Modellpreise? - Unterschied Modell & Normal Kundin

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Gast, 19.11.2009 15:29.

nancy33

....ich lese hier im forum oft von zB -modellpreisen- (?)
was ist der unterschied zwischen einem model und einer "normalen" kundin?

sorry, wenn die frage blöd ist, aber obwohl ich seit 2 jahren nägel mache habe wirklich noch nie was davon gehört... :?

lg nancy

19.11.2009 15:29 • #1


Asbine

11
3
Hi,

ich habe es so verstanden, dass sich Damen als Modell zum Üben zur Verfügung stellen. Sie bezahlen daher nicht so viel. Als ich meine Schulung in einem Studio gemacht habe, haben die Modelle nur 10,00 € bezahlt, dafür aber eine komplette Modellage erhalten.
Ich habe das dann so übernommen und suche per Anzeige und Flyer immer Modelle, die nicht mehr als 10,00 € bei mir bezahlen.
Dafür müssen sie dann aber auch mit kleinen "Fehlern" rechnen (sehen die meisten aber gar nicht). Ich fühle mich eben noch nicht als Profi, will aber üben und ein bisschen was für neue Materialen verdienen.
Habe mir aber sicherheitshalber auch einen Gewerbeschein besorgt.
Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen!
Liebe Grüße

Sabine

19.11.2009 15:49 • #2



Hallo Gast,

Modellpreise? - Unterschied Modell & Normal Kundin

x 3#3


bramor

bramor

27
6
1
an modellen übt man, weil man es was noch nicht so gut kann und deswegen zahlen sie weniger als ein normaler kunde....man sollte aber auch erste viele modelle gemacht haben,bevor man normale kunden und den vollen preis nimmt.

19.11.2009 15:50 • #3


Funny Anny

550
17
10
Bei Modellen entscheidet die Designerin wie das Design der Nägel wird.

19.11.2009 15:57 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Du kannst auch als langjährige ND Modelle suchen, wenn du etwas neues ins Programm aufnimmst, was man nicht am Tip üben kann! Zum Beispiel besondere Formen, oder irgendwelche Malereien, die man mal am lebenden Modell probieren möchte, wo man aber nicht weiß, wie lang die Kundin sitzt...

19.11.2009 18:58 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Als Anfängerin sucht man Modelle für Schulungen und später dann um sich zu perfektionieren.l

Modelle nimmt man auch wenn man neue Materialien probiert.

Ein Modell hat im Gegensatz zur Kundin, nur ein ganz kleines Mitsprache-Recht, kommt allerdings im einzelnen drauf an, was abgesprochen wurde bzw. was man ausprobieren möchte.

20.11.2009 05:20 • #6



Hallo Gast,

x 4#6