Mein 2. aufbauversuch - naturnägel gelverstärkt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" badabing, 09.05.2009 20:48.

badabing

38
7
ok, der aufbau ist echt ne sache für sich.. aber nun, wo ich glaube zu verstehen, wo er hingehört, hab ichs gleich mal ausprobiert..

bin wie immer dankbar für kritik (und änderungsvorschläge) :wink:

achso: in der tunnelsicht merk ich gerade, dass das french beim zeigefinger nicht gleichmäßig dick ist...

09.05.2009 20:48 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ja, der neuerliche Versuch ist schon um einiges besser, man erkennt zumindest, dass du verstanden hast, wohin der Aufbau gehört.
Allerdings ist in der Auslaufzone vom Aufbau am Mittelfinger immer noch ne leichte Delle, genau darunter befindet sich die Sollbruchstelle Deines Naturnagels, drauf achten dass genau der Bereich auch vom Aufbau noch bedenkt ist.

Drück einfach mal Deine Nägel von unten nach oben, dort wo es "rot" wird, dort ist die schwächste Stelle Deines Naturnagels und genau diese muss geschützt werden........eben durch ´den Aufbau und eine entsprechende Sorgfalt beim Ausarbeiten der beiden Stresspunkte an den Seiten, dabei drauf achten dass die Seitenlinien entsprechend gearbeitet sind, nicht zu dick aber auch nicht zu dünn (sonst reist dort die Modellage ein, im schlimmsten Fall mitsamt dem Naturnagel (ein sogenannter Nagelbettbruch entsteht.), deswegen muss auch eine Modellage genau so breit sein, wie der Naturnagel, die Kunst liegt nur darin , dass man dabei achten muss, das das Material trotzdem nicht in den Falz lauft.

Wenn du die Smile jetzt noch etwas mehr lächeln lassen würdest, dann bist Du innerhalb kurzer Zeit schon gut vorangekommen.

Das mit dem gleichmässigen Materialauftrag kannst du gut beobachten, wenn du auch zwischendurch immer wieder mal die Nägel von allen Seiten betrachtest. Grad der´Blick in den Tunnel ist wichtig.

Liebe Grüsse

09.05.2009 21:32 • #2



Hallo badabing,

Mein 2. aufbauversuch - naturnägel gelverstärkt

x 3#3


marilynjette

145
13
also i sag auch mal was dazu 8)

ich finde das die nägel wirklich super schön natürlich aussehen!


mach weiter so riesen respekt

09.05.2009 21:38 • #3


badabing


38
7
hui danke sabsi!

ich habe jetzt nicht gleich mit so doch recht positivem feedback gerechnet!
hätt ja sein können, es kommt jetzt "gib´s auf, geh lieber ins studio.." oder so :? :wink:

juchuuu, habe dann wirklich kapiert, wo der aufbau hingehört (gestern oder vorgestern wusst ich nichtmal, wasn aufbau ist) 8)

stimmt, bei dem nagel ist ne delle.. die kann ich ja noch auffüllen ;)

das mit dem nagel nach oben oder unten drücken um diese stelle zu finden, geht ja nun nimmer... aber man weiß ja ungefähr, wo sie sein müsste...

DANKE

09.05.2009 21:40 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

die rote Stelle sieht man auch wenn eine Modellage drauf ist, ausser man hat "blickdichte" Nailart drauf.

Liebe Grüsse

09.05.2009 21:44 • #5


badabing


38
7
danke marilynjette!

ich möcht ja auch nicht, dass es soooo künstlich aussieht :)
nur länger sollense eben noch werden und vielleicht kommt dann auch mal noch ne kleine verzierung dazu (muss ich mich aber erstmal genau belesen, bevors losgeht) und erstmal muss ich ja die basis der modellage verstehen :D

sabsi:
ich trau mich aber nicht, die nägel absichtlich zu drücken, hab angst, das gel löst sich dann :oops:

09.05.2009 21:54 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du die Nägel ordentlich aufgebaut hast, passiert dabei nichts. So fest brauchst Du sie auch nicht nach oben drücken.

Wenn Du Angst hast, dass was passiert, darfst du auch keine Modellage tragen, denn wenn die Modellage nicht ordentlich gemacht ist, kann bei jedem unsanften Stoss oder wenn Du wo unabsichtlich mit den Spitzen dagegen knallst, ein Nagelbettbruch passieren.

Liebe Grüsse

09.05.2009 22:33 • #7


badabing


38
7
sabsi:
habe mal gedrückt.. man sieht eben irgendwann nen übergang von "weiß" zu "rot"... da ist dann die besagte stelle, die zu stärken ist..?

09.05.2009 22:36 • #8


badabing


38
7
noch einmal ein finger in nahaufnahme und dazu bitte meinungen..
ist der aufbau hier nicht zu weit am nagelende ? also meine höchste stelle ist nicht in der mitte, sondern wie auch hier schon geschrieben wurde 30-40% vom nagelende entfernt...

ists so ok?
beim french wirds leider wieder etwas zu dick.. Mein 2. aufbauversuch - naturnägel gelverstärkt in Anfänger Nageldesign 6658_585x780_dritter versuch aufbau 09.05 (2).jpg
beim french wirds leider wieder etwas zu dick..
995 185.18 KB

09.05.2009 23:02 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Vollkommen richtig, denn dadurch ist gewährleistet, wenn der Nagel wächst, das die Sollbruchstelle die ganze Zeit bis zum nächsten normalen Refill (3 bis 5 Wochen) gut geschützt ist. Die kleine Delle vorne musst Du noch ausgleichen, dann ist er Nagel perfekt.

Vergessen zu erwähnen, der rote Bereich (Sollbruchstelle) ist nicht immer und auch nicht überall an jedem Finger gleich, kommt auf die Struktur des Naturnagels an.
Bei einem dünnen Nagel ist der Bereich grösser als bei einem festen stabilen Nagel.

Liebe Grüsse

10.05.2009 01:28 • #10


badabing


38
7
perfekto ;)
ich danke dir sabsi!

ist echt toll, sich die erfahrenen meinungen hier enholen zu können 8)

10.05.2009 01:53 • #11



Hallo badabing,

x 4#11