hinbekommen.
Ich hatte das Gefühl bei zu wenig Gel zieht es sich zusammen...

Beim ersten Versuch hab ich auch 3 Nägel auf einmal gemacht und als ich mit dem dritten fertig war, war der erste ziemlich "verlaufen".
Dann hab ich Nagel für Nagel weitergemacht.

Das mit dem French zwischen zwei Aufbauschichten hab ich fest im Hinterkopf :-) Schade dass ich erst wieder am übernächsten WE wirklich Zeit hab...

Bis dahin muss ich warten...

LG Bianca

25.01.2013 09:10 • #5


beautyfee7

Eigentlich gut, denn so oft sollte man die nägel ja auch nicht neu machen, weil es immer eine belastung ist. Früh wieder dran gehen sollte man nur, wenn man liftings entfernen muss.

Kann aber verstehen, dass man es so schnell wie möglich verbessern möchte.

Zum french nochmal: du kannst das french auch n zwei dünnen schichten machen. Ist dann natürlich wieder zeitaufwendiger. Und ich mache es wegen des verlaufens immer so, dass ich bei einem nagel das fench aufmale, dann für ca 15 sek in das uv gerät, dann verläuft es nicht mehr. Dann den nächsten usw. Und ganz am ende alle nochmal 2-4 min, je nachdem wie lange deins braucht. Das ist dann nicht ganz so zeitraubend, es verläuft aber auch nichts.

Viel erfolg auf jeden fall weiterhin!

25.01.2013 09:38 • #6


janicka

janicka

2596
24
12
72
Es wurde schon alles gesagt aber Hut ab,erste Modellage hätte ich nie gedacht. Toll.

25.01.2013 10:06 • #7


greyhound


10
3
Zitat:
Zum french nochmal: du kannst das french auch n zwei dünnen schichten machen. Ist dann natürlich wieder zeitaufwendiger. Und ich mache es wegen des verlaufens immer so, dass ich bei einem nagel das fench aufmale, dann für ca 15 sek in das uv gerät, dann verläuft es nicht mehr. Dann den nächsten usw. Und ganz am ende alle nochmal 2-4 min, je nachdem wie lange deins braucht. Das ist dann nicht ganz so zeitraubend, es verläuft aber auch nichts.


Das ist ein super Tip! Das probiere ich nächstes mal aus... denn bei 10 Finger pro Finger 2 Minuten kostet ja schon ziemlich viel zeit... und dann noch einmal alle für 2 Minuten...

Ich würde dann beim nächsten mal grob so vorgehen:
- obere Gelschicht und French runterfeilen (Liftings etc entfernen)
- 1. und evtl eine weitere Aufbauschicht (muss ich dazwischen eig. unbedingt anfeilen? oder nur die Schwitzschicht wegmachen?)
- in Form feilen
- French
- Aufbauschicht
- in Form feilen
- Versiegeln

Gruss Bianca

25.01.2013 10:51 • #8


beautyfee7

Desinfizieren und naturnagelvorbereitung und grundiergel natürlich noch vorher, aber ich gehe mal davon aus, das hast du bloß nicht aufgeschrieben, oder?
Wenn du von dem alten material ja nur ca. 60 Prozent abfeilst, dann kannst du direkt darauf das french setzen und dann mit dem Aufbau weiter machen. Solltest du kein oder nur ganz wenig Gel auf dem Nagel haben, kannst du erst eine dünne Schicht aufbaugel machen, dann french und dann den richtigen Aufbau. Das musst du aber nur machen, wenn du das french beim nächsten mal abfeilen willst, als Sicherheit, dass du nicht auf dem naturnagel landest. Wenn du immer weißes french haben willst, brauchst du darunter auch keinen Aufbau machen.

Zum feilen nd zur schwitzschicht, wenn du feilen willst, nimmst du die schwitzschicht ab und feilst, danach muss dann aber der gesamte Nagel schön angebuffert werden, damit die nächste Schicht eine haftgrundlage hat. Wenn du nicht feilen musst, dann bleibt die schwitzschicht da, dann ist die nämlich die haftschicht. Du brauchst zum haften also immer entweder eine angeraute fläche oder eine schwitzschicht.

25.01.2013 18:36 • #9


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Zitat von beautyfee7:
Zum feilen nd zur schwitzschicht, wenn du feilen willst, nimmst du die schwitzschicht ab und feilst, danach muss dann aber der gesamte Nagel schön angebuffert werden, damit die nächste Schicht eine haftgrundlage hat. Wenn du nicht feilen musst, dann bleibt die schwitzschicht da, dann ist die nämlich die haftschicht. Du brauchst zum haften also immer entweder eine angeraute fläche oder eine schwitzschicht.

Grundsätzlich richtig, fürs French kannst du aber die SS von Haft oder Aufbaugel mit einer trockenen Zelette im Frenchbereich abnehmen, und dann dein Frenchgel auftragen.
Das hat den Vorteil dass dir dein French nicht " verschwimmt"!
Haftung ist dann noch genug vorhanden!
Mit Druck und fusselfreien Zeletten klappt das gut!

LG Jessy

26.01.2013 13:43 • #10


greyhound


10
3
Huhu!
Danke für deine Antwort!

Ja das Vorbereiten hab ich weggelassen das seh ich als Grundsatz :)
Und ich denke da ist für mich auch alles klar :)

Ich denke ich will mir schon sicherstellen dass ich das French abfeilen könnte ohne den NN zu treffen, auch wenns jetzt erstmal weißes French gibt bis alle Grundlagen sitzen :)
Danach kanns dann auch mal bunt werden ;) eins nach dem andern...

Danke für die Erklärung mit der Schwitzschicht! Ich dacht die muss immer runter und dann angebuffert werden...

Lg Bianca

26.01.2013 13:46 • #11



Hallo greyhound,

x 4#11