Mit Farbgel arbeiten oder gehen auch Acryl Farben?

"

Nageldesign

" Kecke, 23.01.2010 15:24.
Kecke

Kecke

9
4
Moin Moin!

Bin gerade dabei eine riesen Warenbestellung rauszugeben (Erstausstattung fürs Studio)!
Jetzt kam mir mal so die Frage in den Sinn:

MUSS ICH ZWINGEND FARBGELE KAUFEN?
KANN ICH FRENCH und CO. NICHT AUCH ALLES MIT ACRYL-FARBEN MACHEN? Und dann natürlich versiegeln....

23.01.2010 15:24 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Kannste auch machen. Kannst ja auch z.B. Nagellack nehmen. Ganz wie du magst. Hat sogar beides den Vorteil das das French nicht so dick wird, dafür musst du aber penibel ummanteln und vorm Auftragen sehr gründlich anbuffern für den Halt.

LG

23.01.2010 15:26 • #2



Hallo Kecke,

Mit Farbgel arbeiten oder gehen auch Acryl Farben?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Acrylfarben ergeben keine so gleichmässige Oberfläche wie ein Farbgel und bei Nagellack ist es ein Lotteriespiel, kann halten muss aber nicht...und ich glaube nicht Du willst gleich von Haus aus mit Reklamationen aller Art starten.

Wenn Du Dir Farbgele sparen willst, leg Dir Pigmente in verschiedenen Farben zu, damit kannst Du dir bei Bedarf die gewünschte Farbe selber anmischen.

24.01.2010 02:46 • #3


Sprudel

1316
102
1
Zitat von Sabsi:
Acrylfarben ergeben keine so gleichmässige Oberfläche wie ein Farbgel und bei Nagellack ist es ein Lotteriespiel, kann halten muss aber nicht...und ich glaube nicht Du willst gleich von Haus aus mit Reklamationen aller Art starten.

Wenn Du Dir Farbgele sparen willst, leg Dir Pigmente in verschiedenen Farben zu, damit kannst Du dir bei Bedarf die gewünschte Farbe selber anmischen.


Frage dazu:
Ich mische gerne Pigmente in weißes Gel um Pastelltöne herzustellen. Dann habe ich z. B. hellbau, rose ... heute sah ich, daß das blaue Pigment sich nicht so sämig mit dem weiß verbunden hat. Also da waren durch die Lupenleuchte winzige Pünktchen zu erkennen. Nun meine Frage: Ist denn Pigment grundsätzlich dafür gedacht, daß man es in clear-Gel einarbeitet? Könnten das dann zu viele Pigmente in weißem Gel sein. Oder ist es eigentlich egal, habe wvtl. zu wenig gerührt oder die beiden Produkte vertrugen sich halt gerade mal nicht. Ist es grundsätzlich ok, weißes Gel einzufärben?

LG Kathi

24.01.2010 22:11 • #4


eva

483
9
4
Hey Kathi ,

ich mache meine Farg-gele immer mit einen

etwas günstigen Versiegelungs-gel und nehme

auch Pigmente .


Aber ins weisses gel wurde ich es nicht machen!


Ob das hält ins fraglich ?


Liebe Grüße Eva bey

24.01.2010 22:29 • #5


Sprudel

1316
102
1
@ Eva: Dankeschön. D. h. es wäre besser, wenn ich Pastellpigmente kaufen würde. Ich muß mal im Netz stöbern ....

LG Kathi

24.01.2010 23:59 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Weiss kannst mit jedem x-beliegen anderen Farbgel mischen, dadurch bekommt man auch pastelltöniges French.
Irgendwo gabs hier mal eine Anleitung zum mischen.

Weiss mit Pigmente mischen davon halte ich nichts, braucht ewig lang zum aushärten und obs hält nicht immer.

25.01.2010 01:39 • #7


Nane

99
2
92
Hallöchen...ich habe auch hin und her überlegt, wie ich das anstelle mit den acrylfarben aber ich war echt begeistert nach meinem ersten Versuch...ok die Forn des nagels war gewöhnungsbedürftig und auch noch nicht ideal aufgebaut aber das Muster fand ich klasse...habe vorher mit verschiedenen Gelen den nagel grundiert...ausgehärtet...Schwitzschicht ab...angebuffert und dann losgelegt mit *Pinselmalerei*...hat spass gemacht und ich konnte nicht mehr aufhören...danach gut trocknen lassen und dann Versiegelt mit Glanzgel...
Dateianhänge
 Mit Farbgel arbeiten oder gehen auch Acryl Farben? in Nageldesign
12450_585x780_100_1529.jpg
2009 125.26 KB

27.01.2010 23:30 • #8


Nane

99
2
92
Übrigens dieser nagel hat wirklich ewig gehalten....sorry...ich wollte nur ein Bild reinsetzen..aber ich war zu doof...dachte hätte nicht geklappt.
Habe den Nagel mit Schablone und Gel *gebaut*...gebaut deshalb...meine Kolleginnen fragen immer...wat machste denn, wenn Dir n Nagel abbricht..bei deeeeeeeeeer Arbeit.....dann sage ich...naund....dann bau ich mir n Neuen....lach...also nicht ernst nehmen...aber ich war schon etwas stolz auf mein kleines mini Kunstwerk...inzwischen sehen meine Nägel vieeeeeeeel besser aus...also Aufbau und so...viel gelernt...viel gelesen...

27.01.2010 23:36 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Deine Malerei ist doch gut geworden, die Arbeit hat sich gelohnt...auch wenn die Basis bei dieser Arbeit noch nicht ganz stimmig ist.

Üben bleibt einem nun mal nicht erspart, nur damit verbessert man sich mit der Zeit.

28.01.2010 00:13 • #10


Nane

99
2
92
Vielen dank für Deine lobenden Worte :D ich hatte den Nagel aus purer langer Weile gemacht....ich dachte mit dieser malerei...DAS KANN ICH AUCH1...lach..ein Jammer nur, dass ich nur zweei Hände habe und da nicht ständig neue sachen ausprobieren kann aber dazu gibbet ja Übungsfinger. Mein Mann lacht sich immer schlapp, wenn ich den Finger raushole und meine Mustertips mache....er meint: *Der sieht ziemlich schräg aus dieser Finger*
Es ist einfach ein wunderbares Hobby und ich bekomme jetzt am WE meine richtige *Nagelecke* 8) , dann brauch ich nicht mehr hin und her räumen und dann kommt meine Arbeitskollegin und ihr darf ich dann die Nägel machen...sie liegt mir schon seit Monaten in den Ohren, dass ich sie ihr machen soll...jetzt bin ich so weit. Ich werde dann Bildis reinsetzen und bin für jede Kritik bereit.
Ganz liebe Grüße von Grit

28.01.2010 11:40 • #11



Hallo Kecke,

x 4#11