Modell mit alter modellage alles runterfeilen?

"

Gelnägel

" daga1982, 16.05.2011 16:37.
daga1982

daga1982

66
34
3
Hallo Mädels

am Mittwoch kommt zu mir mein nächstes Modell:) (sie sagte das ihre Nägel immer nach 2 Wochen kaputt sind :nixweiss: )

Ich arbeite komplett mit ABC Impuls Serie ich weiss ja nicht was Sie "drauf" hat :roll: soll ich das alte material komplett runter feilen?
oder lassen wie bei normalo refill?
Vielen Dank an euch
Gruss Dagi

16.05.2011 16:37 • #1


lovelyluna79

lovelyluna79

34
3
Hallo Dagi,

wenn zu mir jemand aus einem Fremdstudio kommt, dann mache ich generell alles runter, da ich nie sicher weiß was drauf ist, wie meine Kollegin gearbeitet hat ect....

Ich arbeite ebenfalls ausschließlich mit Abc Impuls. Auch bei Abc lernt man, dass man ne Modellage aus einem anderen Studio komplett entfernt.

Da die Modellage Deiner Kundin immer nach 2 Wochen kaputt ist, empfiehlt sich das Ablösen der kompletten Fremdmodellage! (Kann natürlich auch an der Kundin liegen, wie sie mit den modellierten Nägeln im Alltag umgeht - musst in nem Aufklärungsgespräch anfangs rausfinden).

Ich hoffe, ich konnte Dir schon mal weiterhelfen.

Liebe Grüße
Christine

16.05.2011 17:07 • #2



Hallo daga1982,

Modell mit alter modellage alles runterfeilen?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

ehrlich braucht man das gar net ALLES entfernen, warum auch.
Bis heute hab ich auch Kunden aus Fremdstudios gehabt und habe dadrauf genauso ein Refill gearbeitet wie bei meinen Anderen.. nur das was entfernt werden muss, alles andere bleibt erhalten und hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Wenn natürlich mehr Luft vorhanden ist, dann kommt alles ab, aber sonst nicht.

Jeder arbeitet anders, aber wenn man es vermeiden kann alles zu entfernen, sollte man es auch tun, denn man weiß ja alles zu entfernen ist auch eine Belastung vom NN.

Das muss man aber selbst entscheiden :)

LG Dani

16.05.2011 17:39 • #3


Pelle

812
7
2
Mach auch nie alles ab, aber schon etwas mehr als beim Refill aus meinem Studio.

Ganz bis auf den NN feile ich aber nie, wie TitusMaus schon sagte, ist das ja auch immer eine Belastung vom NN und das vermeide ich strikt.

16.05.2011 20:56 • #4


*mausibärli*

417
17
1
2
ich würd auch niemals alles abmachen.
kommt drauf an, wie die nägel aussehen mit liftings etc. aber wenn da noch keine liftings waren als sie zu dir kam wird höchstwahrscheinlich von der altmodellage auch keins mehr kommen.

Von anderen Nageltanten hab ich auch schon so oft gehört, sie machen alles runter, weil es sein kann, dass sich zwei unterschiedliche Gelsorten nicht miteinander vertragen aber für mich ist das humbug und geldschinterei.
hab bisher sehr oft mit verschiedenen Gelen gearbeitet und bei mir ham sich noch nie 2 Gele ned miteinander vertragen... für mich ist das immer eine Ausrede, wenn eine ND ihre eigenen Fehler vertuschen möchte...

du kannst sie ja fragen, ob sie eine Neumodellage möchte wenn du angst hast, dass es nicht halten sollte. ansonsten würd ich normales Refill machen.

16.05.2011 21:08 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Kommt drauf an wieviele und wie gross die Liftings sind....

Kontrolliers unter der UV-Lampe, da erkennt man gut wie weit die Lifting gehen.

Ansonsten aber kannst ein ganz normales Refill arbeiten.....

Komplett runterfeilen ist nur ne unnötige Belastung für den Naturnagel und sollte man nur dann machen, wenn es wirklich notwendig ist. (Lifting grösser als 60% der Gesamtfläche auf dem NN).

Mit Haftgel arbeiten, das verhindert ohnedies Materialunverträglichkeiten.

17.05.2011 00:16 • #6


lovelyluna79

lovelyluna79

34
3
.... man lernt nie aus :wink:

Wenn nicht alles runter muss, erspar ich mir ja schließlich auch Arbeitszeit und Material. ....

Soviel Erfahrung mit Verträglichkeit der verschiedenen Hersteller untereinander habe ich auch nicht.....

Liebe Grüße

17.05.2011 08:57 • #7



Hallo daga1982,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag