Missglückte Modellage "überarbeiten"?

"

Gelnägel

" supigisi, 25.12.2010 23:17.

supigisi

6
2
Hallöchen,

bei meiner Vorstellung habe ich bereits geschrieben, dass ich mit einem Startset zum ersten Mal selber meine Nägel gemacht habe und nicht sehr zufrieden bin ( mit mir, das Material ist - glaube ich - gut).

Der Aufbau, C- Linie stimmt bei beiden Händen nicht.

Meine Frage ist nun, in wie weit ich das "Malheur" jetzt korrigieren kann.
Kann ich die Modellage leicht anfeilen und ausbessern oder verbinden sich dann die Gelschichten nicht miteinander?

Vielen Dank für Eure Antworten, Gisela.

25.12.2010 23:17 • #1

Kuschka

13
3
1
also bei mir war das beim ersten mal auch so.habs dann 2 tage später abgefeilt und neu gemacht.ist glaube auch die bessere entscheidung gewesen weil ich das gel auch an der nagelhaut dran gemacht hab ausversehen und sonst sehr schnell liftings entstanden wären .

Beim ersten mal und ohne erfahrung darf man jetzt auch kein meisterwerk erwarten.

25.12.2010 23:32 • #2

Hallo supigisi,

Missglückte Modellage "überarbeiten"?

x 3#3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also Du kannst schon Deine Modellage anfeilen/anrauhen und dann den fehlenden Aufbau arbeiten.. dazu musst Du aber nicht alles runterfeilen, was bekanntlich sehr schädlich ist für Deinen NN.
Wenn Dir der Aufbau nicht mit einer Schicht gelingt, dann arbeite ihn mit mehreren.
Man sollte auch zwischendurch immer mal wieder während der Arbeit alles genau betrachten von allen Seiten, so kann man dann misslungenes nochmals ausbessern, bevor man damit abschließt.

Da Du noch in der Übungsphase bist, eignet sich zum üben besser auch eine Ü-Hand/Trainer , denn immer an den Eigenen üben ist auf Dauer keine Lösung :)

und wie oben schon steht.. man sollte kein Meisterwerk erwarten.. man wird mit der Zeit besser :)

ebenso hilft es Dir auch, wenn Du Deine Arbeiten mit 3 Ansichten in den Anfängerbereich stellst, so kann man gleich auf event. Fehler hinweisen, bevor man sich diese auf Ewig aneignet :)

LG Dani

26.12.2010 12:01 • #3

supigisi

6
2
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Eine Übungshand - das hört sich wirklich sinnvoll an. Ich werde mal schauen, wo ich mir die bestelle.

Von meiner überarbeiteten Modellage werde ich mal Bilder einstellen.

LG, Gisela.

26.12.2010 17:57 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag