Modelle finden und werben

"

Kunden, Marketing & Werbung

" nadine0110, 30.08.2010 08:47.

nadine0110

62
15
Hallo,

Allgemeine Frage....
wie lange habt Ihr gebraucht um Modelle zu finden?
Was habt Ihr alles gemacht um zu wachsen und erfolgreich zu sein?


Gruß und danke für eure Antworten

30.08.2010 08:47 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
gibt hier schon einige Themen wo genau das beschrieben steht :D
Aber ich erzähle es gerne nochmal :)

Also im Juli09 hatte ich meine Schulungen und ab August09 hab ich an Modellen gearbeitet.
Gesucht habe ich sie mir ganz leicht mit Aushängezettelchen in Märkten usw.
Meine Modelle konnten 3 mal in Folge Modell sein je 10 €.
Im Nov09 eröffnete ich dann offiziell mein Studio und schaltete vorher ne Anzeige in unserer örtlichen Zeitung (bekommen auch die umliegenden Orte) mit Eröffnungsangebot.
Das lief so gut, dass ich den Nov. komplett ausgebucht war.
Heute stehe ich 1 mal im Monat noch in dieser Zeitung, zwecks Werbung und Neukunden :)
Flyer, Visitenkarten und eine HP sollten schon drin sein :)

so das wars von mir :D

wünshce Dir viel Erfolg :)

LG Dani

30.08.2010 09:01 • #2



Hallo nadine0110,

Modelle finden und werben

x 3#3


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Aber @titus, da wär mal meine Frage, wenn du für je Sitzung 10€ genommen hast dann musst du ja schon hierfür dein Gewerbe angemeldet haben?!?!?

30.08.2010 11:03 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Genau. mein Gewerbe hatte ich gleich nach meiner Schulung angemeldet und dann ging es ran an de Modelle :)

30.08.2010 16:50 • #4


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
mir liegt nur immernoch der Monatsbeitrag für die KV im Magen, da ich ja schon Basis arbeite und somit aus der Familienversicherung rausfallen würde und 200€ nur KV zahlen müsste. Und dass bei Modellen, ist schon eine Menge Holz.
Muss mir was einfallen lassen.
Mich ärgerts wahnsinnig, aber gut, ist halt so.

30.08.2010 21:37 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Du kannst doch so viele Modelle arbeiten wie Du willst, Du darfst lediglich Fehler nicht machen nämlich Geld zu verlangen.

So lang Du kostenlos an Modellen arbeitest, kann Dir keiner an den Karren pissen.

Wenn nach ein paar Monaten dann soweit bist, dass du genügend Modelle hast, dann kündigst Du es rechtzeitig an, dass Du ab dem und dem Zeitpunkt Gewerbe anmeldest und danach eine Modellage (lt. deiner Kalkulation) eben das und das kostet.

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit werden nicht alle Modelle deswegen abspringen und sich jemand anderen suchen, sofern sie mit Deiner Arbeit zufrieden waren und dann führst ein Bonussystem ein, oder Kundin wirbt Kundin und Du darfst öffentlich werben.

Ein gutes finanzielles Rückenpolster aber solltest Du dennoch haben, denn mit der Gewerbeanmeldung kommen ausser der Krankenkasse ja auch noch andere Fixkosten dazu. Wie z.B. Gewerbemüll, GEZ, Berufshaftplicht, Kosten für Werbung, etc.

31.08.2010 00:07 • #6


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Aus diesem Grund geniessen meine Modelle noch das angenehme :-))) dass sie nichts zahlen brauchen.
Das mit der Anmeldung hab ich auf Anfang/Mitte nächsten Jahres gelegt.

Hatte leider aber auch die Erfahrung gemacht mit diesen Argumenten, wenns umsonst ist kanns ja nichts sein. Dann lieber in ein Studio.
( Hab ich hintenrum erfahren, ohne dass sie arbeiten gesehen haben).

Aber an sowas stör ich mich nicht. Wie gesagt, mein Plan der steht für nächstes Jahr wenn mein kleiner dann untertags im Kiga ist. Und meine Modelle freuen sich bis dahein noch, lach!

:-))

31.08.2010 09:08 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Modelle sind nicht gleich Modelle:

die einen haben Wünsche wie sie es sich vorstellen.... diese sollen meinetwegen in ein Studio gehen oder erst wieder kommen wenn Du dir sicher bist und Gewerbe angemeldet hast.

Ein richtiges Nagelmodell dagegen stellt nur ihre Nägel dafür zur Verfügung damit Du dich perfektionieren kannst. Auf deren Wünsche braucht man als Designerin nicht unbedingt eingehen und genau das muss man Modellen manches mal auch klar machen.

Nur als Beispiel: wenn man Modelle sucht für Stilettos dann hilft es diesem nicht, wenn sie die Nägel als Square haben will.

Wenn du einfaches French üben willst, dann soll es auch ein einfaches French bleiben....ohne diverse Nailart.

Vielleicht helfen Dir diese Beispiele, nach Modellen etwas gezielter zu suchen.

01.09.2010 02:05 • #8


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hab erst mit dem einen Modell gelacht, weil ich auch genau wie du beschrieben ihr gesagt hab, das ist das schöne bei Modellen, sie müssen damit leben was ich in dem Moment drauf mach.
Nur farblich also bunt oder schw-weiss halte ich mich an die speziellen Damen.

Aber für die Suche in Zukunft muss dass wohl in Fleisch und Blut übergehen.
Ich nehm mir das auf jeden Fall zu Herzen bei meiner Künftigen Suche. So kann ich auch meine Suche abändern, und mich nicht als "billig" hinstellen lassen nur weil ich nichts verlang.

Danke dir !

01.09.2010 09:47 • #9


MiamiNails

10
2
ich habe Flyer in der Uni aufgehaengt. Da haben sich so viele gemeldet, dass ich sogar was verlangen konnte.

18.09.2010 13:14 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Geld verlangen darfst Du aber auch nur dann, wenn Du Gewerbe angemeldet hast, ansonsten ist es Schwarzarbeit und das kann "teuer" werden.

18.09.2010 19:51 • #11



Hallo nadine0110,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag