2

Mein Fernkurs-Tagebuch mit dem Lehrgang Nageldesig

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von karani:
Und Produktemäßig: Jeder fängt mal klein an und muss testen, mit was er zurecht kommt, oder :?

Natürlich fängt jeder klein an und testen tut man in dieser Branche IMMER WIEDER neues... aber grade dafür ist unser Forum hier auch so toll.. um uns vor diversen Fehlkäufen und rausgeschmissenem Geld zu bewahren.
Wäre ich noch früher hierauf gestoßen hätte ich mir diverse Hunderter sparen können.
Es geht ja auch nicht darum etwas madig zu machen,sondern offen und ehrlich zu sagen..das und das kenn ich schon und das taugt nix aus dem und dem Grund, das haben mehrere schon ausprobiert...das und das aber ist gut..versuchs mal damit..
Also ICH find das sehr hilfreich und Geld sparend :wink:

02.08.2012 15:56 • #16


Xanthara

4908
113
26
keine Kopie hier einstellen, der komplette Ordner unterliegt dem copyright der Firma du mußt wenn dann das OK der Firma einholen und die Mail oder das Fax das sie dem zustimmen an die Forenleitung weiterleiten.
Danke

Du kannst es den Damen, die das gerne wollen, gerne per PN oder Mail weiterreichen, nur hier darfs so ohne weiteres eben nicht gepostet werden ;)

02.08.2012 21:57 • #17



Hallo NiLuPh,

Mein Fernkurs-Tagebuch mit dem Lehrgang Nageldesig

x 3#3


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Also ich mach ja auch dort mein fernstudium, aaaaaaber nur wegen der Theorie, meine praktische 3tages Schulung hab ich schon hinter mir.

Und ehrlich, nur dieses Studium dort ist totaler Mist, die Bilder sind veraltet, Material totaler Schrott,(die Hälfte ist im Müll gelandet), Acryl stinkt so bestialisch das es bestimmt nicht mehr gesund ist, mit der Übungshand kannste nur jemanden zusammenhauen, aber nichts üben. Zudem wenn man ne technische Frage hat, z.b. wie bekomme ich die stark gewölbten Tips auf die platten Finger der Übungshand, und schreibt diese Frage an seine zugewiesene Lehrerin, kommt zur Antwort, "ich korregiere nur die hausaufgabe, wenden sie sich damit an ......(ich weis nicht mehr:-(). Dies ist mir schon zweimal passiert obwohl ich dachte dies ist doch meine Bezugsperson und fernlehrerin die muss es doch wissen.
Zudem Thema naturnagelverstärkung, modellage, Aufbau, feiltechnik und und und, da wird nichts richtig erklärt. Wie halte ich den Pinsel, wie mache ich den Aufbau, wie Feile ich danach die modellage. Nichts.

Ich geb dir den guten Rat, du kannst ja weiter machen, musst ja, du hast ja nun schon alles bekommen uns kannst nur innerhalb von zwei Wochen zurücktreten. Aber mach ne richtige Schulung mit,es reicht ja nur ne Eintagesschulung wo du zumindest den Aufbau und feilen gezeigt bekommst.

03.08.2012 11:51 • x 2 #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von unrealangel:
Und ehrlich, nur dieses Studium dort ist totaler Mist, die Bilder sind veraltet, Material totaler Schrott,(die Hälfte ist im Müll gelandet), Acryl stinkt so bestialisch das es bestimmt nicht mehr gesund ist, mit der Übungshand kannste nur jemanden zusammenhauen, aber nichts üben.

Mir war so, als hätte ich eingangs auch drauf hingewiesen :wink: ,aber da wurde ja gleich gerufen..jeder fängt ja mal klein an... :roll:
Ich habs ja nur gut gemeint-aber gut,muß jede(r) selber wissen... 8)
Mehr als warnen kann man nicht.. wie es dann interpretiert wird,steht ja auf nem anderen Blatt...

03.08.2012 13:39 • #19


unrealangel

unrealangel

184
25
1
Zitat von Flimmerkiste:
Mir war so, als hätte ich eingangs auch drauf hingewiesen :wink: ,aber da wurde ja gleich gerufen..jeder fängt ja mal klein an... :roll:
Ich habs ja nur gut gemeint-aber gut,muß jede(r) selber wissen... 8)
Mehr als warnen kann man nicht.. wie es dann interpretiert wird,steht ja auf nem anderen Blatt...


Ja ja :wink: , also wenn ich eins hier gelernt habe, das man den Mädels die das schon länger machen und Profis ruhig etwas glauben kann. Die haben schon recht. :!:

03.08.2012 14:36 • #20


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
mal nebenbei erwähnt gibts genug firmen die mehr wissen anbieten für weniger geld. wir haben grad 99 euro/ schulungstag..

aber um nochmal darauf hinzuweisen, auch bei gel sollte man eine gewisse materialqualität nutzen damit es spaß maht und erfolge bringt.

achso; das zertifikat was du bekommst is überall gültig. generell kann man die dinger auch bei ebay kaufen,- und egal was druff steht, jeder shop wirds akzeptieren.

mädelz, ihr wisst doch: kein ausbildungsberuf...!

03.08.2012 19:31 • #21


JuliasDreamNails.

859
39
3
Zitat von Faylyla:

achso; das zertifikat was du bekommst is überall gültig. generell kann man die dinger auch bei ebay kaufen,- und egal was druff steht, jeder shop wirds akzeptieren.

mädelz, ihr wisst doch: kein ausbildungsberuf...!



also könnte man sich für 5euro bei ebay die schulungsdvd (die schrott ist wie ich ja schon mehr fach gelesen hab) bestellen um ein zertifikat zu haben damit man bei den meisten shops bestellen kann?! ist doch eigentlich nicht richtig, oder seh ich das falsch?!

03.08.2012 19:39 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
eine Zertifizierung wollen die wenigstens shops..die kannst Dir höchstens in deinem Laden an die Wand hängen um Kunden vorzugaukeln wie qualifiziert du angebl. bist. Das merken die dann erst nach der Modellage obs stimm oder nicht ;-)
Die shops wollen meist nur nen Gewerbeschein und den gibts für 25,- bei der Stadt..
Wie fay schon sagt.. ist eben kein Ausbildungsberuf.. noch nicht..
Und ob Kunden wieder kommen entscheidet sich an ihrem Anspruch u somit an der Qualität deiner Arbeit..mehr nicht..

03.08.2012 21:56 • #23


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Klar Mädels ihr habt ja alle recht, aber Hand aufs Herz, am allermeisten hab ich von DIV. Tollen Videos und von euch hier gelernt! Trotz Schulung - und je nachdem ob man gute Ausbildner erwischt oder nicht lernt man eben mehr oder eben weniger, und muss sich den Rest eben aneignen! Mich würde es trotzdem interessieren wieviel man bei soetwas lernen kann, und werde das Tagebuch lesen wenn sie sich für diese Art der Ausbildung entscheidet! Außerdem wird hier geholfen wo es nur geht solange man um Hilfe bittet!

03.08.2012 22:45 • #24


-Ginaa

-Ginaa

198
16
Zitat von unrealangel:

mit der Übungshand kannste nur jemanden zusammenhauen, aber nichts üben.


Haha wie genial :mrgreen:


Aber hört sich alles so an als könnte man das was einem dort beigebracht wird auch hier im forum lernen.

03.08.2012 23:03 • #25


NiLuPh


10
3
Nun habe ich auch endlich mal Zeit, hier etwas zu Antworten. Erstmal danke für die ganzen Antworten. Hatte gestern mal die Gelegenheit den Ordner zu sichten und habe mich dann entschlossen alles wieder zurück zu schicken. Als ich danach dann eure Antworten gelesen habe, deckt sich mein Eindruck von dem Kurs mit euren Vermutungen.

Zu Weihnachten bekomme ich dann einen richtigen Nailtrainer und darauf freue ich mich schon riesig. Weil bisher habe ich nur diesen kleinen Finger und den würde ich am liebsten in die Tonne kloppen. Und für eine Schulung habe ich jetzt ein kleines Sparschwein stehen, also wenn jemand spenden möchte :lol: Ich hätte nichts dagegen :mrgreen:

03.08.2012 23:03 • #26


Karin64

98
32
9
Hallo Niluph,
ich bin auch eine Anfängerin, aber ich finde das Toll, das Du Dich für einen Nailtrainer entschieden hast. Ich hatt die ersten zweimal üben ein bisserl probleme mit den halt der Nägel '(einklippen) aber durch die richtige Feiltechnik die ich im Kurs erlernt hatte, hatte ich es schnell herausen. Jetzt ist es mein bester Freund. Freue mich schon auf Deine Bilder. Und nochmals Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
LG
Karin

04.08.2012 06:48 • #27



Hallo NiLuPh,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag