Modellage an den eigenen Nägeln

"

Anfänger Nagelmodellagen

" tuen83, 07.09.2012 12:06.

tuen83

4
1
Hallo Zusammen

ich bin neu in diesem Forum...und was ich bis jetzt so gelesen hab finde ich es echt klasse.

Ich hoffe hier den ein oder anderen guten Tipp zu bekommen.

Ich modelliere mit die Gelnägel selbst....klappt eigentlich auch ganz gut. aber es dauert einfach EEEEEWIGGGG ( ca. 4 std.)

Wie könnte ich das schneller und trotzdem schön hinbekommen. (bisher modelliere ich immer einen Nagel und härte ihn aus ...dann den nächsten usw.))

Lg
Tina

07.09.2012 12:06 • #1


janicka

janicka

2596
24
12
72
Wenn es geht würde ich einen modellieren in die Lampe nur ein Paar Sekunden,raus,der nächste und so weiter. Zum Schluß ganze Hand 2 Min.aushärten.

07.09.2012 12:09 • #2



Hallo tuen83,

Modellage an den eigenen Nägeln

x 3#3


jessyG.

87
16
16
1
4 std sind doch ok für den anfang ich brauche auch 2-3 std für meine nägel als ich angefangen habe brauchte ich manchmal 4-5std.
die routine und schnelligkeit kommt mit der zeit
als tip es reicht wenn du 1 nagel modellierst und dann bloß 20-30sec anhärtest dann den nächsten finger und zum schluß alle finger 2min aushärten
stell doch mal ein bild ein wegen tips
LG

07.09.2012 12:12 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
genau, bilder mit 3 ansichten wären gut, dann können wir uns das besser vorstellen und dir besser helfen... :wink:

4 stunden geht doch noch für den anfang. schneller wirst du mit der zeit von selbst...

ich würde bei so "einfacheren" sachen immer alle finger machen, also beim haftgel und der versiegelungsschicht. nur french und aufbau würde ich einzeln machen. aber da eben nur immer kurz anhärten, damit nichts verläuft und anchließend nochmal alle komplett rein.

wenn du magst, kannst du ja die beiden hände auch auf 2 tage verteilen.

07.09.2012 12:37 • #4


tuen83


4
1
das mit dem kurz aushärten und dann denn nächsten Nagel ist ein prima Tipp...da bin ich bis jetzt noch nicht drauf gekommen weil ich dachte das gel läuft dann in die Ränder.

Kann zur Zeit leider keine Bilder einstellen weil ich grade Gelnägel aus dem Nageltudio habe....(hab ne 7 Monate alte Tochter ..und da ich nicht dazu kam mich so lange hinzusetzen war ich im Studio) ..allerdings ist mir das auf Dauer zu teuer und möchte die nächsten wieder selber machen.

Dann poste ich auch Bilder....

Die eine Seite am nächsten Tag zu machenn find ich auch n guten Tipp...

Vielen Dank

07.09.2012 12:55 • #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wenn du am Anfang langsam bist, da mach Dir mal keine Sorgen. Ich mache meistens auch nicht unter 3 Std. wegen Design und so Kleinigkeiten. Mein Sohn ist jetzt fast 2 aber Nägel mache ich dann immer ab 20 Uhr Abends, da ist man schon mal was müde.
Außerdem hast du mehr Freude dran wenns lange hält weil du sauber gearbeitet hast anstatt schnell schnell. Dat wird schon.... :wink:

07.09.2012 13:05 • #6


Ich-bin's

Ich-bin's

174
3
10
3
Ich mach auch meistens meine eine Hand am einen Abend und die andere dann am nächsten abend.
Außer ich mache was ganz schlichtes das geht dann auch auf einen Abend ;-)
Aber 4 Stunden finde ich ganz okay, probier das mit dem anhärten, dann sparst bestimmt etwas zeit ein.

07.09.2012 13:18 • #7


LittleBee

139
14
..ich brauche nach über einem Jahr auch noch 3-4Std..ich nehm an, weils einfah auch schwieriger ist das an sich selbst als an jemand andrem zu machen..ich hab auch überlegt beim nächste Mal eine Hand am Saabend und eine am So zu machen :lol:

gruss
Bee

07.09.2012 13:22 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
je schwerer das Design, um so länger dauerts.. ich mach auch eine Hand heute, eine morgen... und die genannte Zeit ist eingangs normal.
Mach Dir keinen Kopf, das bringt nur die Routine die Schnelligkeit...

07.09.2012 13:24 • #9


jessyG.

87
16
16
1
du mußt dasja auch so sehn, wenn du bei jemand anderem die nägel machst braucht man ca 1-1,5 std da machst ja beide hände gleichzeitig demnach brauchst du ja für deine eigenen 2-3 std und da ja die rechte mit links gemacht wird geht noch mal mehr zeit drauf und als anfänger mit 4 std für beide hände (entspricht demnach beim kunden für eine modellage 2std) ist doch gut.

07.09.2012 13:25 • #10


tuen83


4
1
puh da bin ich ja beruhigt wenn ihr auch so lange gebraucht habt.

denke ich werde es dann auch auf 2 Tage strecken...nach 2 std hab ich auch meist so langsam keine Lust mehr und dann wirds auch nicht so schön ...und dann muss ich schneller wieder neu machen oder reparieren...

Danke Mädels ;))

07.09.2012 14:40 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also wenn ich eine Standardmodellage trage, bin ich bei mir relativ fix fertig, maximal 2-3 Stunden. Da ich meine körpereigene Werbefläche allerdings möglichst effektiv nutzen will, kann so ne Modellage auch gerne mal 2 Tage dauern, mit kleinen Pausen alle 2-3 Stunden, sonst is die Konzentration nicht mehr voll da und ich verhunz nen Nagel, den ich dann wieder zerbeiß und dann gehts von vorn los :roll:

Ich glaub meine aufwändigste Modellage hat mich ohne Pausen rund 15Stunden Arbeitszeit gekostet. Dafür hab ich sie dann auch 8 Wochen getragen :mrgreen:

07.09.2012 14:41 • #12


sophia_ffm

319
10
4
Am Anfang habe ich locker 4-6 std gebraucht :D jetzt 1 1/2 für eine Hand wenn ich nicht 20 mal das Design ändere weil es mir nicht gefällt.
Man kann schneller werden wenn man jeden Schritt überall macht bevor man mit dem nächsten Schritt fortfährt. Das heisst z.b erst freien Nagelrand an allen Nägeln, dann die Seiten, dann flacher feilen an allen Nägeln, usw. Dass hat ausserdem den Vorteil dass die Nägel sich mehr gleichen weil man die Feile immer in der selben Position hält.
Zeit stoppen hilft auch, ist aber nichts anderes als Training. Das machst du in dem du für jeden Schritt die Zeit stoppst, für die NN Vorbereitung, das modellieren, das feilen usw. Die Zeit die du dafür brauchst schreibst du dir auf und versuchst bei jedem mal etwas schneller zu werden.
Auch wenn es nur einige Sekunden oder Minuten sind, dass wird schon.
Aber wie die anderen sagen, muss erst mal Routine in die Sache einkehren.

07.09.2012 14:53 • #13


nici2210

3
vileicht hast du so eine uv lampe oder so wen nicht die ruhe gibt die genauigkeit :)

07.09.2012 16:38 • #14


Annabella

365
24
Hallihallo, also ich mach meine Nägel ja auch erst seit einem guten Jahr selbst.
Benötigte am Anfang gute 5 Stunden für beide Hände.
Inzwischen sind es 3-4 Stunden je nachdem.
Allerdings mache ich manchmal schon einen Tag vorher die Vorbereitungen. Sprich das Design abfeilen und die Nägel grundsätzlich schon so abfeilen, daß ich am "Nageltag" nur nur Feinheiten feilen und buffern muß und Propusheranwendg., so daß dann diese Zeit schon mal wegfällt. Dauert ja auch noch Weile.
Das hilft zeitmäßig ganz gut.

07.09.2012 21:04 • #15



Hallo tuen83,

x 4#15