2

Erstlingswerk - Meinungen, Tipps, Verbesserungen?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Citronella, 16.04.2024 12:20.

Citronella

4
2
1
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verlängerung

Tips oder Schablone: Tips

Mein absolutes Erstlingswerk - habt ihr Verbesserungsvorschläge, nützliche Tipps etc für mich?
seite Erstlingswerk - Meinungen, Tipps, Verbesserungen? in Anfänger Nageldesign seite.jpg
seite
179 43.06 KB
vorne Erstlingswerk - Meinungen, Tipps, Verbesserungen? in Anfänger Nageldesign vorne.jpg
vorne
192 17.01 KB
oben Erstlingswerk - Meinungen, Tipps, Verbesserungen? in Anfänger Nageldesign oben.jpg
oben
211 69.65 KB

16.04.2024 12:20 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5638
Hallo und Danke für´s Zeigen deiner Nägel :D

Ich finde, die hast du für´s erste Mal schon wirklich sehr gut hinbekommen, klasse! :daumen:
Das Desing gefällt mir sehr :D

Aber nun zu den Nägeln ansich, ein paar Kleinigkeiten fallen mir auf:

- die Nägel sehen vorn an den Spitzen etwas dick aus, das könnte man noch dünner / feiner hinbekommen, ist jetzt allerdings kein "Fehler" in dem Sinne
- dafür sind die Nägel weiter hinten etwas flach, also der Aufbau könnte dort etwas mehr sein. Bzw. vielleicht würde es auch schon reichen, wenn sie vorne dünner wären, dass es sich dann ausgleicht, das kann ich anhand dieser Bilder nicht so gut beurteilen. Auf jeden Fall sehen sie so, wie sie jetzt sind, hinten etwas zu dünn und vorn etwas zu dick aus. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :wink: Besonders fällt mir das übrigens am Ringfinger auf.

Das war´s eigentlich schon. Von der Form her sieht das gut aus, und das, was jetzt noch ist, würde ich nicht als Fehler bezeichnen, sondern eher als Kleinigkeiten, die man mit mehr Übung schnell in den Griff bekommt.

Kannst wirklich stolz auf dich sein, das ist für´s erste Mal wirklich gut! :D

16.04.2024 15:26 • #2



Hallo Citronella,

Erstlingswerk - Meinungen, Tipps, Verbesserungen?

x 3#3


Citronella


4
2
1
vielen lieben Dank für deine konstruktiven Anmerkungen - die werde ich beim nächsten Versuch definitiv im Hinterkopf halten :)

Ich habe generell ziemlich flache Nagelbetten und dementsprechend flach wächst der Naturnagel raus


Zitat von Ginger:
Besonders fällt mir das übrigens am Ringfinger auf.

Der Ringfinger ist ein Sonderfall, seit einer unangenehmen Begegnung mit einem Pferdehuf vor 20 Jahren hat er nämlich dort, wo normalerweise ein Apex sitzt, ne Delle , sprich Krater. Ich hatte schon damit zu tun, diese zu befüllen :) - werde aber beim nächsten Mal mehr darauf achten. Genau, wie vorne dünner zu feilen - ich hab mich nicht weiter getraut dieses Mal

16.04.2024 18:59 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5638
Oh je, das klingt nicht gut mit deinem Finger :x
Dann umso toller, dass du es so gut hinbekommen hast.
Weiter so! :wink:

17.04.2024 09:14 • #4


Nighttime-Bird

Nighttime-Bird

6
1
3
Hallo,

Das ist deine Premiere? Respekt, da habe ich schon weitaus schlechteres im Studio erlebt

Wirklich toll geworden und tolles Design

18.04.2024 19:49 • x 1 #5


Citronella


4
2
1
Hallo Nighttime-Bird,

ja, es ist tatsächlich mein allererstes Mal, dass ich mit Tips und 1 Phasengel mich selbst rangetraut habe. Klar, es hat gedauert und als Rechtshänder hatte ich vor der rechten Hand richtig Bammel -- zumal die Linke doch dann schon halbwegs ansehnlich und fertig war. aber ich muss sagen, es ging mit links dann doch besser, als befürchtet.. klar, ich musste mehr feilen..

Eure Hinweise bestärken mich dann doch, es auch künftig weiter selbst zu machen - ein Auge dafür, was ich sch.... finde, konnte ich mir bei etlichen Studiobesuchen ausbilden - leider -

Zum Design: da möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken, das ist Zufall :) Basis ist tiefschwarz mit jeweils einem anderen CatsEye oben drauf und wildem probieren mit dem Magneten :D

18.04.2024 22:09 • x 1 #6


Nighttime-Bird

Nighttime-Bird

6
1
3
So einen "Zufall" wünsche ich mir auch

19.04.2024 07:52 • #7


NCS

NCS

628
7
5
450
Für das erste Mal ist es wirklich super geworden. Und wie Ginger schon meinte, sind es nicht wirklich Fehler, sondern liegt wirklich nur an der Übung. Außerdem sind wir ja keine Maschinen, da sieht nicht jeder Nagel 100 % gleich aus.

Zitat von Citronella:
Der Ringfinger ist ein Sonderfall, seit einer unangenehmen Begegnung mit einem Pferdehuf vor 20 Jahren hat er nämlich dort, wo normalerweise ein Apex sitzt, ne Delle , sprich Krater. Ich hatte schon damit zu tun, diese zu befüllen

Vielleicht versuchst du die Delle erstmal mit einem Tropfen Gel aufzufüllen. Also nach der Haftschicht nur einen Tropfen auf die Delle zu geben und das dann erstmal aushärten lassen. Vielleicht holst du dir dafür ein standfesteres Gel oder Acrylgel. Danach kannst du dann wie bei den anderen Nägeln ganz normal drüber modellieren. Ist vielleicht einfacher, als es beim eigentlichen Modellieren zu versuchen auszugleichen.

Gerade eben • #8



Hallo Citronella,

x 4#8