Mitglieder Blog System auf Beautynails

"

Hilfe, Hinweise & Regeln

" Forenleitung, 05.02.2009 11:23.
Forenleitung
Forenleitung

2653
251
1
682
Hallo Beautynails Mitglieder,

absofort ist das Mitglieder Blog System für euch online.

Was ist ein Mitglieder Blog?

Ein Mitglieder Blog bzw. ein Weblog ist eine Website, die mit meist persönliche Themen & Beiträge enthält. Diese Blogbeiträge werden in umgekehrter chronologischer Reihenfolge auflistet.

Mitglieder von Beautynails können nun Ihren eigenen Blog betreiben und Forenmitglieder haben die Möglichkeit diese Beiträge zu lesen und kommentieren.

Viele Forenmitglieder haben keine eigene Webseite. Hier haben Sie nun die Möglichkeit eine kostenlos zu erstellen. Die Inhalte sind, sofern Sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen frei. d.h. es obliegt dem Autor über was er schreiben möchte.

Wozu dient ein Weblog?

- Weitergabe von Neuigkeiten.
- Diskussion dank der Kommentarfunktion.
- Wissensaustausch & Bilder.
- Aufbau und der Pflege von persönlichen Kontakten.
- Präsentation von eigenen Projekten, Artikeln und Arbeiten.

Wie funktioniert das, was muss ich tun um einen eigenen Blog zu starten?

In der obigen Navigationleiste gibt es den Punkt "Mein Blog". Beim erstmaligen klicken wird einem mitgeteilt, dass der Blog noch nicht existiert. Man erhält die Möglickeit einen zu erstellen.

Es können nur Mitglieder einen Blog erstellen, die mindestens 1 Woche Mitglied sind und 20 Beiträge verfasst haben.

Design des Blogs

Es wurden für euch 4 verschiedene Designvorlagen erstellt. Nachdem Ihr euren Blog eröffnet habt, könnt Ihr über "Blog bearbeiten" eine Beschreibung erstellen, persönliche Informationen angeben sowie das Design und Layout verändern.

Weblog oder Blog, für was steht das eigentlich?

Die Bezeichnung Weblog setzt sich zusammen aus Web und Log. Log kommt von Logbuch bzw. Aufzeichnung. Ein Blog ist nur die Kurzform von Weblog.

Viel Spass mit der neuen Funktion!

05.02.2009 11:23 • #1


Forenleitung
Forenleitung


2653
251
1
682
So, nach dem gestrigen Start des Blogsystems hatten sich ein paar Fehler eingeschlichen, die ich gestern Nacht beseitigen konnte. Auf ein Neues. Die Beta Phase ist eröffnet!

06.02.2009 12:18 • #2


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Wo finde ich denn die Blogs? Hab sch geschaut, julia hat doch zB schon einen erstellt, wenn ich mich recht erinnere....

07.02.2009 15:52 • #3


Forenleitung
Forenleitung


2653
251
1
682
eine Übersicht in der Navigationsleiste folgt wenn ein paar User einen Blog erstellt haben. Nachdem Du einen eigenen erstellt hast, findest Du über die obige Leiste im Blog selbst eine Übersicht.

07.02.2009 16:37 • #4


julia-nails

hi

also wenn du auf mein blog gehst.. und dein blog erscheint hast du direkt drunter die davigation.. da steht forum dann blog und dann der name deines blogs.. wenn du nun auf blog klickst, kommt eine liste mit den aktuellen blogs...

anders hab ich sie auch noch nicht gefunden...


bzw sieht mand as ja nur wenn man schon einen erstellt hat hat mir sunny gerade gesagt.. könnte man das verbessern? denn über den normalen blog kommt man auf den forums blog....

08.02.2009 01:52 • #5


Forenleitung
Forenleitung


2653
251
1
682
Hallo,

ja das weiss ich. Die Liste ist auch schon fertig. Ich weiss nur noch nicht wo ich Sie einbinden soll bzw. kann...ich werd mich drum kümmern.

08.02.2009 11:50 • #6


Crazynails*2007

Crazynails*2007

1428
74
22
3
Das heisst also, man kann die Blogs der Mitglieder nur sehen wenn man selber einen erstellt hat. Das ist ja doof....wollte mir doch gerne mal was anschauen...und dann überlege ich mir ob ich auch einen erstelle. Interessant ist das ja, aber ich habe absulut keine Ahnung wie so was aussieht.

08.02.2009 14:42 • #7


Forenleitung
Forenleitung


2653
251
1
682
es geht schon, wie gesagt...ich wollte mit der Einbindung der Liste eigentlich warten bis mindestens 5 Blogs erstellt wurden damit das Format stimmt.

Ich füge die Liste später ein.

08.02.2009 16:33 • #8


Forenleitung
Forenleitung


2653
251
1
682
Oben ist jetzt ein Punkt mit dem Name "Blog News"....

08.02.2009 17:51 • #9


julia-nails

toll danke für die verfrühte einbindung...

08.02.2009 21:58 • #10


julia-nails

is ja echt ein tolles tool.. je mehr ich mich damit beschäftige desto mehr gefällt es mir ;-)

01.03.2009 00:54 • #11


Forenleitung
Forenleitung


2653
251
1
682
schön, freut mich das es dir gefällt und der Beitrag so nochmal hoch geholt wird.

01.03.2009 03:50 • #12


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Ich find s auch echt klasse! Danke!

LG ute

01.03.2009 12:28 • #13


*Bella*

376
38
16
Ich hätte da mal wieder 'ne Frage :?

Was genau hat es denn nun mit so einem Blog auf sich? Kann ich da einfach so ein bissl berichten, quasi wie ein Tagebuch? Jedes mla von neue, oder ist das irgendwie fortlaufend?

13.09.2009 21:40 • #14


*Bella*

376
38
16
Also das hat sich eigentlich erledigt glaube ich. Ich hab immer ur die Blog-News gesehen und eben hab ich die eigentlichen Blogs gefunden :-D

13.09.2009 22:05 • #15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Hilfe, Hinweise & Regeln