1

Meine ersten zwei Versuche

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Nic2811, 14.04.2011 18:03.

Nic2811

10
2
Hallo. Nach langem überlegen habe ich mir jetzt ein Starter Set gekauft und diese Woche bereits meine ersten 2 Opfer gefunden. :wink:
Ich habe mich vorher ein bisschen eingelesen und mir Videos angesehen. Jetzt habe ich ein paar Problemchen und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Leider habe ich die Nägel nicht so fotografiert wie ich sollte, habe das nämlich eben erst gelesen :? Weitere Bilder folgen aber.
Das erste was mich total verunsichert hat: Es waren 3 Gele in meinem Set. Haftgel, Aufbaugel und Versiegelungsgel. Leider steht in der Beschreibung aber nie was von Haftgel. Wofür genau ist das gut und welche ist dann die beste Reihenfolge?
Desweiteren habe ich es bei meinen "Opfern" ziemlich schwer gehabt da beim ersten Nägelkauen ein Hobby ist und beim zweiten das "Ränder"kauen. Somit komme ich zu der Frage ob es da spezielle Tricks gibt bei solchen "Problemfällen" und wie weit ich bis zum Rand gehen darf/soll?
Als letzte Frage: Habe mir, nachdem es beim ersten mal gar nicht klappte, beim zweiten Mal Mühe gegeben eine C-Kurve hinzubekommen. Wie man sieht hat das nicht geklappt. Woran liegt das und wie mache ich das besser?
Ich freue mich jetzt auf eure Antworten und hoffe das ich es mit der Menge der Fragen jetzt nicht übertrieben habe. :oops:
Mir fallen während des Schreibens nämlich gerade noch weitere ein :-)

Nicole
Dateianhänge
Zweiter Versuch Meine ersten zwei Versuche in Anfänger Nageldesign
Zweiter Versuch
1448 28.1 KB
Erster Versuch Meine ersten zwei Versuche in Anfänger Nageldesign
Erster Versuch
1481 25.52 KB

14.04.2011 18:03 • #1


laprincessno1

laprincessno1

382
7
Benutz doch erstmal die Suchfunktion dort findest du viele antworten auf deine Fragen und wenn du dann immer noch was wissen willst-dann kannst du ja immer noch fragen-aber deine fragen wurden schon mehrals beantwortet

deine nägel sehen schön aus
es fehlt nur aufbau und so-aber die zwei anderen ansichten wären echt hilfreich

14.04.2011 18:09 • #2



Hallo Nic2811,

Meine ersten zwei Versuche

x 3#3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
wie sehen denn deine Arbeitsschritte aus?
schreib mal auf wie du gearbeitet hast...

auf den ersten Blick stimmt so einiges nicht bei den Nägeln,
aber zuerst muss ich loswerden das ich es absolut nicht gut finde das du als "Nagelneuling" schon fremde Nägel "quälst"....(und dann auch noch Nagelkauer)

es wäre besser gewesen erstmal am Nailtrainer oder an Tips zu üben!


zu deinen Fragen komm ich dann später nochmal...mich interessieren erstmal deine Arbeitsschritte

liebe Grüße

14.04.2011 18:12 • #3


Nic2811


10
2
Erstmal Danke schonmal für die Antworten.

Meine Arbeitsschritte sind wie folgt:
- Naturnagel vorbereiten (Nagelhaut, Fettfrei machen, evt. kürzen)
- Dann suche ich mir die Tips raus die passen und klebe sie auf
- Dann schneide/feile ich sie in form und passe sie dem Nagel an
Und dann wie in der beigelieferten Beschreibung:
- Primer auftragen
- Grundiergel dünn auftragen, 2 Min härten
- Aufbaugel auftragen, 2 Min härten
- Versiegelungsgel, 2-3 Min härten
- Top Coat oder UV Stop auftragen

Natürlich denke ich daran das die Nägel fettfrei bleiben müssen. Das ich den Nagel beim Übergang nicht mitfeile. Immer den Staub weg zu machen. Nach jedem härten die Schwitzschicht zu entfernen.

14.04.2011 18:36 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
also ich muss leider auch sagen, dass da nicht so viel stimmt.
und -bitte fühl dich nicht angegriffen- ich finde es nicht gut, dass du ohne jegliche ahnung (bisschen einlesen hilft da nicht!) an anderen "rumdoktorst"! und dann noch an nagelkauern! die sind eh ein fall für sich und eher schwierig zu bearbeiten. ich denke, die werden nicht lang freude an den nägeln haben.

besorg dir lieber eine übungshand und / oder mach eine gute schulung!

also bitte nicht falsch verstehen, es ist nur meine meinung. und immerhin arbeitet man am lebenden objekt, wo man einiges kaputt machen kann. :wink:

14.04.2011 19:35 • #5


Nic2811


10
2
Also natürlich mag es falsch sein, aber es is mit Ihnen abgesprochen. Wir haben uns informiert und wissen was schief gehen kann. Alle im Kreis hatten schon mal Gel Nägel. Ausserdem wäre es dann hilfreich zu wissen was da nicht so stimmt... :mrgreen:

14.04.2011 20:59 • #6


Zwillingsmamaa

Zwillingsmamaa

86
13
Hallo,

Ich finde das auch überhaupt nicht gut was du machst, du kannst den Nagel so dermaßen schädigen das kannst du Dir nicht vorstellen. Und hättet ihr euch "informiert" hättest du das NICHT gemacht!
Was du mit deinen Nägel machst ist dein Problem aber an anderen rumprobieren ohne Ahnung davon zuhaben ist ein NoGo.

es wird eigentlich nur einmal die Schwitzschicht entfernt relativ am Ende.

Bei Nagelkauern wird mit Schablone gearbeitet, das weiss sogar ich durch das lesen hier und nie eine eckige Form sondern kurz und rund!

Den Aufbau musst du modellieren d.h der Pinsel darf den Nagel nicht berühren sondern drüber schweben!

Alles was ich weiss ist vom lesen hier, voher hatte ich auch null Ahnung aber ist ja auch nur mein Problem wenn meine Nägel kaputt gehen ect.

Also bitte erst am Nailtrainer oder an Dir üben.

14.04.2011 21:12 • #7


elfriede

elfriede

192
3
1
nen bisschen muss ich innerlich lachen (aber eher über mich)

lese seit.. januar ? hier jeden tag, anfangs hab ich mir ganze nächte um die ohren geschlagen und die themen durchgelesen und und und ..

genagelt habe ich nur an tips - wenn die "schimmeln" (<- ironie) kann man sie in den müll schmeißen ...

aber okay, jeder wie er will, aber es steht bereits alles im forum zu tausenden bereits erklärt !
suchen und lesen ^^ dann wüsstest du auch wozu haftgel da is und wann man es aufträgt

14.04.2011 21:19 • #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von Nic2811:
Also natürlich mag es falsch sein, aber es is mit Ihnen abgesprochen. Wir haben uns informiert und wissen was schief gehen kann. Alle im Kreis hatten schon mal Gel Nägel. Ausserdem wäre es dann hilfreich zu wissen was da nicht so stimmt... :mrgreen:


oh mann!

das regt mich jetzt doch auf! :evil:

wenn ihr euch wirklich sooo toll informiert habt, dann sollten hier einige dinge gar nicht zur frage stehen.

und dann wüsstest du, dass du lieber die finger davon lassen solltest und
-wie oben beschrieben- lieber mit schablone verlängern etc.

pfff..aber kann mir ja egal sein, wenn ihr euch die nägel kaputt macht.
verstehe nur diese leichtsinnigkeit und unbelehrbarkeit nicht.
naja, aber mir wurscht....

14.04.2011 23:00 • #9


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich habe mir letztes Jahr einfach auch mal so ein Anfänger Set im Internet bestellt. Sieht ja alles so einfach aus. Anleitung gelesen, ausprobiert und naja nach 3 Tagen war alles ab.
Dann hab ich nach Anleitungen im Internet gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen.

Seitdem lerne ich täglich etwas dazu. Möchte auch bald eine Grundschulung besuchen. Hätte ich gewußt, wie schwierig so eine Modellage ist, ich glaube, ich hätte nie angefangen. Aber jetzt hat mich die Nagelsucht gepackt, ich liebe es.

Hoffentlich bleibst du auch am "Ball" und ich finde, wenn man schon mal hier gelandet ist, befindet man sich doch schon auf dem richtigen Weg. Weiterlesen und üben...
besser erstmal an einem Übungsfinger, da hat Ginger schon recht. Es ist bestimmt nicht böse gemeint, es denkt nur jeder, dass es so einfach ist.

LG

14.04.2011 23:57 • #10


Alicechen

1026
64
3
3
alsooooo mal ganz ehrlich:

gehst du auch zum doktor, wenn der grade noch im studion steckt und noch nie ne spritze gegeben hat?


sorry, aber du schreibst, dass du dir viele videos angesehen hast und dich auch viel belesen hast, aber davon merkt man rein gar nichts.
erstmal wüsstest du dann, wofür man haftgel benötigt, wann und wie es angewendet wird.
außerdem würdest du dann auch die komplette anleitung kennen, wie man es denn nun wirklich machen soll, denn die findest du hier zu hauf!

du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel du in 5 minuten feilen kaputtmachen kannst, was 5 monate oder gar länger zum heilen benötigt!

dann benutze doch lieber deine eigenen nägel für deine versuche, denn ich glaube kaum, dass deine "opfer" wie du sie schon richtig betitelst darüber von dir informiert wurden, was alles an dingen passieren kann, denn das kannst du mir nicht erzählen, wenn du die grundlegenden dinge nicht kennst.

es gibt schon einen grund dafür, warum richtige nageldesignerinnen viel geld für ihre arbeit verlangen, denn pipifax ist was anderes.

ich finde es schade, dass gerade aus solchem grund immer wieder anfänger alle über einen kamm geschert werden....


soooo nimm meine kritik nicht ZU persönlich, sind harte, aber ehrliche worte.
im übrigen bin ich auch anfänger!

15.04.2011 06:56 • #11


daisha

203
20
1
Also ich bin auch Anfänger ich würde dir raten les dich hier erst ma durch das forum dann klären sich die meisten Fragen..
danach versuch dich an Muster tips so hab ichs auch gemacht dann wenn de dir immer noch mit sachen unsicher bist fragste nach..
Dann kannste dich an deine nägel traun und stellst bilder rein und dann werden dir weitere Fehler und Verbesserungen genannt und dann wenn des einigermaßen kannst trauste dich ma an die bekanntschaft..

Ich habe den ersten Monat nur an Mustertips geübt (fast jeden Tag nach der Arbeit)..Ich konnte nicht an meine nägel weil die von ner Nageltante versaut wurden (mittlerweile sind se wieder einigermaßen verheilt)..da ich mir oft die nägel hab machen lassen wusste ich die reinfolge und hab mich auch gut informiert..ich hab dann an meiner schwester und cousine geübt ja und jetzt wo meine nägel wieder verheilt sind übe ich an mir weiter...

Grad bei so Nagelbeissern sollteste die Finger von lassen. Das ist jetzt noch zu groß für dich (für mich auch noch) über erst ma an Tips :)

LG Daisha

15.04.2011 08:43 • #12


daisha

203
20
1
ach und stell immer Bilder in allen drei ansichten rein (von vorne, seiten und oben)

Ich seh nur das da kein Aufbau bzw zu wenig drauf ist, die seiten müssen besser befeilt werden..French muss weiter vor..du hast da zu weit hinten angefangen :)

Den Rest sollen die Profis bewerten :)

15.04.2011 08:47 • #13


melli8688

57
12
Also angefangen habe ich auch mit einem Startset.....weil mich die Begeisterung so gepackt hat, habe ich mir viele Videos angeschaut und hier im Forum gelesen. Das reichte mir aber nicht, dann folgten meine ersten Schulung.Und das ist das A & O damit man erstmal weiß warum , weshalb und wofür....da man aber nie auslernt, lese ich fast täglich hier im Forum und es hilft mir immer weiter.....Nach langer Übungsphase an Tips und meiner Übungshand, habe ich dann meiner Mama die Nägel gemacht. Und irgendwann dann auch bei mir selber.....dann kamen schon bald die ersten Anfragen von außerhalb. Jetzt folgen bald zwei weitere Schulungen und ich freue mich schon riesig darauf.Ich bin Nagelsüchtig:-) und auch wenn ich jetzt schon mehrere Nägel gemacht habe nehme ich mir gerne meine Schulungsunterlagen nocheinmal zur Hand und gucke piniebelst darauf alles richtig zu machen. Auch wenn das ab u an länger dauert

15.04.2011 09:19 • #14


Nic2811


10
2
So viele, ehrliche, antworten. Danke.
Zum einen is es Ok wenn man das am Anfang nicht machen sollte. Ich sehe es ein.
Ich habe mich daran getraut weil ich MIT meinen 2 "Opfern" vieles gelesen, angeguckt und selbst im Studio war. Ich lasse mir die Nägel seit 2 Jahren machen. Bevor ich aber das Geld aufbringe um eine Schulung zu machen, die ich jetzt auf jeden Fall machen werde, wollte ich wissen ob ich überhaupt ein Händchen dafür habe. Das wird jetzt wieder einige zum rasen bringen aber so ist es.

Das mit dem Haftgel war auf die Beschreibung des Starter Sets bezogen.

Ich danke für Eure Antworten.

15.04.2011 12:33 • #15



Hallo Nic2811,

x 4#15