12

Mein Nail Art Shop ist online

Laurana

Laurana

478
25
1
Sorry OT

Ich bin zwiegespalten, gutes Material zu finden ist schwer für "Laien" man hat keinen vergleich zu guten Gelen.
Preisunterschied sollte natürlich sein, aber generelles verbot?
Schwarznagler werden eh nicht zum teuren Produkt greifen, aber DIY hätten die Chance zu wirklich guten Produkten zu kommen...

21.10.2012 18:28 • x 1 #16


acosmetics


3
2
Vielen Dank erstmal für das Feedback!

Die Mengenangaben werden wir schnellmöglich ändern. Vielen Dank für den Hinweis!

Feedback Gewerbeschein
Wir können den Ärger teilweise nachvollziehen und hatten auch jahrelang einen Shop nur mit Gewerbeanmeldung. Leider ist dies aus wirtschaflicher Sicht und in Bezug auf unserer Mitbewerber einfach nicht mehr tragbar.

Natürlich wollten wir auch einen neuen Bereich für Endverbraucher schaffen und deshalb haben wir einen Shop für alle Kunden erstellt.
Mit integriert ist aber auch ein Händlerbereich mit jeweiligen Händlerkonditionen. In diesem Bereich müssen sich die Kunden mit Gewerbeschein anmelden!

24.10.2012 17:26 • #17



Hallo acosmetics,

Mein Nail Art Shop ist online

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich finds auch nicht gut, ein "Verkaufsverbot" für alle zu fordern, die keinen Gewerbeschein haben. Nicht jeder, der keinen hat, arbeitet an anderen und nimmt euch die Kunden weg und einen Schein zu haben, bedeutet lang noch nicht immer, das man ehrlich ist und nicht doch so manche Modellage schwarz und billiger macht... Ein preislicher Unterschied zwischen Hobbynaglern und Gewerbetreibenden ist da eher gerechtfertigt - als Hobbynagler hab ich die Wahl zwischen preiswerten und teuren Produkten und kann mir das kaufen, was ich mir leisten kann, ihr habt ein Gewerbe und müsst davon leben, ihr müsst die Materialpreise in den Endpreis einkalkulieren und zahlt da drauf auch nochmal Steuern, das Material muss für möglichst viele Kundinnen passen, muss von der Verarbeitung her was taugen und darf nicht nach kurzer Zeit blöd aussehen... klar das ihr da bessere Preise bei den Shops bekommen dürft und auch gern sollt als ich, ich sehs nur nicht ein, das ihr mich zwingen möchtet, mit minderwertigeren Sachen als ihr zu arbeiten, nur auf den bloßen Verdacht hin, ich könnte damit ja irgendwann mal schwarz nageln... Mit der gleichen Begründung könnten jetzt auch Handwerker kommen und Baumärkte fürs gemeine Volk verbieten wollen, schließlich bedeutet ja jede selbstgestrichene Wand einen Auftrag für nen Malermeister weniger oder die ganzen netten Haarfarben in den Drogerien, die man zuhaus selbst anwendet und so nen Friseurbesuch spart... DIY ist nun mal in allen Bereichen in und lässt sich nicht mehr unterbinden, was natürlich auch im Nagelbereich viele Shops zu spüren bekommen, da wird die Konkurenz immer mehr und um mithalten zu können, können die es sich nicht leisten, Einschränkungen dabei zu machen, an wen sie verkaufen, also solltet ihr sie dafür auch nicht "verdammen", sondern allein danach gehen, ob die angebotenen Produkte gut sind und das Preis-Leistungsverhältnis und der Service für euch passen....

24.10.2012 18:28 • #18


schnieke

645
45
2
4
Danke sunnymarie39!

Ich finde einfach das solche Kommentare hier nicht hingehören.
Schließlich wird bei vielen Problemen die schlechte Qualität der Gele, Nailart und anderen gesagt.
Z.B. bei Jolifin Farbgelen. Man muss sie umrühren also sind die nicht das gelbe vom Ei, dafür werden Gele von anderen Herrstellern empfohlen wo man nur mit GS einkaufen darf.
Gut, ich könnte jetzt auch losgehen und mir ein GS für 20 € holen, dann kann ich auch in vielen anderen Shops bestellen.
Und es gibt auch einige die einem anbieten etwas mitzubestellen da man selbst keinen GS hat, aber das ist wohl auch falsch und sollte verboten werden.

Ich finde es auch unmöglich das dieser Beruf nicht voll anerkannt wird!
Schließlich gehört eine Menge Fachwissen dazu!
Ich finde es halt nicht angebracht hier solche Töne anzuschlagen.

25.10.2012 18:43 • #19