9

Meine Schulung

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Peggylein, 19.05.2020 11:02.
Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
So...wie gewünscht, ein kleiner Schulungsbericht :)

Ich hatte ja letztes Jahr beim German Nail Award einen Schulungstag bei Nothing but Nails gewonnen und hab gleich die zweitägige Schulung Fortgeschrittene/Profis intensiv gebucht, damit sich die lange Anreise auch lohnt.
Im großen und ganzen haben wir verschiedene Formen geübt. Mandel, gothische Mandel, Square, Stiletto. Dazu das richtige Anlegen der Schablonen, das Verlängern, entsprechende Feiltechniken, Smileline vorformen, mit Feilen und ohne Feilen und auch die Prüfung von Fehlerquellen in der bisherigen Vorgehensweise. Mir war gar nicht bewusst, wie falsch man doch feilen kann :pfeifen:
Gearbeitet hab ich ausschließen mit Acrylgel. Acryl nehm ich ja nicht und mit Gel bin ich geübter als mit Acrylgel.

Wir haben aufgrund der Situation ohne Modell gearbeitet. Gut, sind dann natürlich keine optimalen Studiobedingungen, aber trotzdem bekommt man einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Ich pinche bei mir z.b. nie, jetzt hab ich das mal gemacht und weiß wie das ist und wie sich das auch für die Kundin anfühlen sollte.
Meine Ergebnisse am Ende waren nicht perfekt, aber ich weiß worauf auch achten sollte.


Trotz Coronabedingungen mit Abstand und Mundschutz war es ein sehr lehrreiches und lustiges Wochenende...die anderen beiden Teilnehmerinnen waren auch ganz lieb.

Und Silvia ist eh eine tolle Trainerin.

Und hier noch ein paar Bildchen
Bitte beachten, die Nägel sind alle nicht geölt, da noch weitergearbeitet wurde.
Zum Schluss der Schulung hab ich meine Nägel auch wieder alltagstauglich gemacht.
Verschiedene Formen Meine Schulung in Nailart Schulung 87FCD43E-F69F-4419-9D40-799F32A1EE31.jpeg
Verschiedene Formen
1001 67.01 KB
Verlängerung Stiletto Meine Schulung in Nailart Schulung 5F087CC2-0DE1-45D9-B947-1525C5794CA4.jpeg
Verlängerung Stiletto
851 62.85 KB
Verlängerung mit Achsenausgleich Meine Schulung in Nailart Schulung 67F0AD26-60D0-466C-97EF-F476B9C55229.jpeg
Verlängerung mit Achsenausgleich
776 61.62 KB

19.05.2020 11:02 • x 5 #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Tolle Ergebnisse. Die Hauptsache ist das du trotz corona Spaß hattest und das es sich für dich gelohnt hat. :)

19.05.2020 23:02 • x 2 #2



Hallo Peggylein,

Meine Schulung

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Klasse, danke für den Bericht!
Das klingt doch toll, und es ist schön, dass es trotz der blöden Umstände stattfinden konnte. :D
Freut mich für dich, wenn du ein paar schöne und lehrreiche Tage hattest :wink:

20.05.2020 11:45 • x 1 #3


NCS

NCS

626
7
5
449
Die Nägel sehen toll aus. :daumen:
Danke für den Bericht und die Einblicke. Freut mich, dass es dir gefallen hat und du trotz der Umstände einiges für dich mit nehmen konntest.

21.05.2020 12:20 • x 1 #4