Meine 2. Acrylmodellage und Aufbauversuch.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" rinoha, 01.10.2011 09:12.
rinoha

rinoha

14
3
Hallo^^ ich versuche mich an Arcrylmodellage ...da ich schon seit ich 17 bin (bin jetzt 20) mir die Nägel machen lasse und ich total davon fasziniert bin, möchte ich das selber lernen...zu Weihnachten werde ich eine Schulung geschenkt bekommen, aber vorher übe ich einfach an mir...Liftings schrecken mich nicht ab, da ich seit meiner ersten mir im Studio gemachten Modellage welche hatte, mal mehr mal weniger und ich hoffe, dass ich durch richtiges Vorbereiten irgendwann keine mehr habe...ich habe mir sehr sehr sehr viele Videos angesehen und erfahrungen gesammelt im Tipkleben etc...so nun dachte ich, biste mal mutig und hab mir alles besorgt (inklusive Fräser) und habe losgelgegt...wow die erste Modellage hat 3 Stunden gedauert...ich war aber recht zufrieden damit, trug sie allerdings erstmal etwas kürzer, weil ich nicht wollte, dass mir was abbricht....so 2 Wochen später (hat alles gehalten nur mit ein paar liftings weil ich zu nah an der <nagelhaut dran war) dachte ich mir, probierste das ganze mal länger und mit 2 Farben und mit Make UP...habe die Modellage vorsichtig KOMPLETT runtergefeilt und mir neue und längere Tips geklebt.
Benutzt habe ich Clear Tips
Farben und Make Up Pulver von Jolifin (mit denen bin ich echt zufrieden die Farben sind schön und ich komme gut damit klar als Anfänger)
und ich arbeite die Frenchline mit nem Edge Trimmer(ist ne super Hilfe besonders für die Linke Hand da ich Linkshänder bin)
mit dem Fräser muss ich noch viel vorsichtiger arbeiten, habe meine Fingerchen manchmal etwas angefeilt (aua das brennt dann ja total )
Als Versiegelung habe ich einen UV Topcoat auch von Jolifin(härtet ohne Schwitzschicht und riecht danach nach Vanille...)

So ich habe mich bei meiner 2. Modellage im AUfbau versucht, was mir mehr oder weniger gelungen ist :oops: und da ich ihn nicht zu flach haben wollte habe ich weniger gefeilt und es ist von der Seite leicht hubelig was mich jetzt aber gottseidank kaum stört (es istja noch kein Meister vom Himmel gefallen)
Tunnelansicht...wie dünn kann ich die Nägel vorne machen, habe mich nicht so recht getraut aus Angst dass sie mir abbrechen und ist das Pinchen was für Anfänger? ich finde es würde gepincht schöner aussehen...ansonsten haut eure Tips raus^^ ich bin blutige Anfängerin und bin echt für alles offen und ich hoffe, dass sie euch trotzdem einigermaßen gefallen :P , wie gesagt ich bin fürs 2. Mal echt zufrieden...
 Meine 2. Acrylmodellage und Aufbauversuch. in Anfänger Nageldesign
17115_650x433_IMAG0195.jpg
1630 78.01 KB
 Meine 2. Acrylmodellage und Aufbauversuch. in Anfänger Nageldesign
17115_650x433_IMAG0197.jpg
1987 54.08 KB
 Meine 2. Acrylmodellage und Aufbauversuch. in Anfänger Nageldesign
17115_650x433_IMAG0198.jpg
1616 59.86 KB
so hier nochmal AUFBAU geübt...ist es besser ? weiter vorne oder hinten? ist  Meine 2. Acrylmodellage und Aufbauversuch. in Anfänger Nageldesign 17115_650x433_IMAG0201.jpg
so hier nochmal AUFBAU geübt...ist es besser ? weiter vorne oder hinten? ist das überhaupt ein Aufbau xD ? also C Kurve?
1639 54.04 KB

01.10.2011 09:12 • #1


Lorrel188

140
26
Du solltest nochmal eine Seitenansicht machen, da ich den Aufbau sonst niicht beurteilen kann!

01.10.2011 09:20 • #2



Hallo rinoha,

Meine 2. Acrylmodellage und Aufbauversuch.

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also als erstes müssen zum bewerten deiner modellage 3 Ansichten eingestellt werden! Seitenansicht und tunnelansicht fehlen!

Und zweitens würd ich dir dringend davon abraten als blutiger Anfänger mit einem fräser zu arbeiten! Du hast ja selber gemerkt das das schmerzhaft sein kann! Ausserdem schadest du deinen NN extrem!

Erst mal das richtige feilen lernen und dann evtl mal mit nem fräser arbeiten! Du machst dir wirklich deine nägel kaputt!

01.10.2011 09:22 • #3


Isabel82

657
13
5
2
sorry, aber ohne die 2 fehlenden ansichten( Tunnel, Seite) kann man nicht viel erkennen. aber was ich sagen kann: beim refill nicht alles runter feilen bitte! da wird dein NN in null komma nix kaputt und dann kannst du das nageln vergessen! und den fräser leg mal weg, bis du deine schulung hattest-das ist gefährlich,damit zu arbeiten als blutiger anfänger. kauf dir einen Nailtrainer, da kann nix passieren und du kannst so oft üben wie du willst! und wenn du bei der moddellage "nur" liftings hast, bedeutet das,das die nägel eben nicht halten- da muß nicht immer einer weg fliegen! :mrgreen: aber nur geduld, bis zur schulung dauerts nimmer lang und dann kannst du loslegen!

01.10.2011 09:24 • #4


Isabel82

657
13
5
2
so, da sind se ja! also aufbau fehlt, bzw oberfläche ist hubbelig-RF. seitenlinien sind nicht gerade und form ist ungleichmäßig. beim ersten bild find ich den aufbau okay- aber da sieht man, das dein daumen eine rote rille hat. da würd ich gleich mal die eigenen nägel in ruhe lassen- das sieht nicht gut aus!

01.10.2011 09:28 • #5


rinoha

rinoha


14
3
nein wie viele Bilder sehr ihr jetzt? ich habe 4 Bilder insgesammt hochgeladen darunter auch Seiten und Tunnelansicht :/ das mit dem Fräser ja da muss ich aufpassen, werde ich aber weiter benutzen, da Zeitersparniss , und nein ich fräse nicht auf dem Naturnagel xD der wird komplett ohne fräse vorbereitet^^ und sobald ich in die nähe des naturnagels komme und dort feile, nehme ich die Handfeile...da haben mir so sämtliche Studios schon schlimmeres angetan...^^ da bin ich vorsichtig aber ich bin 3 mal gegen die Haut gekommen nicht gegen den Nagel und das hat etwas gezwiebelt...ansonsten stelle ich mir das Fräsern recht ungefährlich vor wenn man doch nur aufm Acryl fräst...so bitte zurück zum Aufbau^^

01.10.2011 09:30 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Du wolltest Kritik! Das mit dem fräser wird dir hier jeder sagen! Aber wenn du meinst... Sind ja deine nägel...

01.10.2011 09:33 • #7


rinoha

rinoha


14
3
kann das sein dass es auf dem foto nur so rot wirkt durch das hellere make up pulver? in real ist da irgendwie nix zu sehen...mh ich beobachte das am daumen mal lieber... (keine feuerringe haben will

01.10.2011 09:34 • #8


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Mach doch beim nächsten Mal besser eine neutrale Gesamtansicht (von oben auf die Hand und ohne Blume), dann kann man Seitenlinien und Form beurteilen.

So wie hier, hier kann man bei jeder Ansicht schön beurteilen, nur als Tipp. https://www.beautynails-forum.de/gelnaeg ... 19835.html

LG
Vale

01.10.2011 10:19 • #9


rinoha

rinoha


14
3
also tunnel von oben und seite ^^ gebongt :D bin scho n in 3 wochen auf meinen nächsten versuch gespannt... oder auch in 2...ich hoffe sie halten 3 wochen mauz

01.10.2011 10:40 • #10


lyka*

lyka*

54
9
Hi rinoha,

bei meinem aller-ersten Studiobesuch (Asia) bin ich an eine Frau geraten, für die ich ein Übungsobjekt war. Ein Mann stand hinter ihr und hat ihr auf vietnamesisch "Hilfestellung" gegeben, als sie mit dem Fräser an mir herumfuhrwerkte. Das Ergebnis waren Feuerringe an an allen Nägeln. Und das sah haargenau so aus, wie an Deinem Daumen.

Viel Glück.

02.10.2011 10:04 • #11


Daivi

14
1
liebe rinoha! So ungeduldig man auch ist, lass das lieber mit dem Fräser.
Ich war vor ca 1 Jahr bei einer Dame die mir die Nägel gemacht hat. Diese Dame war selber davon überzeugt das sie weiss was sie da tut. Das Ende vom Lied war das die Kuh mir so reingesemmelt hat das sich an meiner rechten Hand die rechte Seite des Naturnagels abgelöst hatte. Und des ging so schnell, so schnell hast du garnicht reagieren können. Bis des wieder einwächst....... puhhh!
Ehrlich spass bei Seite, des is echt net schön, und schmerzhaft zugleich, aber wie. Und vom pinchen würd ich als Anfäger auch die Finger von lassen, wennst an der verkehrten Stelle ansetzt kannst du dir unter Umständen den NN runterziehen. Lass Dir raten, fang erstmal ganz entspannt an, und besinn dich aufs Wesentliche.
Von Anfänger zu Anfänger

10.10.2011 12:58 • #12


rinoha

rinoha


14
3
^^ so habe jetzt ne neue moddelage drauf , da mir die alte natürlich noch net allzu gut gefallen hat (liftings und hubbel und seiten etc)
und ich muss sagen ohne fräser ist es einfacher xD
ich habe diesmal den fräser nur für einmal drüber benutzt, damit die ersten hubbel weg gehen, aber ansonsten nur die handfeile benutzt also für ränder, form etc ^^ meine nagelahut hat nix abbekomme ^^ keine rote stelle am nagel und ich finde sie im gegendsatz zur vorigen moddelage jetzt schon viel besser ^^ ich werde den fräser jetzt nur zum abfräsen der frenchspitze beim auffüllen nehmen und zum kurz drüber und glätten aber alle feinarbeiten ohne machen :D das pinchen lass ich sein, da ich gelesen habe, dass man einen nagel überpinchen kann und der brechen kann (aua) und weil man dafür tips braucht, ich aber auf dauer keine tips haben will ...

12.10.2011 12:10 • #13


Cymoril

36
4
Zitat von rinoha:
^^ so habe jetzt ne neue moddelage drauf , da mir die alte natürlich noch net allzu gut gefallen hat (liftings und hubbel und seiten etc)
und ich muss sagen ohne fräser ist es einfacher xD
ich habe diesmal den fräser nur für einmal drüber benutzt, damit die ersten hubbel weg gehen, aber ansonsten nur die handfeile benutzt also für ränder, form etc ^^ meine nagelahut hat nix abbekomme ^^ keine rote stelle am nagel und ich finde sie im gegendsatz zur vorigen moddelage jetzt schon viel besser ^^ ich werde den fräser jetzt nur zum abfräsen der frenchspitze beim auffüllen nehmen und zum kurz drüber und glätten aber alle feinarbeiten ohne machen :D das pinchen lass ich sein, da ich gelesen habe, dass man einen nagel überpinchen kann und der brechen kann (aua) und weil man dafür tips braucht, ich aber auf dauer keine tips haben will ...


Das mit dem Pinchen stimmt nicht ganz, Du pinchst bei Schablonenverlängerung um mehr Stabilität zu erreichen und dadurch entsteht eben auch der Tunnel. Gepincht wird solange das Mat. noch gut formbar ist.

12.10.2011 12:30 • #14


little.miss.nail

520
30
1
schon wieder eine neuemodellage ist aber auch nicht gut. das ist so ein typischer anfängerfehler jede woche neue nägel machen die nägel soo kaputt und bald hält dann nichts mehr drauf!

Lg

12.10.2011 16:39 • #15



Hallo rinoha,

x 4#15