Meine Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Jeccen, 22.06.2009 22:56.

Jeccen

14
2
Hallo die Damen!

Hier nun also mal was von mir.

Über Kritik würde ich mich freuen... ;)
Dateianhänge
French-Ummantelung funzt nicht wirklich... härtet nicht komplett durch,  Meine Modellage in Anfänger Nageldesign tunnelansicht.jpg
French-Ummantelung funzt nicht wirklich... härtet nicht komplett durch, bröckelt dann ab :(
1294 147.8 KB
Aufbau ist fürn Po... gewollt aber noch nicht gekonnt... ;) Meine Modellage in Anfänger Nageldesign seitenansicht.jpg
Aufbau ist fürn Po... gewollt aber noch nicht gekonnt... ;)
1048 180.86 KB
Zeigefinger schaufelt denke ich und bei dem Ringfinger sind hellere Stellen im  Meine Modellage in Anfänger Nageldesign frontalansicht.jpg
Zeigefinger schaufelt denke ich und bei dem Ringfinger sind hellere Stellen im Gel, habe versucht dieses mit einem Sticker zu vertuschen ;)
1109 176.77 KB

22.06.2009 22:56 • #1


Moremagic

304
14
3
Hallo,

Deine wesentlichen Fehler hast Du selbst erkannt.

Wenn ich es richtig sehen sollte, bin aber auch noch Anfängerin, denke ich, dass Du auch zu nahe an der Nagelhaut gearbeitet hast.

Die Nägel sind im allgemeinen auch noch zu dick.

Aber wie sagen wir so schön, üben üben und nochmal üben .... :D

Vielleicht sagst Du uns sonst nochmal Deine einzelnden Arbeitsschritte, damit wir vielleicht sagen können, wieso Dein French so "bröckelt".

22.06.2009 23:00 • #2



Hallo Jeccen,

Meine Modellage

x 3#3


Jeccen


14
2
Hallo!

Ja, zu dick sind sie auf jeden fall, ich hab mich so lange mit dem Aufbau hin und her geschlagen (verläuft immer, weil ich zu langsam bin), dass ich dann auch einfach keine Lust mehr hatt sie "einfach dünner" zu feilen - beim nächsten Mal :oops:

Am Nagelrand bin ich denke ich nicht zu dicht dran. Da ist gut 1 mm Abstand zur Nagelhaut vorhanden, Liftings werden da denke ich nicht kommen (Modellage ist seit vier Tagen drauf - vielleicht kommen ja noch welche aber dann nicht wegen der Nagelhaut - hoffe ich).

Meine Arbeitsschritte sehnen so aus:

NN vorbereiten (Nagelhaut zurückschieben und unsichtbare NH entfernen)
buffen
entstauben
Schablone anlegen
Haft-Gel auftragen
aushärten (2 Minuten)
nächste Schicht 1-Phasen-Gel auftragen (Aufbau modellieren)
aushärten (2 Minuten)
SS mit wenig Cleaner entfernen
Nagel und Aufbau in form feilen
buffen
entstauben
French auftragen (ummanteln)
aushärten (ca. 3 Minuten, zu wenig?!)
SS mit trockener Zelette entfernen
Versiegeln (ummanteln)

23.06.2009 09:47 • #3


Moremagic

304
14
3
Hallo,

es gibt einige Frenchgele die 2 x 2 Min. ausgehärtet werden müssen. Versuch mal die Zeit zu erhöhen :)

Arbeitest Du mit einem mittelviskose Gel ? Sonst soll es auch helfen, wenn man den Geltiegel kurz auf einen Kühl-Akku stellt, damit es ein wenig "zäher" wird.

23.06.2009 09:55 • #4


wonny

283
38
2
was hast du denn für gel?

23.06.2009 13:17 • #5


Haselnuß

22
4
Damit dein Aufbau nicht verläuft, ist es einfacher jeden Nagel einzeln zu modellieren. Also Aufbau auf einen Nagel, dann ca. 10 sek in die Lampe und das mit allen Fingern nacheinander

23.06.2009 21:00 • #6


Layca

Haselnuß genauso habe ich das auch am anfang gemacht,
und es hat auch gut geklappt.. nun mitlerweile mache ich alle
5 nägel aufeinmal, aber musste auch lernen das ich das schneller schaff
und sie denn noch gut aussehen und werden ;)

LG

23.06.2009 21:04 • #7


Jeccen


14
2
@ wonny: ich benutze von Eubecos das Diamond 1 Haftgel, das Einphasengel Euro 1000, das Euro finish Glossig und momentan ein extrem weißes French, dünnvikos von hollywood-nagelstudio.de

==> "Schluß mit dicken weißen Gelspitzen! Dieses Gel ist einfach Top Super dünn und doch mit einer Schicht deckend. Sehr sparsam. Nur 1x auftragen 2 min. aushärten und sofort weiterarbeiten. Keine Schwitzschicht."

So stehts auf der Seite... Also kann es doch nicht am aushärten liegen?! :( Kann es sein, das die verschiedenen Gele sicht nicht vertragen? Also das von Eubecos und das von Hollywood...?! Oder das das Gel "abgelaufen" ist? Wie lange hält so ein Gel? Eigentlich doch ewig, wenn es keinen "besonderen Umständen" wie Licht, Hitze etc. ausgesetzt ist oder?

@ Haselnuß: ich modelliere jeden Nagel einzelnd - bin aber trotzdem noch zu langsam und nicht geübt (und mein Gel ist zu flüssig denke ich, nicht das perfekte Aufbaugel)... ich setze auch einen Klecks Gel auf den Stresspunkt und modelliere von diesem aus (hab ich im Forum lesen können den Tipp). Danke für Deinen Hinweis!

23.06.2009 21:35 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
mit dem Euro1000 das ist so zäh, da kann man beinahe richtige Skulpturen arbeiten bevor das verläuft.

French ohne Schwitzschicht und darauf ne normale Versiegelung, das geht nun mal nicht, das ist von Haus aus zum bröckeln verurteilt.

Du musst dir das vorstellen wie eine dünne Glasplatte, die Versieglung ist dagegen weich wie Schaumgummi, trampel da mal drauf rum.......... was meinst du was passiert ?

Deine Fehler hast Du gut selber erkannt, arbeite darann.

Liebe Grüsse

24.06.2009 03:01 • #9


Mize00

85
15
Finde fürs erste mal is des schon echt gut.
Alles andere haben die anderen auch schon gesagt...

24.06.2009 10:34 • #10


Jeccen


14
2
Hallo!

@ Sabsi: Sorry, für den nicht vorhandenen Aufbau (siehe oben) habe ich das Euro 1000 Gel nun noch nicht nutzen können, für die obige Modellage habe ich noch eins von Magical-Nails verwenden müssen (das Eubecos Gel ist nun erst neu da).

Den Tipp mit dem Euro 1000 Gel habe ich von einer Bekannten bekommen - damit sollte es mir leichter fallen (sorry, hätte daran denken müssen, dass die Frage von wonny sich auf das Gel, mit welcher ich die aktuelle Modellage gamacht habe bezieht - war wohl in Gedanken...).

Alles klar, French mit SS versiegeln! Vielen Dank!

24.06.2009 14:04 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
das der Aufbau nicht vorhanden ist, wurde nicht geschrieben, der ist wohl vorhanden, aber dieser ist nicht ordentlich in Form gefeilt. Die Nägel sind von hinten bis vorne gleich dick! Du hättest dies lediglich ordentlich verfeilen müssen, dann wäre die Modellage fast perfekt.

25.06.2009 03:14 • #12


Jeccen


14
2
ich habe ihn einfach mal selbst "nicht vorhanden" genannt...

sobald ich dazu komme meine Modellage nachzuarbeiten, stell ich ein neues Bild rein ;)

Vielen Dank für Eure Mühe!

25.06.2009 09:41 • #13



Hallo Jeccen,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag