2

Mein Fernkurs-Tagebuch mit dem Lehrgang Nageldesig

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" NiLuPh, 02.08.2012 10:10.

NiLuPh

10
3
Hallo ihr Lieben,

ein Fernkurs in diesem Bereich ist ja sehr umstritten und es wird sicher einige geben die jetzt sagen werden "Wie kann sie nur?" Wo bleibt jemand der dir über die Schulter schaut und eventuelle Fehler gleich wieder gerade rückt. Ich stelle es mir auch nicht einfach vor wenn man wirklich niemanden hat der einen in der Praxis Hilfestellung gibt. Ich habe das Glück das meine Schwägerin gelernte Kosmetikerin ist und mit allen Bereichen vertraut ist und wir uns regelmäßig Treffen. Sie geht mit mir Arbeitsschritte noch einmal durch und zeigt mir auch sonst viele Handgriffe und gibt mir Tipps. Nur leider können wir uns nur am Wochenende sehen.

So das ich mich zu einem Fernkurs bei Laudius angemeldet habe. Wenn man auf Google nach Erfahrungen damit sucht, findet man nicht so viel. So das ich mich entschieden habe, meine Erfahrungen hier in einem kleinen Tagebuch festzuhalten. Vielleicht ist das in Zukunft eine kleine Entscheidungshilfe für alle die nicht wissen ob es für sie das Richtige ist.

Heute kam auch schon das erste Paket von Laudius an. Inhalt und Beschreibung folgen dann gleich, erstmal Fotos machen.

LG :knuddel:

02.08.2012 10:10 • #1


Bastelelfe

382
45
2
Hallo NiLuPh,

neugierig werde ich dein Tagebuch lesen & verfolgen.

02.08.2012 10:20 • #2



Hallo NiLuPh,

Mein Fernkurs-Tagebuch mit dem Lehrgang Nageldesig

x 3#3


JuliasDreamNails.

859
39
3
das finde ich eine gute idee und bin gespannt auf deine erfahrungen :) schön das du sie mit uns teilst... hoffentlich in bild und text?

02.08.2012 11:12 • #3


NiLuPh


10
3
Werde mal farbig schreiben, dann sieht man meine Beiträge besser. :mrgreen: Was ich vorhin noch vergessen hatte, das ich nicht nur einen Kurs im nageldesign mache sondern gleich einen Zusätzlichen Kurs "French Gel für die Füße". Und genau damit fängt der Kurs auch an.



Im Paket enthalten war zuerst einmal der Kursordner mit dem ganzen Theoretischen.

Lernheft 1: Die Fußnägel

In dem ersten Lernheft geht es darum wie der Fußnagel aufgebaut ist, welche Funktionen haben die einzelnen Teile, Wachstumsstörungen, Erkrankung,Hygiene und noch mehr. wenn man das durchgearbeitet hat, kommt dann eine Selbstüberprüfung. Danach folgt die Erste Einsendeaufgabe die man an den Fernlehrer schickt. Die Benotung erfolgt in den kommenden 10 Tagen nach dem einsenden.


Lernheft 2: Fußnägel lackieren und verzieren

Für dieses Lernheft haben sie etwas Material mitgeschickt siehe.Bild.

In diesem Lehrheft geht es darum:
Mit welchen Werkzeugen/Materialien wird gearbeitet, Nägel vorbereiten, Fußbad, Nagelhaut, Fußnägel kürzen/feilen, lackieren/Lackiertechnik und noch viele weitere schritte. Alles an Hand gut zu erkennender Bilder dargestellt. Das endet dann wieder mit einer Hausaufgabe.
Aber so weit bin ich dann auch noch nicht. Ergebnisse werde ich Euch dann zeigen.

Auf den letzten Bild könnt ihr sehen was es noch für Materialien für den weiteren Kurs gibt.
Kurs Ordner Mein Fernkurs-Tagebuch mit dem Lehrgang Nageldesig in Nailart Kurse 27946_487x650_DSCF4996.jpg
Kurs Ordner
1142 19.32 KB
Erste Materialien Mein Fernkurs-Tagebuch mit dem Lehrgang Nageldesig in Nailart Kurse 27946_487x650_DSCF4994.jpg
Erste Materialien
1109 32.16 KB
Noch kommende Materialien Mein Fernkurs-Tagebuch mit dem Lehrgang Nageldesig in Nailart Kurse 27946_487x650_DSCF4998.jpg
Noch kommende Materialien
1227 36.83 KB

02.08.2012 12:29 • #4


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich bin ganz gespannt wie dir der Kurs gefällt.
Wie funktioniert dann die Überprüfung der Arbeiten? Per Fotos?

02.08.2012 12:38 • #5


NiLuPh


10
3
Zitat von Cathan:
Wie funktioniert dann die Überprüfung der Arbeiten? Per Fotos?


Am Anfang steht ja viel Theorie und die wird halt wie eine Arbeit in der Schule berichtigt und benotet. Die Praktischen Arbeiten muss ich erst noch schauen. Werde hier auch die Bilder rein stellen und mir die Kritik abholen. Und hier habe ich schon eine menge gelernt :flehan: Vielen Dank.

02.08.2012 12:59 • #6


JuliasDreamNails.

859
39
3
was zahlst du dafür jetzt wenn ich fragen darf? und wie läuft das ganz ab, vom schema her?

02.08.2012 12:59 • #7


NiLuPh


10
3
Zitat von JuliasDreamNails2012:
was zahlst du dafür jetzt wenn ich fragen darf? und wie läuft das ganz ab, vom schema her?


Klar darfst du, also ich würde 12*49,90€ bezahlen. Was dann 600€ entspricht. Das könnte ich auch in eine normale Schulung stecken aber leider fehlt mir dafür das Geld! So in kleinen Raten ist das für mich okay und ich bin nicht an Termine gebunden. Bei 3 Kindern bin ich froh wenn Abends mal Zeit für mich bleibt wo ich mich in Ruhe hin setzen kann und etwas für mich zu tun. Und zum Schema, der Kurs ist auf 9 Monate angelegt. Anmelden und dann bekommst du dein erstes Paket und hast aber 14 tage Zeit es dir zu überlegen. Wenn ich merke das ist doch nicht das Ware für mich dann schicke ich halt alles zurück. Und am ende erhälst du von der Fernschule dein Zertifikat. Ich könnte dir aber das Inhaltsverzeichnis der einzelnen Lerneinheiten mal kopieren wenn du möchtest, dann siehst du am besten wie es Aufgebaut ist.

02.08.2012 13:25 • #8


JuliasDreamNails.

859
39
3
Zitat von NiLuPh:
Zitat von JuliasDreamNails2012:
was zahlst du dafür jetzt wenn ich fragen darf? und wie läuft das ganz ab, vom schema her?


Klar darfst du, also ich würde 12*49,90€ bezahlen. Was dann 600€ entspricht. Das könnte ich auch in eine normale Schulung stecken aber leider fehlt mir dafür das Geld! So in kleinen Raten ist das für mich okay und ich bin nicht an Termine gebunden. Bei 3 Kindern bin ich froh wenn Abends mal Zeit für mich bleibt wo ich mich in Ruhe hin setzen kann und etwas für mich zu tun. Und zum Schema, der Kurs ist auf 9 Monate angelegt. Anmelden und dann bekommst du dein erstes Paket und hast aber 14 tage Zeit es dir zu überlegen. Wenn ich merke das ist doch nicht das Ware für mich dann schicke ich halt alles zurück. Und am ende erhälst du von der Fernschule dein Zertifikat. Ich könnte dir aber das Inhaltsverzeichnis der einzelnen Lerneinheiten mal kopieren wenn du möchtest, dann siehst du am besten wie es Aufgebaut ist.


vlt könntest du das ja auch hier einstellen, könnte mir vorstellen das es vlt noch ein paar interessiert.... bin über deine wieteren erfahrungen gespannt, weil die meisten ja doch eher gegen fernschulungen sind

ist das ein zertifikat was richtig anerkannt ist auch von den shops und allem? weißt du das, bzw was das jemand hier? sonst steht sie hinterher da mit nem zeritfikat und ne menge ausgegebenen geld und kann "nichts" mit anfangen

02.08.2012 15:00 • #9


Flensdeern

Flensdeern

28
1
Ohja, würde mich auch über kopien freuen.

02.08.2012 15:16 • #10


JuliasDreamNails.

859
39
3
Zitat von Flensdeern:
Ohja, würde mich auch über kopien freuen.


geht ja nur um das inhaltsverzeichnis... das man so nen überblick von den inhalten und so bekommen kann

02.08.2012 15:17 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ähm.. liebe NiLuPh..
ich möchte deinen Tatentrang wirklich in keinster Weise bremsen,geschweige denn was schlecht reden..
ABER...
Du wirst DIVERSE gute Firmen finden, wo Du deinen Lehrgang ebenfalls in Raten zahlen kannst..das ist gar kein Problem.. und glaub mir eins..wie Du die Instrumente etc. richtig hälst und das ist mit das Wichtigste,kannst Du nur lernen,wenn jemand hinter Dir steht und sofort korrigierend eingreift, bevor Du Dir was falsches angewöhnst.
Den theoretischen Teil kann man sich selber alleine und zu hause aneignen,kein Ding-aber Praxis..ne da hab ich aus meiner Erfahrung eine andere Meinung drüber.
Und was mir noch aufgefallen ist, von deinen geposteten Bildern.. nicht böse sein..wirklich.. ich meins nur gut...
da ist jede Menge Billigschrottmüll dabei, wo ich und andere hier auch schon einschlägige Erfahrungen mit gemacht haben...
z.B. diese Nailartpens..
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... n-set.html
die kannst Du m.M. nach in die Tonne kloppen..ich hab sie hier zu 90% OVP liegen..kannst Du für 5,- komplett haben ;-) wandern sonst zu Ebay
Diese Übungshand..auch von der wird hier massiv als "kannste vergessen" abgeraten..
Der richtig gute Nailtrainer liegt bei 120-150€..
und da sind noch ein paar Kleinigkeiten auf den Bildern, wo ich fest der Überzeugung bin..Billigkrempel..taugt nix.
Ich denke,wenn Du auch gleich solche Materialien zum lernen bekommst,wirst Du ganz schnell die Lust daran verlieren,weil einfach nicht das Ergebnis raus kommen kann,was soll.
Wie gesagt- sei mir nicht böse..aber ich habe einen ganz schlechten Eindruck von der Sache und bei all dem was ich heute weiß (und ich hab auch vieeel Lehrgeld bezahlt) würd ich Dir echt davon abraten.

Wie gesagt, grade in Hamburg gibt es auch div. gute Firmen und da kannst Du bestimmt Abstottern und hast Lehrer vor Ort und gutes Material...
Übr. gibts bei der ARGE manchmal auch Bildungsgutscheine..sowas bekannt?
Liebe Grüße Flimmerkiste

02.08.2012 16:15 • #12


NiLuPh


10
3
Also das mit den Zeugnis habe ich jetzt noch mal genau erfragt. Warte noch auf eine Antwort. Sonst bringt das ja mal null. Also abwarten.

02.08.2012 16:22 • #13


JuliasDreamNails.

859
39
3
flimmi, mir ist es besonders mit der übungshand aufgefallen hatte auch eine, die hat jetzt modellierte fingernägel und dient als ringhalter zum üben ist sie der letzte mist... habe aber mittlerweile den richtigen nailtrainer... mit dem richtigen material stimme ich auch voll und ganz zu, warte noch auf meine sachen... hatte auch erst billiges, ist nich zu gebrauchen....

aber die produkte darauf kenne ich nich, kann somit nichts zu sagen, aber gut das du drauf hinweist :)

habe anfangs auch gedacht ach geht bestimmt auch mit dem günstigen... aber naja gehen schon nur die frage ist wie und was bei raus kommt ;)

finde nur krass das die als waren wert über 600€ angeben, da dachte ich auf jeden fall auch schon das es arg überspitzt ist

02.08.2012 16:43 • #14


karani

17
3
1
Hallo,

ich bin auch gespannt, wie der Kurs so abläuft. Das Ding mit den 3 Kindern und der Zeit kann ich voll und ganz nachvollziehen. Für alles theoretische ist so ein Fernkurs besser als jede Schulung. Da gehen Sie den Text grob durch (habe schon 2 hinter mir) und drücken dir nen Hefter in die Hand. Und wenn du jemand hast, der dir die Schritte vorm falsch einüben zeigt, dann ist das doch alles in Ordnung. Und Produktemäßig: Jeder fängt mal klein an und muss testen, mit was er zurecht kommt, oder :? Einen original Nailtrainer würde ich dir aber auch empfehlen. Die Nägel kann man für Refill üben ja mehrmals verwenden. Und wenn man den nicht mehr braucht, den bekommt man auch gut wieder los. :mrgreen:

02.08.2012 16:50 • #15



Hallo NiLuPh,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag