4

Meine Umsteigerschulung bei Shugah

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Xanthara, 11.07.2014 20:23.

Xanthara

4908
113
26
Hallo Mädels, ich wollte Euch nur mal schnell von meiner Schulung bei Shugah erzählen.

Ich bin ja ein eingefleischter Gel-er und wollte nun unbedingt auch mal lernen mit Acryl zu arbeiten. Also hab ich mich mit Shugah kurzgeschlossen und einen Kurs bei ihr gebucht über 2 Tage. Zu erst dachte ich, 2 Tag, brauch ich nie im Leben dafür, aber... am liebsten wäre ich ne Woche geblieben.
Ich wollte viel zu viel..
lange Nägel modellieren, das ganze mit Schablone, in Acryl, an mir selber und dann auch noch in weiß. Ohje kann ich nur sagen, das war für 2 Tage wirklich zu viel. Mir hat der Kopf am ersten Tag geraucht ohne Ende. Aber was soll ich sagen, Shugah hat alles in meinen Schädel bekommen und das auch noch mit einer Engelsgeduld.
Ich bin froh das ich mir einen Profigesucht habe und das nicht in Eigenregie versucht habe. Das erste was mir passiert wäre, das ich den teuren Pinsel geschrottet hätte, denn ich hatte den Pinsel genutz wie ein Gel-er immer schön drin rumgematscht.
Ich durfte bei ihr viele verschiedene Acryl Sachen bei ihr testen und habe dadurch schon den unterschied fühlen und sehen dürfen, was gutes und was schlechtes Acryl ist.
Danke Shugah für deine Geduld und deine starken Nerven mich zu ertragen :mrgreen:
Und einen ganz lieben Dank nochmal an deine Mama, für die tolle Bewirtung und den offenen und herzlichen Empfang.
Ich hoffe Dir geht's mittler weile besser!
Nun ja nun heißt es üben üben und nochmals üben!

11.07.2014 20:23 • x 2 #1


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Huhu,
Danke das du uns davon berichtest :)
Acryl interessiert mich auch (wieder), aber ich muss erst mal mit Gel sicherer werden. Geht ja nicht alles aufeinmal :)

Ist es echt so schwer mit Acryl? Lyni nimmt in ihren Videos ja einem die "Angst" :D deshalb bin ich auch aufeinmal so interessiert daran. Nun überlege ich welche Schulung ich dann zuerst machen soll, Gel oder Acryl. Hmm.

11.07.2014 21:04 • #2



Hallo Xanthara,

Meine Umsteigerschulung bei Shugah

x 3#3


Xanthara


4908
113
26
Ich fands nicht einfach, schon alleine die Konsistenz von einem Bällchen zu halten, finde ich nicht gerade einfach. Mal ist es gut mal schlecht, das sollten vorher schon einem mal gezeigt werden. Und der Umgang mit dem Pinsel erst.

Der Vorteil an der Schulung für mich war auch, das Shugah ganz anders feilt als ich. Und mir ihr feilen einfach Fachlich besser gefällt, das sind so kniffe und tricks, die sieht du in keinem Video, das kann dir nur einer gegenüber zeigen. Ich fahr auf alle Fälle nochmal zu ihr, aber erst dann, wenn ich das hier gefestigt habe und damit auch ordentlich Arbeiten kann. Ich habe quasi mein ganzes Arbeiten nochmal aus einer andern Sicht jetzt gesehen. Seitenlinien feilen hatte ich nie schwierigkeiten, aber Shugah hat es mir mit der neuen Technik noch einfacher gemacht. Klar für den ein oder andern ist das eine Geld frage. Aber ich rauche nicht, ich trinke nicht, und andere Laster habe ich auch nicht. drum gönne ich mir das eben auch mal, auch wenn ich damit kein Geld verdienen möchte. Meine Nägel sind es mir einfach wert.

11.07.2014 21:14 • x 1 #3


ramwale

2294
84
94
20
Na da freue ich mich doch mal eine runde mit. 8)

Da hast du recht. .. es ist bei acryl wirklich sinnvoll eine schulung zu machen. Ich arbeite eigentlich ganz sicher mit gel und hatte mich an acryl gewagt. Frust.... pur. Die bällchen klapper einigermaßen aber beim modellieren. ...ne ne ne. Mu kann ich nur checkig auftragen, french ziehen wie ein gorilla. Bei mir vertaubt es gerade. Werde mich mal dran wagen wenn ich geduld habe.

In videos sieht alles einfach aus aber man darf nicht vergessen das die guten profis in videos auch viele schulungen hinter sich haben und das know how auch erst geübt haben bevor sie das video gedreht haben. Das sie missratene bällchen ebenfalls hatten sehen die Zuschauer ja nicht. :wink:


lg, mona

12.07.2014 06:14 • #4


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Ich muss ja sagen - Acryl reizt mich langsam auch... Ein paar Bällchen kriege ich auch hin für 3D Blüten - aber ne Modellage ist da schon was anderes...

Mit welchem Acryl arbeitest du denn nun? Also welche Firma?

Schön, dass deine Erfahrung so positiv ist :-)

12.07.2014 09:40 • #5


Lululina

Lululina

573
47
11
31
ich möchte auch noch sehr gern eine schulung (gel) bei ihr machen, hoffe das klappt auch noch zeitlich irgendwann.

12.07.2014 10:19 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ramwale:
Na da freue ich mich doch mal eine runde mit. 8)

Da hast du recht. .. es ist bei acryl wirklich sinnvoll eine schulung zu machen. Ich arbeite eigentlich ganz sicher mit gel und hatte mich an acryl gewagt. Frust.... pur. Die bällchen klapper einigermaßen aber beim modellieren. ...ne ne ne. Mu kann ich nur checkig auftragen, french ziehen wie ein gorilla. Bei mir vertaubt es gerade. Werde mich mal dran wagen wenn ich geduld habe.



lg, mona


lass dich nicht frusten, ich hab 3 Monate rumprobiert, eh ich das erste Mal mit Acryl an meine Nägel gegangen bin - gehalten hats 3 Tage :-)
Welches Acryl hast du denn? Ich hab anfangs auch günstigere Nonameacryle gehabt, da kam es öfter vor, das das MU oder auch Farbacryle fleckig wurden, bei guten Acrylen kannst du eigentlich fleckenlos Bällchen nachsetzen, es sei denn du arbeitest sehr feucht, dann kommt es schon mal vor, das das flüssigere zu den Rändern verläuft und so unschöne Schatten entstehen :-)

12.07.2014 11:48 • x 1 #7


ramwale

2294
84
94
20
@sunnymarie... ich habe die acryle von nails.de von studiomax competition. Einmal langsam härtend und einmal schnell. Also classic und competition. Gibts auch hier im shop. Glaube 13,00€ für weiß nicht mehr wieviel gram.... die zweit kleinste gröse. Hat eine pudrige schöne konsistenz. Glaub mir fehlt die übung dazu und wenn der liebste im Hintergrund immer betont er müsse gleich mal göbeln dann klappt das üben erst recht nicht. Muss üben wenn er mal auf Arbeit ist und ich Zuhause. Meistens aber haben wir die gleichen zeiten. Wird ja nicht schlecht. :wink:

12.07.2014 12:26 • #8


Xanthara


4908
113
26
Ich nehme die Produkte von Fantasy Nails. Zum Bällchen üben hab ich noch ein ganz einfaches hier, das verschwende ich dazu, da ist mir das gute einfach zu schade. Aber zum modelieren ist das garnicht geeignet. Ich bin schon ganz gespannt, wie mein Refill laufen wird. Halten tun die Nägel im Moment noch super gut. Nun schaffe ich mir noch das ein oder andere an, worauf ich nicht verzichten möchte. Shugah hat so tollen Nagelhaut-Bit, der reizt mich und das ein oder andere Glitterpowder sowieso. :mrgreen:

12.07.2014 22:30 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ei jetzt seh ich das erst :oops:
Mir hats auch super viel Spaß mit dir gemacht, du hast schnell und gut gelernt. Meine Mama freut sich immer, wenn mal was los ist und muss sich immer beherrschen, nicht die ganze Zeit zugucken zu wollen :D
Ja mittlerweile ists wieder gut, ich hatte dann noch einen Totalausfall und durfte an dem Samstag noch mit 39.8°C Fieber zwei Kunden machen :?

Ich hoffe, du machst weiter so gute Fortschritte und hast Freude an den kleinen Döschen, die ich dir mitgegeben hab :)
Dadurch, dass du gut an deine Grenze gekommen bist, lernst du auch viel und das nachhaltig.

31.07.2014 12:50 • #10


sandy0810

90
10
1
1
Ich würde ja soo gerne auch ne Schulung bei ihr machen, aber im Moment is so n großer Brocken einfach nicht drin :( Hatte dieses Jahr ja schon 2 Schulungen... Aber irgendwie hab ich immernoch das Gefühl, dass ich noch mehr wissen und gezeigt bekommen muss ;)

31.07.2014 12:59 • #11



Hallo Xanthara,

x 4#11