65

Online Schulung Lynis Nail Academy - Erfahrung / Fazit

Night56

Zitat von deluxe2106:
Ist Acryl eigentlich schwerer in der Anwendung als Gel?

Acryl ist Pulver Flüssigkeit. Ich lerne das am Samstag in einem Basiskurs.
Das was ich zZ benutze ist Polyacryl. Man hat unendlich Zeit zu modellieren da es echt absolut standfest ist. Ich mach alle 5 Finger beim modellieren und dann alle in die Lampe. Schau mal bei YT nach Polyacryl /Acrylgel

14.08.2019 10:10 • x 1 #31


deluxe2106

100
6
47
Zitat von Night56:
Zitat von deluxe2106:
Ist Acryl eigentlich schwerer in der Anwendung als Gel?

Acryl ist Pulver Flüssigkeit. Ich lerne das am Samstag in einem Basiskurs.
Das was ich zZ benutze ist Polyacryl. Man hat unendlich Zeit zu modellieren da es echt absolut standfest ist. Ich mach alle 5 Finger beim modellieren und dann alle in die Lampe. Schau mal bei YT nach Polyacryl /Acrylgel


Wirst du dann trotzdem den Lynis Kurs machen oder wartest du mal die Schulung vom Samstag ab?

14.08.2019 10:14 • #32



Hallo spotzal,

Online Schulung Lynis Nail Academy - Erfahrung / Fazit

x 3#3


Night56

Zitat von deluxe2106:
Zitat von Night56:
Zitat von deluxe2106:
Ist Acryl eigentlich schwerer in der Anwendung als Gel?

Acryl ist Pulver Flüssigkeit. Ich lerne das am Samstag in einem Basiskurs.
Das was ich zZ benutze ist Polyacryl. Man hat unendlich Zeit zu modellieren da es echt absolut standfest ist. Ich mach alle 5 Finger beim modellieren und dann alle in die Lampe. Schau mal bei YT nach Polyacryl /Acrylgel


Wirst du dann trotzdem den Lynis Kurs machen oder wartest du mal die Schulung vom Samstag ab?


Polyacryl Kurs möchte ich sowieso belegen.

14.08.2019 11:37 • #33


deluxe2106

100
6
47
ich bin sooo froh mir Lynis Schulungen gebucht zu haben..
ich mache derzeit einen Grundkurs in Wien und finde ihn echt echt schlecht :-(

ich bin sehr enttäuscht

15.11.2019 10:27 • x 1 #34


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von deluxe2106:
ich mache derzeit einen Grundkurs in Wien und finde ihn echt echt schlecht :-(
ich bin sehr enttäuscht


Oh, das klingt ja gar nicht gut! :? Das tut mir leid für dich, zumal du dich doch so drauf gefreut hattestt!

Was genau gefällt dir denn nicht?

15.11.2019 11:51 • #35


deluxe2106

100
6
47
@ginger: Ja du hast Recht, ich habe mich sehr gefreut...

Im Oktober hatten wir schon eine Einheit mit Theorie. Da hat es mal begonnen, dass das Skript welches wir bekommen haben, sicher schon tausend mal kopiert wurde und man die Zeichnungen darauf gar nicht erkennen konnte, alles total unscharf und hell. Außerdem hat die Nummerierung hinten und vorne nicht gestimmt..
Vermutlich auch alles nicht mehr auf dem aktuellen Stand..

Vorige Woche hatten wir dann endlich das erste Mal Praxis mit Acryl.

Da hat sie uns an einem Modell alles vorgezeigt und das wars, sie hat keine Feilschritte erklärt und so.. Es hat halt jeder so gemacht wie er geglaubt hat und am Schluss hat sie korrigiert.
Aber grad das Feilen bereitet mir am meisten Probleme und ich hatte schon gehofft, sie erklärt uns die Feilschritte, wie man die Hände halten soll, etc. Aber da kam halt nichts, ich habe mich sehr alleine gelassen gefühlt.. soviel könnte ich auch ohne Schulung machen.

Und das Schlimmste ist, dass bei meiner Freundin, die vorige Woche Modell war, ein NAgel bereits abgebrochen ist (anscheinend zu dünn) und bei meiner anderen Freundin der Nachwuchs total hässlich ist (also der Rand ist gar nicht schön und ich finde, grad wenn die Lehrerin nacharbeitet, sollte das eigentlich passen)

Sorry, das ist jetzt ausgeartet, heute4 haben wir Praxis mit Gel und ich werde sie bitten mir genau die Feilschritte zu zeigen..

15.11.2019 12:33 • #36


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Hm, schade, so sollte es wirklich nicht sein! :

Aber auch auf die Gefahr hin, dass du dich bei den anderen vielleicht unbeliebt machst: ich würde jetzt echt den "Streber" raushängen lassen und alles ganz genau hinterfragen, viele Fragen stellen und bitten, dass gewisse Dinge besser oder nochmal gezeigt / erklärt werden, also kurz gesagt: nerven, nerven, nerven. :mrgreen:

Wäre mir sowas von egal, was die anderen dann denken oder die Schulungsleitung.
Aber hey, du bezahlst Geld dafür, du bist da, um was zu lernen und wenn das nicht von alleine fluppt, muss man eben etwas "nachhelfen" :wink:

15.11.2019 12:40 • #37


deluxe2106

100
6
47
Das ist mein Plan, auch wenn ich mich halt schon ärgere, weil da viel mehr von ihr kommen müsste..
eine Kollegin aus dem Kurs auch sehr unzufrieden.

Mir fehlt, dass mal wer danebensteht und genau schaut was ich wie mache und dann eben korrigiert..

15.11.2019 13:03 • #38


Fiedeline 73

Fiedeline 73

14
4
3
Ich absolviere auch gerade einen Online Kurs, und ich bin schon begeistert, lerne auch erfolgreich, allerdings hab ich eben kein Vergleich zu einer Vor Ort Schulung, fiese sind mir schlichtweg viel zu teuer! Und das Sie alle bestehen lässt, kann ich so auch nicht bestätigen. Ich weiß von einigen Schülern, die das Zertifikat erst nach 2 oder mehr Anläufen bekommen haben! Ich finde es haben beide Schulungsarten ihre Daseinsberechtigung, nicht jeder hat das Geld, sich für eine Vor Ort Schulung anzumelden.

28.11.2019 09:29 • #39


Fiedeline 73

Fiedeline 73

14
4
3
[quote="deluxe2106"]ich bin sooo froh mir Lynis Schulungen gebucht zu haben..
ich mache derzeit einen Grundkurs in Wien und finde ihn echt echt schlecht :-(

ich bin sehr enttäuscht[/quot

Hallo, ich bin auch relativ neu bei Lyni, ich bin begeistert, vorallem weil ich alle Zeit der Welt habe, um zu lernen und weil die Schulung eben kein Vermögen kostet!

LG Sybille

28.11.2019 09:40 • x 1 #40


Fiedeline 73

Fiedeline 73

14
4
3
Zitat von CarinaR:
Ich habe auch die Basic Schulung von fast Beginn an gebucht. Bin Anfängerin und mache nur mir die Nägel.

Für knapp 800Euro eine Vor-Ort Schulung zu buchen um nur mir die Nägel zu machen fand ich für meine Zwecke wirklich übertrieben... Ein kleineres Angebot direkt für mich zugeschnitten gab es nicht...

Zudem bin ich Mama 2er Kleinkinder und die Zeit für eine mehrtägige Schulung wäre einfach nicht drin gewesen.

Hab schon öfter versucht mir die Nägel zu machen aber sie hielten einfach nicht oder sahen schrecklich aus!

Dann kam das Angebot von Lyni und was soll ich sagen. Meine Nägel halten seither bombe und ich bin sehr zufrieden damit :) eeendlich...
Ich hab spaß an der Nagelmacherei und kann die Schulung wirklich sehr empfehlen. Grad mit Kindern ist es zeitlich perfekt zu managen :)

Die Kritikpunkte die genannt werden kann ich so nicht bestätigen.
Der Livestream läuft bei mir über Handy zB. einwandfrei. Lyni also für seine eigene Hardware-Technik zu kritisieren find ich daher nicht angebracht. Viell. mal nen anderen Browser verwenden...

Da kann ich dir nur zustimmen, ich absolviere gerade meine 3. Schulung, 3 Workshops habe ich auch, ich finde, pauschal zu sagen, "für Anfänger sind Online Schulungen nicht geeignet" kann man so nicht sagen, ich habe Mega viel gelernt, Lyni nimmt sich Zeit, auch bei mir funzt der Livestream tadellos... Man sollte überlegen, ob es nicht ggf. an der eigenen Verbindung liegen könnte.

Mein Zertifikat kam auch ohne Mängel an bei mir - warum sollte ich über das drumherum meckern? Ich versteh manche Leute echt nicht.

Die Facebook Gruppe sollte für Schüler untereinander gedacht sein. Ähnlich wie ein Forum. Das von ihr nichts mehr kommentiert wird kann ich mehr als verstehen bei der Anzahl an Teilnehmer und Beiträgen.
Seht euch mal selber in der Situation von Lyni - also ich könnte es zeitlich auch nicht ;) Man hat ja noch andere Arbeit...

Zudem: Man hat die Möglichkeit Lyni IMMER per Mail über die Academy anzuschreiben bei Fragen.

Ich bin wie gesagt Anfängerin. Und ich habe nicht vor anderen die Nägel zu machen. Trotzdem hab ich Freude an der Naglerei...und wie :)

Mit der Schulung konnte ich endlich die wichtigen Grundlagen für haltbare und schöne Nägel erlernen und bin nun total happy.

Ich denke man nimmt in jeder Schulung was für sich mit. Und jeder empfindet Schulungen anders.
Aber ich fand sie jetzt wirklich super und sie hielt das - was versprochen wurde.

Die Forti-Schulung steht bei mir noch aus. Aber ich glaube nicht das ich hier enttäuscht werde.

lg
Carina

28.04.2021 06:32 • #41


Fiedeline 73

Fiedeline 73

14
4
3
Zitat von spotzal:
ich habe hald einfach auch das gefühl das sie so gut wie jeden durchlässt...

Das kann ich definitiv NICHT bestätigen, ich bin nämlich durchgefallen.

manche haben ihre "zertifikats modellagen" eingestellt und stolz berichtet wie sie damit ihr zerti bekommen haben.. da bin ich teilweise schon fast erschrocken. klar: als anfänger ist man nicht perfekt.. da kann man anfangs nicht zuu viel erwarten.. aber wenn sie das immer in den videos gesagt hat wie das sein sollte, dann frag ich mich schon warum manche durchkamen... aber okay... das muss sie selbst wissen.

28.04.2021 06:35 • #42


Svenny89

13
5
4
Hallo,
hat jemand zufällig auch Erfahrungen mit dem Fräser Workshop gemacht? Ich gehe zwar davon aus, dass eine live Schulung für dieses Thema besser wäre aber da ich nur mir die Nägel mache, möchte ich das Geld dafür nicht ausgeben. Freue mich über Feedback :-)

11.08.2021 16:38 • x 1 #43


SybilleFi

4
1
Hey Sveeny 89
Ja ich habe den Fräser Workshop absolviert.
Was genau möchtest du denn wissen? LG

11.08.2021 18:12 • #44


Svenny89

13
5
4
Hi Sybille :-)
Ah das ist ja super. Mich würde einerseits interessieren ob zum Thema feilen und fräsen der online Kurs was bringt. Hat es dich weiter gebracht die Technik nur per Video gezeigt zu bekommen? Und ist der Kurs live oder hat man nur die Videos und kann bei Bedarf Fragen stellen?

Liebe Grüße

11.08.2021 19:36 • #45



Hallo spotzal,

x 4#15