Modellpreise?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Felefix, 19.07.2009 14:59.
Felefix

Felefix

414
83
2
Ich möchte ja nun ein Gewerbe anmelden und ersteinmal bis ich richtig gut bin nur Modellpreise verlangen. Was würdet ihr ausgeben wenn ihr wisst die Dame ist noch nicht 100% Perfekt und will an uns noch üben?
Ich hab das in meine (noch nicht veröffentlicht) Homepage geschrieben das ich Leute suche die mir Modell sitzen und hab auch einen Zeitpunkt angegebn bis wann die PREISE gelten.

Ich muss dazu sagen, ich hätte eigentlich noch kein GW angemeldet aber um Modelle zu bekommen muss ich Flyer verteilen und die Materialkosten will ich auf jeden Fall haben. Jetzt mach ich aber ertnochmal 2 Schulungen (Airbrush und French-Schablonentechnick) um noch besser zu werden und ich denke mal September werde ich mit diersem Projekt starten.

Was haltet ihr davon? Findet ihr das OK so?
Achso ich hab ein Home-Studio direkt an der B96 wo mich jeder auch gleich findet :wink: Ich hoffe doch.... :?

Über eure Meinung dazu und was ich anders machen sollte, würd ich mich sehr freuen. :wink:

Ach nochwas ich arbeite nur halbtags! Vormitag hab ich schon ein JOB im Büro. Wird also nur ein Kleingewerbe :wink: [/i]

19.07.2009 14:59 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Hallo Felefix,

das machst du richtig so...nur mit den Preisen, weiß ja nicht wie das Preisniveau bei dir so ist?

Also ich habe bei meinen Lieben mit 15€ angefangen...bin dann bei 20€ bei Teenies geblieben und habe langsam gesteigert. Alle die mich lange in meinem Werdegang begleitet haben haben heute noch nen All.Inkl. Preis von 25€...

Du solltest halt mit deinem Material auf jeden Fall raus kommen...
Und dann muss man halt auch wirklich wissen was ringsum so verlangt wird. Bei uns gibts Tatsächlich so Mädels die Nägel und Fuß-French für 15€ machen (15€ für beides, nicht jeweils :shock: )...

19.07.2009 15:15 • #2



Hallo Felefix,

Modellpreise?

x 3#3


Felefix

Felefix


414
83
2
Also ich weis das das günstigste hier bei uns 19,95 ist. Sie ist Frisöse und macht auch Fingernägel. Das nächste Studio hat 45 Euro.

Ich hab mir gedacht 17 € für Neumodellage und 14 € für Auffüllen. Ist das zu viel für den Anfang oder doch zu wenig? Material hab ich da schon drinnen. Ca. 10-12 Euro sind es wenn ich alles dazurechne. Also verdient hab ich da nicht viel. Aber wie schon gesagt will ja noch viel üben. :wink:

19.07.2009 19:56 • #3


Wonny85

9
3
Zitat von Felefix:
Also ich weis das das günstigste hier bei uns 19,95 ist. Sie ist Frisöse und macht auch Fingernägel. Das nächste Studio hat 45 Euro.

Ich hab mir gedacht 17 € für Neumodellage und 14 € für Auffüllen. Ist das zu viel für den Anfang oder doch zu wenig? Material hab ich da schon drinnen. Ca. 10-12 Euro sind es wenn ich alles dazurechne. Also verdient hab ich da nicht viel. Aber wie schon gesagt will ja noch viel üben. :wink:


Überlegt dir was du als "normalpreise" nehmen willst und davon würde ich ca. die Hälfte an Modellpreis verlangen. Also bist du (egal wie die Region ist) momentan VIEL zu BILLIG (wären ja sonst nur 34€ Neu und 28 Auffüllen). Denn du willst ja nicht nur das Material rein bekommen sondern auch ggf. was neues kaufen, und bei 17€/ 14€ fällt dda nichts bei ab!

19.07.2009 21:11 • #4


Felefix

Felefix


414
83
2
Also an die Preise hätt ich dabei schon gedacht! :? Mehr geht hier auf alle Fälle nicht.

19.07.2009 23:41 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Rechne Dir doch Deine Preise anhand deiner kompletten Unkosten aus (siehe Gewinnkalkulation) und rechne Dir mal selber durch was Dich eine Modellage kostet.

Die von dir genannten 45,-- Euro ( Preis aus Deiner Umgebung) ist ein reeller Ansatzpunkt.

Bedenke bitte dabei, wenn Du billiger bist, hast du deswegen nicht mehr davon......nur weil Du damit Kunden köderst.........letztendlich ist es so, dass es Mensche gibt, die damit Ihren Lebensunterhalt verdienen und genau denen machst Du mit Dumpingpreisen die Existenz kaputt.

Es gibt schon genug die es so machen, bedenk das bitte mal.

Liebe Grüsse

20.07.2009 01:54 • #6


Felefix

Felefix


414
83
2
Also in meiner Nähe gibt es nicht soooooo viele Nagestudios. das ist bei uns noch nicht so viel verbreitet. Das fast viele in meiner Gegend arbeitslos sind oder einfach nicht viel verdienen, wird hier auch nicht viel für sowas ausgegeben. LEIDER! Hab nun nochmla alle Preise von den Studios angeschaut und da lieg ich gut drinnen.

Die meisten nehmen für Neumodellage zwischen 32-37 Euro und Auffüllen 20-27 Euro.
Mehr geht hier einfach nicht und somit mach ich auch keine Preise kaputt, da ich auch so kalkuliert habe wenn ich dann mal richtig loslege. :wink:

20.07.2009 12:52 • #7


marilynjette

145
13
also i komme ja auch aus deiner gegend und muss dir da recht geben die meisten verlangen zwischen 30 und 35 euro für ne neumodellage! Aber ehrlich gesagt ist es auch sehr schwer hier ein gutes nagelstudio zu finden LEIDER

20.07.2009 13:13 • #8


Felefix

Felefix


414
83
2
Ich war selber in noch keinem Nagelstudio hier gewesen. Habe eine Zeit in Heidelberg gelebt wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Warst du schon in einem oder machst du dir die Nägel immer selber?
Und was meinst du mit gutem Nagelstudio? Gibt es hier echt so viele schlechte Arbeiten? :shock:

20.07.2009 13:24 • #9



Hallo Felefix,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag